Kommt ein totales Messerführverbot?

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 23.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2018 um 22:54) ist von Old_Surehand.

  • Genau das ist das Ding. Wer nur Tomaten und Morüben schneidet, für den ist das egal. Aber bei "improvisierten Reperaturen" mußte ich auch schon mal etwas bohren. Oder beim Feuer mit einem Feuerstahl anzünden benutzt man auch den Messerrücken. Bei den nicht verriegelnden ganz schlecht.

    Bevor man irgendetwas verbietet, sollte man mal Leute fragen, die Messer verschieden nutzen (und auch mal Fleisch essen). :D Und nicht nur Veganer, die Tofu in vorgeschnittenen Würfeln verzehren. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Problem ist ja nicht das Gesetz.. das ist schon übertrieben genug, die Strafen bei Verbrechen müssen drastisch erhöht werden.

    Wenn es tatsächlich zu weitere Verschärfungen beim führen kommen sollte, werde ich die zuständigen mal fragen was das Gesetz dann bringt :D

    Auf die Antwort bin ich gespannt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich hab für unterwegs das 11,9 cm klingenopinell. das ist ausgeklappt ein riese...

    aber 8 cm hätte auch gereicht.... für alles. 12cm ist nur die männerversion

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ihr Lieben.
    Unsere Politiker sind auf jeden Fall und alle Fälle zwingend dazu verpflichtet uns vor Schadensfällen durch Gewalteinwirkung zu schützen.

    Nehmen wir folgende Beispiele:

    Das wäre in den beiden Fällen durch ein Messerführverbot absolut gewährleistet.... oder?
    Leute, wer so krank in der Birne ist, seinem gegenüber mit einem Messer Gewalt an zu tun, wird davon nicht ablassen nur weil ihm das Messer fehlt. Also los, liebe Mitarbeiter der städtischen Bauhöfe! Alles Steine einsammeln und Knüppel... So wie hier zum Beispiel (Warnhinweis: Realsatire):
    https://www.swr.de/swr2/kultur-in…9597116/6vmw0b/

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ACHTUNG, Rantiger inhalt


    Ich habe das vor einiger Zeit schon einmal zu dem großen Unsinn geschrieben, der in UK derzeit abgeht, mit Messer-Abgabeboxen mit der aufschrift "Nur feiglinge führen" (übersetzt, Originalbild unten)

    und zwar ist das ein blödsinn, das führen zu verbieten. Zum einen ist das ein Schnellschuss, der alles andere außer der "intention des Angriffs" außer acht lässt. Sei es ein Beruf, in dem Einschneidige Klingen-also alles außer scheren-gebraucht wird, oder einfach die mögliche Notwendigkeit, mal was auf-, ab-, oder Durchzuschneiden.
    Und zum Anderen bin ich doch stark am Zweifeln, das irgendein [hier gewünschte beleidigung einfügen], der vor hat irgendjemanden abzustechen, sich von einem Verbot, die Waffe dabei zu haben, abhalten lässt

    Wie darf man sich das dann vorstellen?
    so'n Zipfelklatscher denkt sich "och, jetzt einen abstechen, das wär mal was. ist zwar verboten, aber macht nix" und dann fällt ihm ein "oh shit, is ja verboten, n Messerchen dabei zu haben, dann lass ich das lieber und anstattt jemanden abzumurksen werd ich Messdiener?"

    Macht das echt keinen Sinn oder bin ich der einzige der das so sieht?


    Zumal ja auch eine gezielte kontrolle zur Durchsetzung dieses Verbots nicht durchführbar ist, dafür müsste jeder nur noch durchsichtige klamotten, Taschen und koffer haben dürfen, Metalldetektoren und Taschenkontrollen an jeder Straße, an jeder Kreuzung und am besten an jedem Hausein- und ausgang, Sondergenehmigungen für berufstätige, bei denen ein Messer unabdingbar ist und und und...

    und was ist mit Schraubenziehern? in UK derzeit auch sehr "Beliebt" als Messerersatz, wofür dürft ihr euch selber denken..

    wirklich gedanken hat sich da keiner gemacht oder? ist nur "mal schnell was machen, damiut die, die nichts mit den brutalen, gefährlichen Killermessern zu tun haben, beruhigt sind" denn die denken sich ja auch "wass ich nich brauch, hat keiner zu brauchen"

  • carry heißt tragen und nicht führen. diese amtssprache ist nicht meins. wenn dann trage ich ein messer , oder ich habe es dabewi. aber ich führe kein messer....

    schrecklich...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • carry heißt tragen und nicht führen.

    carry ist hier wohl mit dem im gesetz als "führen" bezeichnetes Tagen gleichzusetzen, also zugriffsbereit in der Tasche oder am Gürtel

    Amtssprache macht schon sinn, auch wenn man sich damit befassen muss. Wie eben in diesem Fall mit (zugriffsbereitem) führen und dem Transport in Rucksack oder allgemeiner in einem Behältnis

  • und was ist mit Schraubenziehern? in UK derzeit auch sehr "Beliebt" als Messerersatz, wofür dürft ihr euch selber denken..

