Nachbar sieht Waffe durchs Fenster - ruft Polizei? Was sollte man erwarten?

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 36.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2020 um 15:52) ist von eldiablo85.

  • Vor 25 Jahren bin ich auch noch mit der offenen Waffe, durch die Stadt, zum
    Büma gegangen. Wenn ich heute langstielige Rosen in die Waffentasche lege,
    die Tasche mit einem Schloss sichere und damit durch die Stadt gehe, riskiere
    ich einen Großeinsatz, den ich wahrscheinlich sogar bezahlen muß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • also hier grüßt sich keiner im haus und man weiß auch nicht. wer da wohnt. mag ja bei dir so sein, unter mir wojhnt ne frau die hab ich in 6 monaten nur 1 mal gesehn. meine direkten flurnachbarn nur 3 mal in 4 monaten. alsoda ist nichts mit nachbarschaft und so

    Und wenn du mal die letzte Ausfahrt nimmst, kriegt das keiner mit, bis irgendwann mal der Geruch die Leute aufmerksam werden lässt. :D

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wir sind Früher mit Luftgewehr und Armbrußt durch den Ort in den Wald und Steinbruch gerannt da waren ich und meine Klassenkameraden 12 !

    So mit 15/16 bin ich mit dem Fahrrad immer ca. 5 km zu meinen Schulfreunden geradelt;
    die linke Hand am Lenker, die Diana 27 rechts unter die Achsel geklemmt.
    Damit das nicht so bedrohlich aussieht, hatte ich eine dicke gelbe Decke locker darüber gelegt,
    die natürlich einen halben Meter nach unten hing. Muß so ein bißchen nach Ritterturnier ausgesehen haben.
    Hat nie jemanden interessiert, obwohl das mitten durch die Stadt (ca. 100.000 EW) ging.
    Wäre heutzutage mal einen Versuch wert ....

  • Mein Nachbar genau in meiner Schußlinie ist Polizist.

    Der hat da keinerlei Probleme mit.

    Mit meinem linken Nachbarn teile ich mir die Zeitung, der rechte Nachbar ist wie Rooster aus „The Ranch“, also ne coole Sau.

  • Wenn man das ein oder andere hier so liest könnte man glauben ihr würdet so´nem Typen wie dem :

    https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri…stuermt-wohnung

    eher applaudieren als den SEK Einsatz richtig zu finden.
    Ich bin sehr froh das jemand den Telefonhörer gegriffen hat und nicht nach dem Motto: Geht mich nichts an, soll er doch machen...
    weggeschaut hat.
    Woher soll man denn wissen das es sich nur um einen harmlosen Sportschützen handelt der alles richtig macht und nicht um nen durchgeknallten Spinner?!? Die findet man leider immer wieder.
    Das der Schock tief sitzt, bzw der Adrenalinspiegel hoch, wenn man sich nichts hat zu schulden kommen lassen ist klar, war bei mir auch so als die Herren nett geklingelt haben, aber besser so als andersherum.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mein Nachbar genau in meiner Schußlinie ist Polizist.

    Der hat da keinerlei Probleme mit.

    Mit meinem linken Nachbarn teile ich mir die Zeitung, der rechte Nachbar ist wie Rooster aus „The Ranch“, also ne coole Sau.

    Geht bei mir in der Nachbarschaft genau so entspannt zu. Hmmm....wohnst Du bei mir gegenüber?

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • In der Tat "ein wenig" übertrieben.
    Und dann werfen die auch noch Granaten.
    Sind wir schon wieder im Krieg?

    Und Nein, nichts an der Tat des Schützen
    war ok oder auch nur tolerabel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da ist aber eine RIIESEN Spanne zwischen:

    Gewehr-Silhoutte aus Lego in den eigenen vier Wänden, oder Schießübung vom Balkon auf Kinder.

  • Ja klar.
    Aber ein klein wenig Verhältnismäßigkeit
    wäre dennoch angebracht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gibt schon noch einen kleinen Unterschied zwischen einer Geiselnahme in einem Flugzeug und der Vermutung, daß irgendjemand bei SICH ZU Hause mit irgendetwas rumspielt!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn jemand vom Balkon aus schießt ist das
    nicht mehr bei sich zuhause. Da darf man auch
    ein wenig grob werden.
    Die Aktion war aber - wie so oft - übertrieben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja klar.
    Aber ein klein wenig Verhältnismäßigkeit
    wäre dennoch angebracht.

    Die Verhältnismäßigkeit ist leider verlorengegangen und durch Gier und Imponiergehabe ersetzt worden.

  • Wenn jemand vom Balkon aus schießt ist das
    nicht mehr bei sich zuhause. Da darf man auch
    ein wenig grob werden.

    Genau, wenn Kugelfang gegeben ist gleich "Nachbarschaftshilfe" leisten und den Vogel vom Balkon ballern.
    (Ironie off) :whistling: