Kurze Frage zu 88gr CO2 Kapseln

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2018 um 03:06) ist von wisl.

  • Ich habe Kapseln die über 50 Jahre alt sind.
    Da macht nix bumm.
    Erzähl bitte nicht so einen Unsinn.

    Die 10 Jahre max. sind eine Empfehlung von FA. Feinwerkbau. Demnach versprödet das Material im Laufe der Jahre. Eine solche Versprödung kann zum Platzen des Mantels führen.

    Man sollte die Gefahren als solche sehen und nicht anhand von Einzelbeispielen die grundsätzliche Gefahr verneinen.

  • Feinwerkbau verkauft keine 12g Kapseln und verwendet auch keine.
    Bei den Pressluftkartuschen aus Aluminium wird das behauptet, selbst
    bei den früheren CO²-Kartuschen gab es diese Behauptung nie.
    Würde ich solche Kartuschen verkaufen würde ich das auch behaupten.
    Die Gewinnspannen sind höher als im Drogenhandel.

    Und bevor du weiterhin Unsinn verbreitest solltest du dich gründlich
    informieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Walther CO2 Adapter für 2 x12g Kartuschen anstelle der 88 Gramm Kartusche funktioniert mit Einweg-Kartuschen.

    Ebenso die Adapter von Hämmerli und Umarex.

    Diese gängigen Adapter nach zu füllen halte ich für hoch gefährlich.


    Warum? Wenn du die zwei Einwegkapseln anstichst wird der Adapter mit dem gesamten Inhalt gefüllt. Warum sollte man ihn dann nicht an einer Flasche ebenso füllen?

    Life is good

  • Reichsbedenkenträger haben Angst weil Sie sich mit der
    Materie nicht auskennen. Bis dahin nicht tragisch. Nur
    die ständigen "Belehrungen" sind einfach nervtötend.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • CO2 ist nicht so problematisch.

    Gibt es einen Riß / Loch, dringt CO2 aus (Zisch). Das übrige CO2 kühlt ab und verdunstet aus dem flüssigen Zustand nach und nach mit Zisch. Anders als bei Pressluft, wo das gesamte Volumen sich im gasförmigen Zustand befindet.

    Ob nun spröde oder nicht spröde. Ich würde das Teil aber nicht in flüssige Lava oder ein heißes Feuer schmeissen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • nett, wie ein praktikabler tipp "hoch gehen" kann.

    viele lustige spaßgeräte gibts nun mal wohl nur in co2, da ist der wiederbefüllbare 2x12g Adapter die Umweltverträglichste Möglichkeit. Kein Eisenschrott mit den Kapseln, dazu noch halbwegs günstig, wer eine große Flasche sein eigen nennt.

    mfsg daniel
    ps: schieße weiterhin begeisternd Match-Waffen in CO2
    Walther CP200
    Walther CP2
    FWB C60

  • Wenn du da sowieso was basteln mußt, dann kannste dir ja auch nen Absperrhahn dazwischen setzen, dann kannste die Pulle auch halbvoll abschrauben.

    8o
    was für Hardware wäre das denn?

    Ich (55) hab ne gebrauchte 1077 geschenkt bekommen. Das "Halbautomat-Feeling" find
    ich ja ehrlich klasse, der Spaß wird nur leider durch die massiven Leistungsschwankungen
    verdorben, wenn nur eine 12g wie vorgesehen drin ist.
    Jetzt ist da so ein Adapter dabei, sieht aus wie der "Messing Powerlet Eliminator" von gmac.
    Ob der noch funktioniert weiß ich net. Wenn ich da mit geringem finanziellen Aufwand
    ne 88er funktionierend dranhängen könnte, denke ich wären die Leistungsschwankungen
    geringer, und der Fun-Faktor größer ;)
    Werd das Ding meinem Neffen schenken, und mit 88 wärs halt interessanter.

    bekennender Record LP3-Sniper

  • da ich wenig schiesse habe ich vom paintball ne 1 mal 12 gramm adapter geholt und das gewinde umgescxhnitten für 88g kapseln.

    so kann ich besser dosieren, das ich nicht das gewehr mit ner halbvollen kapsel stehen lassen muß.

    icxh hab zwar mal eine angestochene 88g kapsel 1,5 jahre drin gehabt, aber das macht für mich deswegen einfach keinen sinn....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • in die 1077 passt der Adapter aber nicht.
    Der Umbau lohnt auch nicht wirklich.
    Dann eher eine TAC Repeat kaufen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • es gibt ein aufschraubbares ventil für die 88g kapseln
    Hatte mir das mal für meine damalige airmagnum gekauft um die 88g kapseln wieder zu befüllen
    Hatt wunderbar funktioniert
    Leider habe ich keine ahnung mehr wie das ventil heist oder auf welcher website ich es gekauf hatte
    Weis nur noch, das es ausm tauchshop in holland kam.
    Konnte mit dem ventil+ paintballadapter per co2 flasche und füllstation die gekühlte kapsel wieder auf knapp 75-82g füllen.
    Bis ich mir doch nen großen tank an die airmagnum gebaut habe :)

  • Es gibt einen Absperrhahn den man zwischen Waffe und Kapsel schrauben kann, bei der 1077 würde ich aber ne 500g Flasche mit Schlauch nehmen und fertig.
    httpss://http://www.zooprofi.de/info/79/CO2-Fl…6tf1mq1ip9g36l5