Wieder mal falsche PTB-Nummern...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2018 um 12:22) ist von Schrotty.

  • Anscheinend bei dem Verkäufer nicht un-normal, mit seinen nicht vorhandenen oder dann doch, aber falschen PTB-Nummern...
    Alte Auktion: Artikel-ID: 6730019 ---> PTB-Nr. 359.

    In einer seiner neuen Auktionen, bei der Rhöner-SSW, mal wieder die selbe Nr. 359. Laut PTB-Liste gehört die Nr. 359 zu einem Frankonia-Schreckschußrevolver Kal. 4mm ZH, aber nicht zu der angebotenen Rhöner...

    Ob er wohl selber einen Stempel mit der PTB-Nr. 359 hat ???:D

  • Nun dann stimmt deine angegebene ID nicht ???

    L I N K

    Erwin

    Ach, du meist die abgelaufene Auktion... Diese PTB-Nummer stimmt ebenfalls nicht! Wie gesagt, diese Nr. 359 geheurt zu einer ganz anderen Waffe, wie von mir geschrieben.
    So wie es aussieht, wurden beide PTB-losen Waffen mit einem falschen Stempel/Nummer nachgestempelt, damit es aussieht, als wenn sie legal wären, obwohl beide nie einen PTB-Stempel hatten...

  • Ist nicht böse gemeint aber habt ihr keine anderen Probleme? Interessiert die Nummer irgendwen?

    Darauf antworte ich normalerweise nicht... Was für einen Beitrag... ???
    Aber:
    1. Ist damit die Waffe alles andere als legal!
    2. Macht sich der Käufer unwissentlich strafbar, da die Waffe keinen gültigen u. offiziellen PTB-Stempel hat!
    3. Will ich nix unterstellen, aber wenn ein und derselbe Verkäufer ZUFÄLLIG 2 Waffen verkauft, die ZUFÄLLIG den gleichen falschen PTB-Stempel haben, dann könnte man wissentlichen Vorsatz unterstellen usw. usw.!
    4. Falls der Vk sogar selber diese Stempel angebracht hat, ist das ebenso illegal und auch strafbar!

    Noch Fragen ???

  • Eine von ihm angebotene Rhöner SM 10 mit PTB-Nummer hat es auch nie gegeben -
    imho waren das alles SM 110 - aber dann stimmt die Nummer wieder nicht . . . 8)

  • Darauf antworte ich normalerweise nicht... Was für einen Beitrag... ???Aber:
    1. Ist damit die Waffe alles andere als legal!
    2. Macht sich der Käufer unwissentlich strafbar, da die Waffe keinen gültigen u. offiziellen PTB-Stempel hat!
    3. Will ich nix unterstellen, aber wenn ein und derselbe Verkäufer ZUFÄLLIG 2 Waffen verkauft, die ZUFÄLLIG den gleichen falschen PTB-Stempel haben, dann könnte man wissentlichen Vorsatz unterstellen usw. usw.!
    4. Falls der Vk sogar selber diese Stempel angebracht hat, ist das ebenso illegal und auch strafbar!

    Noch Fragen ???

    Achso hab da was falsch verstanden dachte nur die PTB nummer auf der Waffe stimmt mit der im Angebot nicht überein. Wenn da natürlich gefälschte Stempel drauf sind ist das was anderes.

  • Eine von ihm angebotene Rhöner SM 10 mit PTB-Nummer hat es auch nie gegeben -
    imho waren das alles SM 110 - aber dann stimmt die Nummer wieder nicht . . . 8)

    Die SM 10 hatte nie eine PTB-Zulassung. Die erste SM 110 war baugleich mit der SM 10, hatte aber die Zulassung (Zulassungnummer 44-69).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-