Egun-Auktion verloren, obwohl nicht überboten worden ??!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2018 um 06:11) ist von Flitzpiepe.

  • Nein, bei eGun zählt das letzte höchste Gebot, nicht das erste höchste Gebot, wie bei eBay.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hab nochmal reingeschaut.
    Jetzt steht plötzlich da, dass er nen € mehr geboten hat. Anscheinend ist das Programm nicht hinterher gekommen.

  • das Gebot, das gewonnen hat, ist vllt. schon vorher abgegeben worden (als 'maximales Höchstgebot' desjenigen) und als Du dann deine 145 geboten hast, wurde es automatisch aktiv ?

    aber abgegeben wurde es vllt. schon früher ...

    da hättest Du dann also nur mit einem höheren Gebot Erfolg gehabt, aber nicht mit dem gleichen ...

    ob das allerdings bei (zwei mal) je 8 Sek. Verzögerung noch die 'Automatik' sein kann oder ob das auf jeden Fall ein Hinweis auf 'manuelles' Bieten ist, ist dann die Frage ...

    edit : das hatte ich vor deinem letzten post verfasst ...

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (25. März 2018 um 20:05)

  • Hab mal bei egan ein Schnäppchen geschossen, sag ich jetzt z.b. für 200€.
    Nach 2 (!!!) Std. ist eine E-Mail angekommen:
    "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Artikel für 300€ ersteigert!".
    Hat mich fast vom Hocker gehauen. Beschwerde bei egan hat nichts gebracht, habe zahlen müssen... :thumbdown:

  • Das ist ne egun Macke!
    Hatte ich auch schon. Gebot abgegeben, Mitbieter bietet 3 Sekunden später gleichen Betrag!

    Die Software erkennt, das dies so nicht geht und haut automatisch nen Euro oben drauf!
    Somit hatte ich verloren, trotz früherem Gebot. Und eine Weile standen auch die gleichen Beträge in der Übersicht.
    Andererseits habe ich auch schon Auktionen gewonnen, wo ich mehr zahlen musste als ich eingegeben habe.
    Weil die Egun Software auch da korrigierte. Und egun werkt das anscheinend nicht, da auch ich den Betrag zahlen musste.
    "Sie haben doch noch ein Gebot abgegeben" NEIN, ihr Bratzköppe!!!! :cursing: Das war eure Software!!!
    Saftladen!!

  • Heute ist Sonntag. Wer lässt denn Auktionen am Sonntag auslaufen? Das ist doch dämlich.

    Sonntags gibt es doch schon seit ewigen Zeiten immer nur Probleme. An Sonntagen wundert mich bei eGun Nichts mehr.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Andererseits habe ich auch schon Auktionen gewonnen, wo ich mehr zahlen musste als ich eingegeben habe.
    Weil die Egun Software auch da korrigierte. Und egun werkt das anscheinend nicht, da auch ich den Betrag zahlen musste.
    "Sie haben doch noch ein Gebot abgegeben" NEIN, ihr Bratzköppe!!!! Das war eure Software!!!

    Deshalb bin ich bei EGUN gesperrt, ich war nicht bereit, mehr als das Doppelte zu zahlen, von dem was ich geboten habe.
    Der Laden ist für mich gestorben!

    Gruß Otti

  • Heute ist Sonntag. Wer lässt denn Auktionen am Sonntag auslaufen? Das ist doch dämlich.

    Sonntags gibt es doch schon seit ewigen Zeiten immer nur Probleme. An Sonntagen wundert mich bei eGun Nichts mehr.

    Egun ist heute so wie ebay vor 20 Jahren. Die etwas teureren Hege Uberti beispielsweise werden grundsätzlich Donnerstags oder Sonntags eingestellt, damit man bei 10 oder 7 Tagen immer das Auktionsende am Sonntag hat.

