Softair Combat Zone PR1 mit Kimme und Korn

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2018 um 11:43) ist von Totto2010.

  • Mein Neuerwerb hat ja leider kein klassische Visierung über Kimme und Korn sondern leider nur eine 21mm Montageschiene. Da die Entfernung zum Ziel im Schnitt zwischen 3 und 10 Metern liegen wird sollte hier was klassische drauf.
    Die Kimme hatte ich noch von meiner Diana 25DS übrig. Das Korn ist von Anschütz und gab es als 2.Wahl (ist nix dran :thumbsup: ) für 3 Euro bei Ebay .
    Die Schiene abgeschraubt, ungenutzte Loch mit ner Madeschraube verschlossen, Kimme mit einer kurzen Schraube vorne befestigt. Anschließen die angezeichneten Bohrlöcher für den Kornsattel gebohrt. Der Laufmantel ist dick genug für um ein M3 Gewinde zu schneiden. Späne entfernt, Sattel aufgeschraubt, Pi X Daumen eingestellt und ein paar Schuss gemacht.
    Spaß pur :D !

  • Deine Idee kommt mir gerade recht. Ich habe neulich eine Well MB03 gekauft. Ich vermute, dass sie technisch weitgehend gleich ist (auch ein TM VSR-10 Klone). Ich hätte auch gern die Möglichkeit offene Visierung zu montieren. Deine Lösung hat mich schon inspiriert, das wirklich zu machen.
    Ich finde deine Lösung sehr ordentlich umgesetzt. Wie hast du die richtige Position vom Korn sichergestellt? Mit einer Wasserwaage?

    Übrigens, hat deine Waffe wirklich nur <0,5 Joule? Was macht man mit einer 0,5 Joule Sniper? Kannst du bitte ihre Schussleistungen beschreiben?

    Vielen Dank für's zeigen und weiter so

    OLa

  • Positionsbestimmung war Pi mal Daumen. Der Kornsattel liegt von sich aus schön gleichmäßig auf. Hab ich von unten dünn mit Kleber bestrichen und dann so gut wie möglich mittig ausgerichtet. Nach dem Aushärten wurden die Löcher markiert, gebohrt und das Gewinde geschnitten. Vor dem Bohren hab ich jedoch noch ein Papiertuch zwischen Lauf und Laufmantel geschoben damit sich die Bohrspäne nicht im ganzen Zwischenraum verteilen.
    Ja, die ist unter den 0,5 Joule. Grund für den Kauf war, das ich mit meine Jungs schießen kann. Mit "F" Waffen darf auf dem eigenen Grundstück unter 18 Jahren in Deutschland ja nicht geschossen werden. Die Softair´s unter 0,5 Joule haben kein "F" und gelten rechtlich als Spielzeug. Geschossen wird nur in meinem Beisein. Ansonsten ist die auch bei den anderen Waffen im verschlossensen Schrank mit Abzugsschloss. Wir waren alle mal Jung und wissen was damit sonst gemacht wird wenn keiner schaut :whistling:
    Es gibt ja auch die ganzen MG´s/MP´s mit Vollautomatik. Finde ich aber in Kinderhänden bei dem authentischen Aussehen nicht so optimal zumal das auch bei anderen Mitmenschen negativ ausgelegt werden kann. Kriegswaffe und so..
    Die Sniper sieht jetzt aus wie....ja wie ein Jagdgewehr / Sportgewehr. Viel akzeptabler.
    Vom schießen her macht allein das Repetieren einen riesen Spaß.
    Die Schußleistung mit den Plastikkügelchen hat micht überrascht. Geschossen hab ich aus knapp 5 Metern.
    Als Ziel hab ich mir bei ein paar Scheiben ausgedruckt und an den Karton der Flinte gehangen. Der Karton ist da kein Hindernis. Die Kugeln gingen durch. Die Sperrholzplatte dahinter blieb aber unbeschädigt :D . Die aufgesammelt Plastikmurmeln sind bis jetzt alle unbeschädigt gewesen und konnte wieder verwendet werden.

    Hab als Plinking-Ziel 3 Schaumstoffrollen in der Größe einer Baby-Batteriezelle beschossen........macht richtig Spaß wie die fliegen :thumbsup: