Kleines Usertreffen in Kölschhausen

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 33.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2018 um 19:45) ist von staygoldponyboy.

  • Als ich gestern zuhause war, hatte ich irgendwie keinen Drang mehr was zu schreiben. :D
    Auf jeden fall war das ein super Event, und ich weiß, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich nächtes Mal wieder dabei sein.
    (Sofern ich ein Visum für Hessen bekomme. :whistling: )

    Vielen Dank an Lutz und seine Mitstreiter, die das alles möglich gemacht haben!

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Danke für die vielen Bilder Patrick. :D:thumbsup:
    Die vielen Igluzelte, LGs und die Gesichter, die ich schon kenne, gefallen mir sehr!
    Sehr geiles Event. Auf jeden Fall wiederholen und frühestmöglich bekanntgeben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was in Kölschhausen logistisch und organisatorisch auf die Beine
    gestellt wurde, war sehr eindrucksvoll.

    Zudem habe ich viele tolle Menschen kennengelernt.

    Das war ein Wochenende, an das ich mit Sicherheit noch lange denken werde. :):thumbsup:

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Nachdem wir nun die erste Nacht ohne frieren zu hause verbracht haben nun auch mal ein paar Eindrücke von mir.....

    Die Anreise am Freitag verlief ohne größere Komplikationen (zwei kleinere Staus und mit zwei Pausen) und so waren wir
    nach etwa siebeneinhalb Stunden Fahrt in Kölschhausen gelandet. Etwas unglücklich war, dass uns das Navi erstmal
    an das Vereinsheim navigiert hat, aber nach einer kurzen Nachfrage fanden wir dann doch den Skeetstand im Wald.

    Es waren schon ein paar andere da, es wurde sich begrüßt, kurz vorgestellt und die ersten Zelte wurden aufgebaut. Am Abend wurde zum ersten Mal der Grill angeschmissen und es begann der gemütliche Teil. Die Nacht wurde dann mit rund 12 Grad etwas sehr frisch, so dass man (wenn man nur eine dünne Wolldecke dabei hat) schon recht fröstelte. Wie gut wenn man eine zweibeinige Heizung dabei hatte. *lol*

    Samstag begann geruhsam und den Tag über mit Plinken, guten Gesprächen, netten Leuten und schön chillig verbracht. Sonntag nach einem guten Frühstück ging es für mich zum FT-Wettkampf. Einige Ziele waren für mich echt eine Herausforderung (24 m kniend im Hang, da schluckt man schon mal) und mit 28 von 50 Treffern war ich doch gut mit meiner eigenen Leistung zufrieden.

    Wir entschlossen uns dann eben auch, bereits gestern zurückzufahren und kamen gegen eins in München an.
    Auch ich möchte sagen eine rundum gelungene Veranstaltung, sehr gut organisiert und das Team aus Kölschhausen super nett und motiviert. Ein ganz ganz großes Lob dafür.

    Wir waren begeistert und kommen gerne wieder zu einem Event nach Kölschhausen.

    Gruß Claudia

  • Mensch Leute das hört sich doch alles Super an :thumbsup:

    Bis auf die Tatsache das wir nicht Dabeisein konnten :/
    Ich hoffe das ich im nächsten Jahr dann wieder mit unserem Familyteam es auch schaffe.

    Gruß Stefan

    Und herzlich willkommen meinem neuen Schützenbruder Womel.

  • So nu melde ich mich auch mal von der Arbeit aus....
    Also ich war gestern Abend um ca. 21Uhr wieder zu hause und bin quasi tot ins bett gefallen :D

    Zum Wochenende allgemein: geil war's!
    Es war ja für mich ebenfalls das aller erste "Turnier", dass ich in FT oder auch HFT bestritten habe und kannte es ja nur von der Theorie bzw. von Videos etc.

    HFT hat mich echt fertig gemacht von den Anschlagsarten her... Die ersten 5 LAnes hatte ich mit meinem Gewehr zu Kämpfen, da ich beim Liegen grundsätzlich das Gewehr mit dem Spannhebelknopf am Anschlagspfahl kam und mir meinen Spannhebel wieder öffnete o.0
    Generell hatte ich aber den halben HFT-Wettkampf über Probleme mit meinem Gewehr, bis @Simdach25 mich die restlichen Lanes mit seiner HW100 hat schießen lassen, ab da ging es auch auf einmal mit dem treffen...
    Letztendlich 10/50.
    Naja zumindest reichlich an Erfahrung gewonnen :D

    FT bestritt ich dann komplett mit meine Anschütz 380 und da lief es dann auch fürs erste mal und mit suboptimalem Glas etc. doch erstaunlich gut und entspannter als gedacht. Meine Anfänglichen Probleme mit den Anschlagspositionen (z.B. Wie setze ich mich als fülliger Gartenzwerg am besten aufs Kissen) waren doch recht schnell aus der Welt geschafft und ich traf die ersten Ziele :thumbup: .
    Alles andere wird nun die Übung und Erfahrung voranbringen.

