Welche Waffe(n) würdet ihr gerne mal schießen?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 13.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2018 um 00:24) ist von hekuhn.

  • Ich traue mich kaum zu Fragen, aber was kostet dieses edle Teil?

    Ich war der erste in D und habe da noch deutlich über 4000,- bezahlt. Alleine die Beleuchtung kostete 400,- extra.
    Aber sowas kauft man nur einmal im Leben. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem ZF.
    Egal ob für FT, HFT, als Nachtglas oder longe Range, das Teil ist eine echte eierlegende Wollmilchsau.

    Inzwischen gibts das aber auch preiswerter.

    Gruß Udo

  • Die Liste der wünschenswerten Waffen ist nahezu unbegrenzt lang.
    Aber ganz oben stehen bei mir das DSR No.1 von DSR Precision und das Fortmeier M200 Intervention.
    Danach folgen dann auch diverseste Flinten wie die Krieghoff K80 und eine Menge Exoten.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mir egal welches Gewehr, aber ich würde gerne mal longe Range schiessen. 1000m oder mehr, damit ich die volle Bandbreite meines ZFs auch mal nutzen kann.


    Gruß Udo


    Hallo,

    gibt es die Bahn in dieser Länge schon in D für zivile Nutzung oder müssen wir diese dir zum nächsten Geburtstag bauen und schenken?

    Meines Wissens ist Philippsburg mit 300 m die längste Bahn in D.

    Gruß Viper1497

  • Das und nichts anderes.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ..vielleicht das noch. Sonntags. Aber nur mit der Musik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und den hier an hohen Feiertagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Träumen dürfen, das klingt gut!

    Bei mir ist der Wunsch nicht was, sondern vielmehr wie.
    Ich würde am liebsten so eine Art Hunter Field Target Wanderparcours schießen wollen. Eine Mischung aus Geocatching, Picknick, Hundespaziergang mit Squadpartner Rucksack und leichtem Luftgewehr. Gerne mit Elementen einer Suvivalrally wo auch andere Aufgaben gelöst werden müssen wie Flosbau für einen See zu überqueren bis hin zu Übernachtungen.
    Aber da schlägt wohl noch zu sehr mein altes Pfadfinderherz aus Kindheitstagen in mir.
    Männerromantik mit Lagerfeuer halt, Hoffnungslos.

    Gruß Stefan

  • Schade ist nur das es die bald leider alle wahrscheinlich nicht mehr gibt

    Wahrscheinlich hast du Recht, aber bis dahin lass uns die "romantische Stimmung" genießen und ein bisschen Träumen, vielmehr bleibt uns doch in der heutigen Welt nicht mehr.

  • Longrange mit .50BMG oder 338 Lapua Präzisionsgewehr, und das wenn möglich nicht auf irgend einem Schießstand, sondern in einem schönen Land wo Sowas in der freien Natur noch möglich ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jooo, die ist auch sehr interessant, aber bitte in .50 BMG

    Nö. In .338 Lapua Mag. plus Wechsellauf für .308 Win. Die kleine reicht für deutsche Stände locker aus
    Die .50 BMG ist keine wirkliche Präzisionspatrone.
    Da nehm ich lieber die .408 Chey Tac im Fortmeier. Die hat hinten raus auch mehr Puste als die .50BMG dank besserer ballistischer Eigenschaften.
    Die Variante mit integralem Schalldämpfer wäre noch sehr interessant.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Nö. In .338 Lapua Mag. plus Wechsellauf für .308 Win. Die kleine reicht für deutsche Stände locker aus
    Die .50 BMG ist keine wirkliche Präzisionspatrone.
    Da nehm ich lieber die .408 Chey Tac im Fortmeier. Die hat hinten raus auch mehr Puste als die .50BMG dank besserer ballistischer Eigenschaften.
    Die Variante mit integralem Schalldämpfer wäre noch sehr interessant.

    Zugegeben, so bin ich dann doch nicht mit der Materie vertraut, ich würde nur gerne mal ein richtig fettes Kaliber schießen :thumbsup:

  • Ich kann auch nicht verstehen warum alle ne. 50 BMG wollen.
    Haufen Pulver & Rückstoss.
    Ja die Mündungsenergie ist höher als bei der 408 CT aber nach 500 Yards das sind gerade mal 457 m hat sich das erledigt. Der Hammer kommt nach 1000 Yards da hat die 408 noch knapp 60% der Ausgangsenergie.
    Übrigens mit der 408 und kleineren 375 CT bzw. leicht modifizierten Varianten ist man entzwischen bei über 4 km Schussdistanz angekommen.

  • Auch das stimmt - Barretts werden auch zumeist dazu benutzt, Equipment zu schrotten.

    Nicht, um Typen wegzuknipsen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja wer solche Kaliber schießt braucht ein dicken Geldbeutel und kaum einer kauft da Fabrik Mun viel zu teuer, selber Laden ist angesagt.

  • Oh... normale .50BMG ist sogar recht günstig - immerhin ist es eigentlich Munition für vollautomatische Waffen...

    Könnte mir vorstellen, daß .408er da schon etwas mehr zu Buche schlägt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!