Nachbar sieht Waffe durchs Fenster - ruft Polizei? Was sollte man erwarten?

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 35.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2020 um 15:52) ist von eldiablo85.

  • beziehe deine exportfedern aus china...dann sind es importfedern und legal.....

    gruß edwin

    Bei deren Stand der Unwissenheit, könnte das sogar klappen.
    Importverzeichnis vorzeigen und frech behaupten, daß es sich bei
    den Federn, IN DER TAT, um IMportfedern, nicht EXportfedern handelt.
    Für ein Video, von der Aktion, würde ich sogar zahlen. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • klar...jede situation verläuft anders....zum Glück sehe ich wohl einigermaßen seriös aus und hab mich sehr ruhig verhalten.....das haben die dann wohl richtig eingeschätzt....

    Jup, hätte auch anders aussehen können, hättest dich zur Eigensicherung auch mit den Händen und 2 Polizisten auf deinem Rücken auf dem Fußboden wiederfinden können.
    Und bei anderen Beamten hätte unter dem Begriff, Gefahr in Verzug, die gesamte Bude auf der Suche nach der Schrotflinte auf links gedreht werden können.
    Du hast halt "Glück" gehabt.
    Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, mit Glatze und ein paar Tätowierungen oder südländischem Aussehen wäre das vielleicht anders gelaufen.


  • Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, mit Glatze und ein paar Tätowierungen oder südländischem Aussehen wäre das vielleicht anders gelaufen.

    Jo! Erstmal fünf Warnschüsse in den Rücken und dann beruhigend auf den Täter einwirken.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Jo! Erstmal fünf Warnschüsse in den Rücken und dann beruhigend auf den Täter einwirken.

    Naja, so schlimm wie in den USA ist es hier ja zum Glück noch nicht.
    Da solltest du dich bei einer Kontrolle möglichst nicht bewegen und deine Hände gut sichtbar halten ;) .
    Wenn hier aber ne Meldung bei der Polizei eingeht das Jemand mit ner Schrotflinte am Fenster rummacht und angeblich damit sogar geschossen hat, da läuten in heutigen Zeiten sicherlich die Alarmglocken.
    Vor 40 Jahren habe ich mit meinem Vater auch noch mit nem Luftgewehr am Deich gesessen und habe Coladosen von den Weidepfälen geschossen, würde ich heute auch nicht mehr machen, heute würden die Spaziergänger bestimmt nicht mehr ruhig auf dem Deich stehen und bei jedem Treffer applaudieren :S .

  • und du warst einer der hartnäckigen Ungläubigen hier.

    Gruss Viper1497

    mh...ich bleibe dabei falsch verstanden worden zu sein und das dauert anscheinend noch fort......ich hab jeder konkret vorgetragenen HD geglaubt, habe mich aber um Objektivität bemüht wieviel von den restlich möglichen 1298 HD denn tatsächlich stattgefunden haben und genau eine solche gab es bei mir ja nicht...

    Oder was meinst du mit Unglauben von mir gegenüber was genau ?

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • und Hauptsache erstmal wegen Verstoß gegen das Waffengesetz anzeigen....

    Wie ist denn das bei einer softair?

    Sofortige Hinrichtung?

  • Grundsätzlich trägt die Polizei aber keine Schuld, denn vermutliche Straftaten muss sie nachgehen. Hinzu kommt ja noch der Umstand, dass die Bevölkerung durch Medienberichte in Sachen Anschläge automatisch und zwangsläufig sensibilisiert wird, auch wenn die Ereignisse gar nicht in Deutschland stattgefunden haben.

    Nun sieht Jemand einen anderen Jemand am Fenster, der mit Irgendwas herum hantiert. Von außen und durch ein Fenster wird man nur Umrisse wahrnehmen können. Da ja die Polizei mehrfach dazu aufgerufen hat, Verdächtiges umgehend zu melden, ist das Weitere nun nicht groß verwunderlich.
    Mich wundert aber eher die Tatsache, das Nachbarn solche Meldungen absetzen. Nachbarn sind Personen der unmittelbaren Wohnumgebung. Das heißt für mich, man kennt sich (mehr oder weniger) und grüßt sich auch bei Begegnungen. Nicht selten weiß man im Groben, was der Nachbar für einen Beruf hat oder ähnliche Details ohne Geheimnis.

    Meine Nachbarn jedenfalls wissen um mein Hobby und Verdienst. Und wenn ich mit Gewehrtasche zum Auto gehe, juckt das auch keinen. Auch wenn ich im Sommer auf meiner Terrasse meine Gewehre putze. Das liegt auch daran, dass ich daraus kein Geheimnis mache und schon mal den Einen oder Anderen mit zum Schießstand genommen habe.

  • also hier grüßt sich keiner im haus und man weiß auch nicht. wer da wohnt. mag ja bei dir so sein, unter mir wojhnt ne frau die hab ich in 6 monaten nur 1 mal gesehn. meine direkten flurnachbarn nur 3 mal in 4 monaten. alsoda ist nichts mit nachbarschaft und so.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Irgendwie auch traurig.
    Hier auf dem Land ist das halt anders. Hier werden auch mit allen Nachbarn Fahrradtouren, Boßeln oder auch mal Grillen mit den Nachbarn veranstaltet. Es machen zwar nicht alle mit, aber fast. Trotzdem kennt man sich.

  • ja hier in der Hamburger Großstadt ist mit Kennen in der Nachbarschaft auch nix...alles voll anonym......

    wie soll man sich auch kennen...ich meiner Wohnanlage wohnen ein paar dutzend Nachbarn.....die Häuserblöcke gegenüber, links, rechts, vorne auch noch mal hunderte....

    aber Legosteine zu beschlagnahmen und wegen waffengesetz anklagen ist mehr als peinlich und meiner Meinung nach auch aussichtslos.....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

    Einmal editiert, zuletzt von Basstombone (19. Dezember 2018 um 12:12)

  • Ist nicht überall gleich.
    Wir wohnen in einem Dorf, wo eigentlich nur geschlafen und am Wochenende gelebt wird.
    Gibt nix wofür sich ein Anschlag mit Waffe lohnen würde. Daher wird niemand an einen Terroranschlag denken, wenn er Mal irgendein Gewehr sieht.
    Wir haben unser eigens Reihen-Haus, leider mit zu kleinem Garten.
    Also bleibt mir zum "spielen" nur mein nicht gerade rießiger Keller.
    Und selbst hier hören die direkten Nachbarn etwas. Ich würde immer so seltsame Klopfgeräusche im Keller machen. :D
    Sie haben auch schon mehrfach so komische länglich Pakete angenommen.
    Direkt gefragt, haben sie noch nie. Ich werde es ihnen auch nicht auf die Nase binden, was meine Hobbys sind.
    Mit den anderen Nachbarn verstehen wir uns mehr, oder weniger gut.
    Aber niemand würde die Polizei rufen, wenn sie mich mit einem Luftgewehr sehen würden.
    Evtl war es im beschrieben Fall ja auch ein Passant, oder Spaziergänger, der es zufällig gesehen hat.

  • Wir sind Früher mit Luftgewehr und Armbrußt durch den Ort in den Wald und Steinbruch gerannt da waren ich und meine Klassenkameraden 12 !
    Hat sich niemand drüber aufgeregt, auch unseren Dorfpolizisten machte das nichts aus, im Gegenteil sie haben uns gelobt das wir raus in die Natur gehen !!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"