Röhm rg 96 hammer/hahn problem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2018 um 12:34) ist von mistermister.

  • hallo zusammen,
    Kurz zu mir:
    Mein name ist matthias bin 28 jahre jung und komme aus dem schönen unterfranken.
    So nun zum problem habe eine rg96.zuletz hatte ich sie sylvester in der hand und sie auch geschossen. Worklich zufriedenstellend wars nicht da laufen ladehemmung, aber problem mittlerweile von franconia gelöst. Habe sie gebraucht erworben und der vorbesotzer hat den lauf lackiert daher ist sie nicht saubwr gelaufen. Ok jetz zum aktuellen problem: habe sie gestern mal wieder aus dem koffee geholt und wollte sie , aus langeweile, zerlegen also magazin raus, entsichert hahn nach hinten gedrückt, losgelassen und er ist selbstständig wieder nach vorn gesprungen 8|
    Er will ums verrecken nicht gespannt bleiben.
    Irgendwer ne idee oder nen tipp. Wie ich das veheben kann?

    Ist nicht meine erste und nicht meine einzige habe noch ein paar hier liegen. Weiß also auch damot umzugehen aber das mavht mich schpn sehr stutzig

    Ich danke schonmal herzlichst

    Lg Matthias

  • Vielleicht ist die Abzugklinke gebrochen oder die Spannklinke abgenutzt.
    Kann auch sein das die Formfeder nicht richtig sitzt und dadurch nicht die Abzugklinke und Fangklinke richtung Hammer gedrückt werden.
    Dann rastet der Hammer nicht ein.

  • Zu Umarex schicken und reparieren lassen.

    Sicherung ist hoffentlich draußen. Sonst wird man die niemals gespannt bekommen.