AR20 Laufmatel kürzen?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2018 um 07:47) ist von oligeist.

  • Daher frage ich mich, ob die getestete Lösung die Ideallösung/Optimallösung ist oder nur eine recht brauchbare Näherungslösung.

    Naja so teste ich nicht, bevor ich irgendwas mache überlege ich schon sehr gut was ich tue.
    Notfalls auch mit Zeichnungen oder auch durchs vorherige Probieren mit lösungen die man da hat bevor man unmengen Kohle versenkt. Ich habe mal Automobilmechaniker gelernt ich weiß wie man eine Systematische Fehlersuche anfängt.
    Und das Auge schießt ja auch mit. :D

  • Wenn Sie verkehrt herum besser schiessen würde, sollte man Sie aber trotz der dann merkwürdigen Optik anders herum schiessen. Optik sollte daher sekundär sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn Sie verkehrt herum besser schiessen würde, sollte man Sie aber trotz der dann merkwürdigen Optik anders herum schiessen. Optik sollte daher sekundär sein.

    Ist es auch, wie gesagt es sieht nicht nur gut aus. Bestes Trainingsergebniss letzten Sonntag mit dem Schalli.
    Im Stehendanschlag hab ich sie nun viel ruhiger als vorher. Ende vom lied 5/6 stehend getroffen und das ohne mich groß anzustrengen.

  • Und wenn es Steyr-LGs nur bei Naunin gäbe? ... Für mich zählt das Produkt. Ausserdem gab es die auch woanders. Aber sind selten. Das stimmt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mann, Mann, Mann... da hab ich ja was angestellt...
    Hätt ja nie gedacht, dass das doch drei Seiten (oder noch mehr?) werden... 8|

    Laut diversen Datenlisten ist die "FT"-Version um rd. 5 cm kürzer. Kann doch nix ausmachen, wenn nochmal ca. 4 cm fehlen.
    Das mit dem "...das Diabolo stabilisiert sich im Laufmantel..." mag stimmen oder auch nicht, wenn ich mir aber die gängigsten FT-Gewehre im Web und auf den Lanes so anschau (Walther, Steyr, auch 16,3 Joule...), kann ich das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Die einen haben dafür nen Air-Stripper dran (wie ich auch), oder nen Dämpfer (Nosferatu z.B.), oder gar nix.
    Mir ist das Ding einfach etwas zu lang, daher die Idee. Außerdem bin ich einer, der alles Überflüssige lieber los hat, als ständig unnütz mit rum zu schleppen :saint: . Sollte dann ganz nebenbei der Streukreis so bleiben oder sogar kleiner werden, hab ich auch nix dagegen (werd auch mal ganz ohne Vorderschaft ein paar Serien schießen). Wenn's dann doch wie'n Duschkopf aussieht, bitte weiter lesen...

    Laut Walther kostet das Ding rd. € 153,- UVP, allerdings muss ich beim Händler anfragen, was ich schon gemacht hab, aber noch auf Antwort warte. Derweil überleg ich mir, ob es mir schlimmstenfalls das Geld wert wäre.

    To be continued....


    Schau ma moi, dann seng ma's scho... 8|


    AR20 deepblue (FT-Umbau)
    850 Airmagnum Carbine
    Walther LG300 XT

  • So, Laufmantel ist zum 9,5cm kürzer.
    Letztens erst mal ne neue "Sommer" - Klickliste erstellt und siehe da, mit sortierten Dias und ohne Air-stripper klappt's jetz gefühlt sogar besser als vorher.
    Das ist allerdings wohl gemerkt nur der erste Eindruck und im heimischen Verein. Bleibt abzuwarten, wie's weiterhin (und in Ebern) wird... :?:


    Schau ma moi, dann seng ma's scho... 8|


    AR20 deepblue (FT-Umbau)
    850 Airmagnum Carbine
    Walther LG300 XT

  • Ja was ich an meiner etwas Älteren Steyr festgestellt habe das der Laufmantel etwas Größer im Innendurchmesser ist als der Lauf vom Durchmesser ist ... den ich kann nur den Schalldämpfer an Außenmantel befestigen und muss nun sehen das auch genau der Diabolo in der Mitte seine Flugbahn hat... Steyr LG 88

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2