Kugeln im Walther LG 210

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2018 um 12:14) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo,
    Wer hat schonmal selbst die 5? Kugeln aus dem LG 210 entfernt?
    Schwierig? Und wirkt sich das wirklich auf die Präzision aus?
    Danke für eventuelle Antworten
    trydan

    Ps Wer nicht weiß was ich meine, besitzt das Gewehr wohl nicht oder schiesst eben nur...kann dann eh nicht antworten ?(

  • Moin,
    Thema nicht gesehen.
    Erstmal welche Kugeln? Werden sich die meisten Fragen. Nicht jeder kloppt seine Waffe auseinander um zu schauen was drinnen ist.
    Die haben schon ihren Sinn sonst wären sie nicht drin. Glaube da war was mit nem Ausgleich die sind im Schlagstück oder irre ich mich da?

  • Ps Wer nicht weiß was ich meine, besitzt das Gewehr wohl nicht oder schiesst eben nur...kann dann eh nicht antworten

    danke für die flut von antworten
    werde wohl ne zeitlang mit der auswertung beschäftigt sein

    Und warum sollten wir dann eigentlich antworten?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Also ich hab weder ne LG210 noch einen Plan von dem Teil.

    Beim Threaddatum war mein erster Gedanke “ wozu sind die 3 Muscheln“ :D
    Auch ein ungelöstes Rätsel!

    Sorry dafür Gruß Stefan

  • Ich hab schon Leute gesehen, die sich beim allerersten Posting saudämlich ausgedrückt haben. Aber das ist mindestens auf gleichem, äh, Niveau. Und ein Tip: Im 2. Posting mit Ironie anzufangen, haut erst recht nicht hin. Herzlich willkommen also (das war weitgehend ironiefrei).

    Also, wenn du nicht weißt, ob es 5 Kugeln, weniger oder mehr sind, hast du wohl auch kein LG210... ;(
    (exakter: es sind 6 Kugeln, siehe Original-Walther-CAD-Schnittbild)

    (solltest du die Kugeln im Inline-Kompensator meinen: Die haben durchaus ihre Funktion, weil sie wie bei einem prellschlagfreien Hammer das Nachvibrieren und zurückprallen des Kompensatorstücks verringern sollte. Heute arbeitet man da anders. Falls die Kugeln weg sind, du eine verloren hast (und daher nicht weißt, wie viele es waren... :whistling: :( ein Fehlen/Ausbauen/Weglassen wirkt sich nicht in der Präzision aus, nur minimal im Schussverhalten. Die Zeitabläufe beim Schuss sind so schnell, dass der minimale Hüpfer, der durch die Kugeln ausgeschaltet werden sollte, die Lage der Waffe nicht beeinflusst.)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (21. April 2018 um 12:27) aus folgendem Grund: Link nachgetragen