    Ha, du wirst es nicht glauben, aber auf die Idee bin ich vorhin auch gekommen und habe direkt mal "Langer Schraubendreher" gegoogelt.

    Und siehe da:

    https://www.amazon.de/Extra-Schraube…Z/dp/B004CRAGL0

    45cm, damit kann man auch jemanden an einen Baum nageln.

    Also da gibt es nur eine Möglichkeit, ich bin für ein totales "Schraubendreherundzieherführundbesitzverbot", am besten stellt man sofort die Produktion ein.

  • da ich normaler bürger bin werde ich mein messer weiterhin tragen, wie die letzten 35 jahre zuvor......

    unsere justizbegeisterten können es gerne führen....wenn ihnen das was gibt...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • also da waren aber mehrere ausländer dabei , von dreien weiß ich. würde mich mal intressieren.

    wo die andren messerschnitzer herkommen...

    langsam nervt mich das rumgemessere. und das schlimme, man kann es nicht abstellen...

    da hilft keine kamera und keine 15000 mehr polizisten.

    man kann es nur hinterher schwerer bestrafen....was einen aber nicht intressiert, wenn er im abschiebemodus ist wie der typ. der die frau und das kind erstochen hat in der sbahn.der kam aus niger und hat nach der trennung von der frau seinen aufenhaltsstatus verloren.. keine achtung vor frauen und leben.....drecksack.

    ich versteh aber auch die frauen nicht in deutschland, das die sich männer aus ländern nehmen,wo sie als frau keine wirkliche achtung erleben.

    irgendwann wer ich mich dann auch mal bewaffnen gehn ,wenn das weiter zunimmt.

    ich sag nur : wer kennt den film harry brown?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Bitte hör mit dem Begriff Ausländer auf...es nervt... Es sind keine Dänen, Polen, Holländer, Schweden, Italiener, Franzosen...und auch keine Asiaten...Japaner, Chinesen...etc... No Problem mit denen und weiteren. Es ist überwiegend eine Bevölkerungsgruppe, die irgendwie ein Problem mit unserer Kultur und unseren Wertevorstellungen hat. Eine Trennung von einer Frau kann nur mit dem Tod bestraft werden, ansonsten würden sie ja darunter stehen. So ist das eben....

  • Messerangst in Mitteleuropa – oder: Warum die Kriminalstatistik nur dann nützlich ist, wenn man sie versteht:

    '[...] Wir haben ja inzwischen eine breite „Bewegung“, die stolz darauf ist, sich um objektive Daten erst gar nicht mehr zu kümmern, weil alles, was dem eigenen Gefühl widerspricht, angeblich gefälscht ist von einer großen Verschwörung des so genannten „Mainstream“. Solche Leute „wissen“ einfach mit Hilfe ihres Gefühls, dass die Gewaltdelinquenz es Menschen in Zwickau, Gelsenkirchen oder Bad Tölz praktisch unmöglich macht, abends auf die Straße zu gehen. [...]'

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (13. April 2018 um 23:01)

  • Streng genommen müsste man schlichtweg die Fortpflanzung von unterirdisch blöden Zeitgenossen verbieten.
    Der kriminelle Einsatz eines Messers ist lediglich eine logische Konsequenz aus dem Bestand dieser nutzlosen Tagdiebe.
    Es läuft einfach viel zu viel Gesocks herum das überhaupt nichts zu verlieren hat und wenn ja, sich dessen was es zu verlieren hat überhaupt nicht bewusst ist.
    So verderben faule Äpfel die komplette Kiste. Von der Umgangssprache über die Körperhygiene bis zur Achtung vor sich selbst und seiner Umwelt, geht es Stück für Stück spürbar, beobachtbar und konstant abwärts.
    Ein Optimist würde sagen 'alles Quatsch nur medial aufgeblasen'.
    Ein Pessimist würde sagen 'das ist das Ende'.
    Ein Realist steht hier wehmütig dazwischen und sagt 'verdammt schade wie sich die Gesellschaft entwickelt'.