HW 37 wann gibt's ihn wieder?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2018 um 19:43) ist von eiischbinsnur.

  • Hey,

    wann kommt der HW37 wieder in die Läden oder in die Onlineshops.

    Hat Jemand mehr Infos?

    Oder eine gute Alternative zu einem kurzen Revolver zur SV

    Grüsse

  • Vom Fuzzi habe ich bezüglich meiner Vorbestellung eines HW37 chrom die folgende Mitteilung bekommen:

    „Wir haben soeben vom Vertrieb erfahren, dass die Produktion der HW37 verchomt eingestellt wurde.„

    ☹️

  • Den brünierten mit der weiß aufgelaserten Schrift würde ich nicht einmal geschenkt nehmen. <X

  • Das ist der HW88. Beim HW37 ist nur unten am Griffboden die Seriennummer weis. Was bei grösseren Griffschalen verdeckt wird.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Brucklacher hat gerade wieder HW37 "in ausreichender Stückzahl" vorrätig, aber will mittlerweile 149 Steinchen für einen brünierten HW37.

    Angebot und Nachfrage halt, schätz ich......

  • Warte bis SWS wieder welche hat, der verkauft die für 119,95€. Zumindest war das der Preis, als er zuletzt welche hatte.

  • HW 37 Chrom Produktion ist eingestellt worden, ob nochmal eine Serie aufgelegt wird steht nicht fest.
    Das ist mir auch von Weihrauch bestätigt worden!

    Sehr Schade! Ist einer meiner absoluten Lieblingsrevolver!
    Allerdings hatten die letzten Chargen auch einige Mängel!
    :(

  • Würde mich nicht wundern, wenn sich Weihrauch über kurz oder lang gänzlich aus dem Markt mit Schreckschusswaffen zurückziehen würde.

    Ich mein viele Modelle hatten die ja eh nie, aber das jetzt einzelne Modellvarianten eingestellt werden (die ja scheinbar sehr beliebt war) zeugt ja von weniger verkauften Modellen, was wohl auch an Umarex liegen dürfte (Produktvielfalt).

  • Würde mich nicht wundern, wenn sich Weihrauch über kurz oder lang gänzlich aus dem Markt mit Schreckschusswaffen zurückziehen würde.

    Ich mein viele Modelle hatten die ja eh nie, aber das jetzt einzelne Modellvarianten eingestellt werden (die ja scheinbar sehr beliebt war) zeugt ja von weniger verkauften Modellen, was wohl auch an Umarex liegen dürfte (Produktvielfalt).

    Tja, leider wollen wohl mehr und mehr Leute relativ minderwertige Zink-Replikas namhafter Waffenhersteller mit originalen Markings, als hochwertige SSW mit ordentlichem Stahlanteil...

  • Naja, Generation Billig (zu der ich Jahrgangsmäßig auch zähle, ich aber eine andere Mentalität aufweisen kann) will es halt immer am liebsten umsonst haben.

    Merkt man in allen Bereichen des Lebens. Gute und qualitative Dinge wollen nicht mehr ausreichend bezahlt werden.

    Wenn ich manchmal bei Frankonia einkaufen bin dann kommt irgendwann der Ali oder Kevin rein und die erste Frage ist: "Gibt's auch billiger?" Dabei hat der Typ schon einen Zinkklumpen in der Hand...

  • wenn man sich so auf großen waffenverkäufer-seiten in den USA wie budsgunshop.com umschaut, dann erhält man den eindruck, dass der von Weihrauch hergestellte "Windicator"-Revolver in .38 sp und/oder .357 recht beliebt ist, weil er in den USA für unter 300 dollar angeboten wird. für einen qualitativ sehr ordentlichen, robusten revolver, wie es die Weihrauch-Modelle ja scheinbar sind, ist das ein sehr günstiger preis, auch für US-verhältnisse. der Windicator ist in den USA jedenfalls wohl nie lange bei den händlern vorrätig und schnell ausverkauft, wenn er denn mal geliefert wird.

    wenn dem so ist, dann schätze ich mal, dass Weihrauch das US-Geschäft mit dem Windicator den hieisgen schreckschusswaffengeschäften vorzieht, weil sie mit den scharfen modellen wahrscheinlich mehr profit machen.