    Das "Nebenher":
    Ich habe ebenfalls sehr sehr nette Leute kennengelernt, die ich entweder garnicht kannte oder sonst nur aus den Foren kenne.
    Wir haben viel gelacht, zusammen geschwitzt, uns gemeinsam durchs Tal der Tränen gequält, schöne Abende verbracht und tolle Dinge erlebt....
    Was will man mehr? - Für mich steht auf jedenfall fest, ich bin nächstes Jahr wieder von der Partie und freue mich auch den einen oder anderen dort wieder vorzufinden :)

    Fazit: Geiler Sport, tolle Leute -> gerne wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Renew (21. August 2018 um 13:01)

  • Au männo.......das hört und liest sich richtig gut!

    Auch wenn für mich alles (Usertreffen) immer ziemlich weit weg ist - wenn's nächstes Jahr wieder stattfindet und der Termin rechtzeitig bekannt ist,versuch' ich auch zu kommen!

    Bekannte Leute :winke: (Harz) und mal neue treffen!
    (Ja,ist zweideutig...das mit dem "Treffen",ich weiß)

    :D

  • Was soll man noch dazu sagen, es wurde ja schon alles gesagt :) . Ich konnte leider nur am Samstag dabei sein. Hat sehr viel Spass gemacht, vor allem die Leute kennengelernt zu haben.

    War aufjedenfall eine sehr gelungene Veranstaltung. Jetzt kenn ich auch den Unterschied zwischen High-End Pressluftgewehren und meinen freizeit Pressluftgewehren. Ich sag nur LG110, man is das ein P.O.R.N.O Gewehr :) .

    Ein Problem hab ich jetzt nach der Veranstaltung :) , die Wunschliste ist größer bei mir geworden.

    Lg Brecht

  • ...hab mir gerade mal das Video vom Trainingscamp Kölschhausen 2017 angesehen (Schittwedder war ja da)

    da waren lt.Video 19 Teilnehmer - weiß man wie viel Teilnehmer jetzt am WE dort waren ?( , würde mich mal interessieren.

  • ...hab mir gerade mal das Video vom Trainingscamp Kölschhausen 2017 angesehen (Schittwedder war ja da)

    da waren lt.Video 19 Teilnehmer - weiß man wie viel Teilnehmer jetzt am WE dort waren ?( , würde mich mal interessieren.

    Laut Lutz 54 Anmeldungen und diesmal wohl 3x soviele Frischlinge

  • Burkhard, ich hab ganz verpasst mal deine HW30S zu schießen.


    ...ooohhh , wir finden noch Gelegenheiten dazu , die war auch immer gut in Beschlag unten "im Tal" ….aber das ist für die Entscheidungsfindung unschlüssiger Schützen immer gut mal so in echt mit der kleinen zu schießen.
    Zwei werden sich mit Sicherheit auch eine kaufen...dafür finde ich diese Treffen auch gut ….

  • ...ooohhh , wir finden noch Gelegenheiten dazu , die war auch immer gut in Beschlag unten "im Tal" ….aber das ist für die Entscheidungsfindung unschlüssiger Schützen immer gut mal so in echt mit der kleinen zu schießen.
    Zwei werden sich mit Sicherheit auch eine kaufen...dafür finde ich diese Treffen auch gut ….

    Ich kann das Gewehrchen auch nur empfehlen!!! Ein wenig optimiert rennt das Teil wirklich gut!
    :D Hatte zuerst überlegt mit ihr den FT-Wettampf am Sonntag quasi als halb HFT, halb FT Wettkampf zu schießen...
    :whistling:
    Das hab ich aber dann aufgrund der "leicht angeschlagenen" körperlichen Verfassung wieder verworfen! War auch so anstrengend genug!
    :D

  • Ich kann das Gewehrchen auch nur empfehlen!!! Ein wenig optimiert rennt das Teil wirklich gut!


    ...muß sagen - die kleine kam auch sehr gut an - zur Optimierung : nach TbT Einbau (hat jetzt die Joul-grenze) und neu fetten hast so gut wie kein Prellschlag mehr , das gefiel den Leuten auch gut....


    aufgrund der "leicht angeschlagenen" körperlichen Verfassung wieder verworfen


    ….hey , dann alles Gute für Dich …..

  • Mich hat vor allem gefreut, dass viele Leute in der Klasse 4 geschossen haben!!!
    Preller Schießen ist m.M.n. immernoch das schönste bei diesem Sport!
    Aber auch alle Achtung an die Neueinsteiger in den anderen Klassen, die Teils Ergebnisse um die 20 herum geschossen haben! :thumbup:
    Das ist auf unserem Parcours mit der "Lemper Steilwand" schon eine Leistung, auf die man stolz sein kann!

  • Besonders eindrucksvoll fand ich das Ergebnis von Sigi. Der hat zwar nicht viele Punkte gemacht, aber man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen mit was er geschossen hat. Ein normales Mercury Chili, mit einem kleinen ZF ohne variable Vergrößerung, ohne Parallaxeausgleich, ohne Mil-Dot Absehen, er hat geschossen ohne zu messen und ohne zu klicken. Er hatte also eigentlich keinen Anhaltspunkt dafür wo er anhalten muss. Da finde ich es schon beeindruckend dass er trotzdem was getroffen hat. Er kennt halt sein Gewehr.