    Und dann gibt's die Spezialisten, die meinen, sie müssten eine Auktion "gewinnen", indem Sie Sekunden vor Schluss noch überbieten. Daß nach dem "gewinnen" noch das bezahlen kommt, verdrängen die meisten. So kommen auch meist die abartig hohen Preise zustande.

    Wer den Blödsinn mitmacht, Schuld --> eigene.

  • Das egun System ist, ebenso wie deren Kundenservice, <X sagen wir mal vorsichtig optimierungsbedürftig.

    Vor kurzem hatte ich auf einen Artikel geboten und 2 Minuten nach Auktionsende stand ich als Gewinner im Auktionsverlauf. Ich hatte mich schon gefreut. Weitere 5 Minuten später stand auf einmal noch ein anderer Bieter vor mir.

    Auch den Effekt mit einem höheren Höchstgebot als ursprüngliche eingegeben hatte ich schon, zum Glück waren es bei mir nur ein paar Euro.

  • Was erzählt ihr denn hier für Märchen? So ein Quatsch. Wenn man nur klickt, dann wird das angezeigte Gebot um Euro erhöht, dann wird man aber vorher gefragt ob man überbieten will. Und den Verlauf könnt ihr euch nach der Auktion anschauen. Eine aktuellen Stand wird man dort nicht sehen.
    Und wenn man verkauft, dann natürlich dann, wenn die meisten Kunden online sind. Das ist Sonntags. Wenn man was zu verschenken hat, kann man natürlich seine Auktion auch an einem Werktag, am besten zur Hauptarbeitszeit auslaufen lassen. Das freut den Schnäppchenjäger, aber nicht den Verkäufer. Bin selber Schnäppchenjäger und hab schon manches Teil für einen Viertel des Verkaufspreises ersteigert. Der Verkäufer tut mir dann schon leid und ich frag dann immer ganz lieb, ob er wirklich zu dem Preis verkauft...bevor er irgendeine Ausrede erfindet, von kaputt gegangen oder so.
    Ich selbst versuche mein Höchstgebot so spät wie möglich abzugeben, aber manuell. Das hat den Vorteil, dass Konkurrenten, die ja auch ein Höchstgebot abgeben können, erst lange überlegen müssen, ob sie ihre Schmerzgrenze doch höher setzen. Sowas kann die Verlaufsanzeige nicht aktuell darstellen. Und wenn man ganz sicher gehen will, erhöht man nicht mit klick, sondern gibt den Betrag selber ein. Denn während man das Höchstgebot anschaut, kann es schon längst von jemand anderem erhöht worden sein. Dann erhöht man nicht um 1 Euro plus den angezeigten Betrag, sondern mit dem im Hintergrund erhöhten Betrag. Wenn man dann bestätigt, ohne zu überprüfen, geht man in die Falle, die man sich selbst gestellt hat. Es macht einfach keine Sinn immer nur um 1 Euro zu erhöhen. Das wird dann ein Rattenrennen, wobei Ratte auch für Blödmann steht.

  • Was erzählt ihr denn hier für Märchen? So ein Quatsch

    Das wird dann ein Rattenrennen, wobei Ratte auch für Blödmann steht.

    Guten Morgen!

    Warum so aggressiv?
    Und warum unterstellst Du den Usern hier, mich eingeschlossen, durch die Blume das sie lügen?
    Und dann auch noch als Blödmänner bezeichnen! :klo:
    Wenn ich kurz vor Auktionsende mein Höchstgebot eingebe und die Auktion dann gewinne, aber mehr bezahlen soll als ich eingegeben habe, ist da was faul.
    Und das ist auch genau so passiert.
    Genau wie die anderen "unerklärlichen" Fälle von: Auktion verloren trotz Höchstgebot!

    Also mal den Ball etwas flacher halten.

    Und wenn man verkauft, dann natürlich dann, wenn die meisten Kunden online sind. Das ist Sonntags

    Ja, genau. Dann wenn der Server so überlastet ist, das genau diese o.g. Sachen passieren.
    :bash: