Tausende Waffen verschwunden

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2018 um 06:04) ist von Sagt. Iceman.

  • In Vereinsgebäuden sowie in Jagdhütten, dürfen gar keine Schusswaffen gelagert werden.

    Einzige Ausnahme ist, wenn das Gebäude dauerhaft bewohnt werden würde.

    Diese Aussage ist so nicht Richtig!
    Frag bei deiner Behörde nach die erklärt dir das! Das Thema hatten wir die Tage hier schon.
    § 36 Aufbewahrung von Waffen oder Munition (5) & (6)

    Keine Angst die Polizei war schon bei dem betreffenden Verein und es ist nich mein Verein sondern ein Verein.
    Angblich sie die beiden Waffen wärend der Öffnungszeiten des Vereins geklaut worden, als der Tresor offen stand.


    Und ich wünsche den Verantwortlichen Personen des besagten Vereins das Ihnen hoffentlich die Erlaubnis entzogen wird und sie noch nicht mal mehr freie Waffen besitzen dürfen.

    Wenn jemand möchte kann ich Ihm gerne die Seriennummern der beiden geklauten Waffen mitteilen, da die Staatsanwaltschaft so freundlich war, mir die Nummern zukommen zu lassen.

    Also achtet darauf das Tresore mit Schusswaffen immer verschlossen sind und nicht offen stehen!
    Egal ob ihr bei einem Bekannten Zuhause seit oder auf einem Komerziellen Schießstand oder in einem Vereinsheim.

    4 Mal editiert, zuletzt von JoHannes89 (22. März 2018 um 23:40)

  • Erschreckend ist, daß es tatsächlich nicht wirklich schwer wäre,
    einem Verein Schaden zuzufügen. Offene Tresore sind keine
    Seltenheit und bei Wettkämpfen sind oft viele fremde Gesichter
    dabei. Da könnte man mit einem leeren Koffer kommen und mit
    einem vollen Koffer wieder gehen und keiner würde jemals den
    Typen mit dem Vollbart und den langen Haaren finden.

    Wenn man dann zur Sicherung mahnt, kommen Sätze wie:
    "Ach, hier ist noch nie was weg gekommen."
    Wenn jedes Öffnen gute fünf Minuten in Anspruch nimmt,
    dann schenkt man sich das ganz gerne mal und dann bleiben
    die Türen eben offen stehen. Ist ja auch noch nie etwas weg
    gekommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Und Irene Mihalic von den Grünen kennt als Polizistin und langjährige Innenpolitik-Expertin der Grünen natürlich die tatsächlichen Zahlen, die hätten sich aber nicht so erschreckend angehört.

    Gottseidank hat auch der VDB rasch reagiert und schon letzten Freitag auch per Radio-Interview den statistischen Rechenfehler richtiggestellt, ebenso der Fachmann aus dem Innenministerium (auch da gibt's Fachleute, wenn auch nie ganz oben):


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Allerdings lässt die Presse weitgehend die alte Meldung bestehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • von den grünen erwarte ich in sachen wahrheit per se nicht soviel, dazu hab ich die behauptungen über jahrzehnte live mitverfolgt im leben und man sieht ja wie wenig im nachhinein da gestimmt hat....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und Irene Mihalic von den Grünen kennt als Polizistin und langjährige Innenpolitik-Expertin der Grünen natürlich die tatsächlichen Zahlen, die hätten sich aber nicht so erschreckend angehört.

    Gottseidank hat auch der VDB rasch reagiert und schon letzten Freitag auch per Radio-Interview den statistischen Rechenfehler richtiggestellt, ebenso der Fachmann aus dem Innenministerium (auch da gibt's Fachleute, wenn auch nie ganz oben):

    ...und weil sie nicht `ganz oben´ sind - hört bedauerlicherweise auch selten einer auf sie.

    Aber sowas bräuchten wir langsam mal - Leute ganz oben, die zur Abwechselung mal wissen, was abgeht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!