Kommt ein totales Messerführverbot?

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 23.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2018 um 22:54) ist von Old_Surehand.

  • Messerangst in Mitteleuropa – oder: Warum die Kriminalstatistik nur dann nützlich ist, wenn man sie versteht:

    '[...] Wir haben ja inzwischen eine breite „Bewegung“, die stolz darauf ist, sich um objektive Daten erst gar nicht mehr zu kümmern, weil alles, was dem eigenen Gefühl widerspricht, angeblich gefälscht ist von einer großen Verschwörung des so genannten „Mainstream“. Solche Leute „wissen“ einfach mit Hilfe ihres Gefühls, dass die Gewaltdelinquenz es Menschen in Zwickau, Gelsenkirchen oder Bad Tölz praktisch unmöglich macht, abends auf die Straße zu gehen. [...]'

    Trotz Deiner geschliffenen Formulierungen und Deiner absoluten Objektivität habe ich den Eindruck das Du ein sehr gutes Beispiel für die These bist das Bildung und Intelligenz grundverschiedene Dinge sind.

  • [...] habe ich den Eindruck das Du ein sehr gutes Beispiel für die These bist das Bildung und Intelligenz grundverschiedene Dinge sind.

    Was der "Teaser" in Form eines Zitates aus dem Beitrag des sicherlich sach- und fachkundigen Herrn Prof. Fischer mit meiner Bildung und Intelligenz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Mir bleibt nur die Mutmaßung, dass Du die von Deiner eigenen Meinung abweichende Auffassung des Autors nicht teilen kannst.

  • Wahrscheinlicher als Shall Issue CCW"s :(

    Weil Kriminele werden das Waffengesetz ganz bestimmt befolgen weil es sind in dem Punkt ja keine Kriminele den das sind nur Leute die Legal Waffen besitzen, die muss man kriminalisieren, schickanieren, piesacken und picksen wo es nur geht damit ersters nen easy Life haben.

  • das waffengesetz ist nicht für kriminelle gedacht, sondsern für die menschen , die nicht kriminell sind, damit sie die folgen sehen, wenn sie sich nicht dran halten.und es gilt für welche ,die zwischen legal und kriminell noch schwanken

    der echt kriminelle an sich hat diesen punkt aber schon längst hinter sich gelassen und es ist daher für ihn nicht relevant.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (16. Mai 2018 um 21:51)

  • Ich habe eben ein Bericht gesehen in dem es um die gestiegenen Messerangriffe ging ,Hessen ist mit am stärksten betroffen,ein Experte meinte das dies auf eine Waffengesetzänderung zurück gehen würde da man seit dem keine PTB Waffen mehr führen dürfte und so würde ein Mensch der sich Bewaffnen will eher auf das Messer zurück greifen *lol* .

    Was haltet ihr von solch einer Aussage ?

    Ich kann mich nicht erinnern das es früher Schiesserein mit SSW gegeben hätte und weil dies ja heute so nicht mehr möglich sein würde eben gestochen wird :rolleyes: .

  • Ich glaube nicht, dass das daran liegt. Das liegt vielmehr am sich immer weiter verbreitenden Veganismus! Iss einen Apfel statt BiFi! Klar, dann hat man eben auch immer ein Messer dabei. Damit man die Vitamine vom Fruchtfleisch abschälen kann. Wollen die jetzt jeden, der einen Apfel nebst Schälgerät mit sich führt, als Gefährder festsetzen?

    Aber das mit den Messern nimmt schon überhand, stimmt schon. Wenn ich hier zu sagen hätte, würde ich erst mal alle Haushalte durchsuchen lassen, wo man ggf. Messer vermuten könnte. Oder, einen Stellvertreter bestimmen- z.b. Exportfedern. Da hat man weniger Aufwand aber eine wirksame Quote! Wenn auf jeden Messermord eine sichergestellte Exportfeder kommt, ist die Welt doch wieder in Ordnung. Sind zwar eh nur Einzelfälle aber wenn man die Rechnung entsprechend aufhübscht, ist das Ergebnis durchaus ansehnlich!

    Machen wir auf der Arbeit auch nicht anders. Wir räumen einfach alles von links nach rechts und schon sieht das so aus, als hätten wir eine Menge bewegt. Das gibt Lob und Anerkennung. Wir nennen es "Bildbearbeitung". Das ist in der Politik nicht anders. Da wird weichgezeichnet und geschärft, freigestellt und maskiert, bis die Illusion passt. Um mehr geht es sich ja nicht.

    Gegen Messermorde kann man eh nix machen aber ich fühle mich doch schon deutlich sicherer, wenn endlich diese ganzen Exportfeder-Typen festgesetzt werden! Wenn ich nur an die ganzen Anschläge auf harmlose Blech-Zombies denke, die danach nicht mehr zu gebrauchen sind- dem muss ein Riegel vorgeschoben werden! Im Schießsport gibt es leider immer mehr solcher Doping-Fälle und dem muss man entschieden entgegentreten!

    Aber es ging sich ja um die Messer. Ja gut, ein Messer braucht jeder mal, jedenfalls für den Apfel. Kann man ja nicht verbieten. Aber die ganzen Wetzsteine und andere Schleifvorrichtungen sind mir ein Dorn im Auge! Wenn sich also jemand ein Messer kauft und dazu auch noch einen Wetzstein, kann mir doch keiner erzählen, dass er das nur für den Apfel braucht? So viele Äpfel isst kein Mensch!

    Von Äpfeln krieg ich Sodbrennen. Diejenigen die die essen waren mir noch nie geheuer. Ich werd die jetzt mal mehr im Auge behalten. Mit denen stimmt doch was nicht. Aber das krieg ich schon noch raus... 8)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Messer waren schon immer die Tatwaffe Nr. 1. Früher hat das aber die Allgemeinheit nicht interessiert, insbesondere weil es in den Medien wenig berichtet wurde. Heute steht das 10 Min nach der Tat in riesigen Lettern im Internet.

  • Mein Fahrtenmesser bleibt da wo es ist! An meinem Gürtel mal openCarry mal closedCarry je nach Situation!

    Zur Not kann ich ja noch den Dolch daneben hängen, dann wirds aber kriminell.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hm,ich bin etwas über 50,hab gewiss seit 40Jahren ständig n Messer dabei,zuletzt immer n 12cm Feststehend,und n Schweizer Taschenmesser,mindestens,oft auch,nach Bedarf noch eins mehr,neuerdings trag ich ne Campingaxt am Gürtel-klar,bin auf dem Weg zum Grillplatz-aber,ich hab noch nie n Menschen verletzt mit meinen Werkzeugen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Schweizer Taschenmesser ist ja als Werkzeug deklariert und nicht als Waffe. Das würde ich mir auch nicht nehmen lassen. Allein schon wegen der vielen nützlichen Helfer daran. Dosenöffner , Schere, Flaschenöffner, Säge .... etc.
    Mit der Klinge kann man eh keinen Abstechen, die klappt eher zusammen und man schneidet sich in die Finger.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.