Welche Waffe(n) würdet ihr gerne mal schießen?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 13.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2018 um 00:24) ist von hekuhn.

  • Kommen wir doch mal zu der Kategorie "Träume und Wünsche".

    Bestimmt hegt (fast) jeder von uns in seinem Inneren den Wunsch irgendeine bestimmte Waffe mal zu schießen - was sind da eure Favoriten?
    Bitte mit Bild oder Link, ein paar technische Daten wären vielleicht auch nicht schlecht :thumbup:

    Ich fange mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu dem Teil muss man nichts weiter sagen 8o

  • n paar historische kurzwaffen, MauserC96, Borchard C93, Walther Mod.1-9, FN1900 Walther PP und PPK
    n bisschen was neueres, Wildey Hunter / survivor , AMP 44Automag
    noch neuer FK Brno 7.5 Field pistol, Sig P210 Supertarget

  • Mir egal welches Gewehr, aber ich würde gerne mal longe Range schiessen. 1000m oder mehr, damit ich die volle Bandbreite meines ZFs auch mal nutzen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Udo

  • Da wäre ein kurzes AR15 (9" od. 10") in 300 Blackout gerne auch mit Dämpfer. Eine Büchse im cal. 375 od. 408 Chay Tac.
    Ne 338 in Form eines RS9/G29 sowie eine RS8 hatte ich schon mal das Vergnügen.
    Ein Stg. 44 wäre auch mal nett, Semi auto natürlich alles andere wäre ja barbarisch und moralisch nicht vertretbar als Bürger der BRD. :P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke . . .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt fette Revolver!

    Dann musst Du im nächsten Oktober ein Wochenende in Phjilippsburg einplanen. In der Disziplin "Flying Pigs" beim Freedomarmsshoot wird so ziemlich alles an Drehpistolen eingesetzt das gross ist und mächtig Dampf ins Ziel brtingt.

    Was ich Mal schiessen möchte, wäre eine "Mars" in .450 Mars long.

    Geruhsame Ostern!
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mir egal welches Gewehr, aber ich würde gerne mal longe Range schiessen. 1000m oder mehr, damit ich die volle Bandbreite meines ZFs auch mal nutzen kann.

    Oh Udo, das ist ja der Hammer.

    Ich traue mich kaum zu Fragen, aber was kostet dieses edle Teil?

  • Bei mir ist es ein ganz einfacher Wunsch.
    Obwohl ich jahrelang im GK-Bereich aktiv war, hat sich
    für mich nie die Gelegenheit ergeben mal 9mm kurz zu schießen.

    Eine einfache "PPK" im Kaliber 9mm kurz, wäre somit ein Wunsch.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Diejenige welche die mein Avatar benutzte :D


    "Ich weiß genau was du denkst. Sind da nun 5 oder 6 Schüsse raus. Ich muß zugeben, das ich selber nicht mitgezählt habe. Das ist eine 44 er Magnum, der Ballermann ist ausserordentlich gefährlich, nun frag dich doch mal, ob du ein Glückskind bist!"

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (1. April 2018 um 12:36)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dagegen bin ich schon fast bescheiden. :saint:

    Ich möchte mal wieder das --HK G3-- und das --MG3-- schießen. Beide lagen mir sehr gut und mich würde interessieren, ob ich wieder an meine Leistungen von damals anknüpfen könnte.

  • Definitiv Mauser K98k und MG42

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wie Udo und HW 100 SE Großkaliber Longrange. Mich fasziniert die Präzision auf lange Distanzen. 0.50 BMG natürlich wegen der enormen Reichweite und Präzision. Aber eher die M99 statt der M82/M107.. Hauptsache präziese auf große Distanz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play