Plastikrückstände im Lauf

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 13.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2018 um 23:06) ist von 2erlei.

  • Ich benutze für meine Hw 35 (3 Monate alt) zurzeit die Skenco Hyper Volocity Field Pellets: https://www.amazon.de/Skenco-Hyper-V…s/dp/B005BWWIT8

    Doch ich habe gemerkt das meine Waffe sehr ungenau schießt und dann habe ich meinen Lauf angeschaut und gesehen das dieser völlig verdreckt und mit Plastikrückständen vollgekleistert war. Aber dieses Plastik war weiß, doch die Diabolos sind orange. Also sind die Rückstände von den Diabolos oder von der Kolbendichtung, die soweit ich weiß, weiß ist. Ich kann mir gut vorstellen das das Plastik der Diabolos stark abreibt bei der Beschleunigung aber wird es da auch weiß?

  • Hallo,

    kann es nicht sein dass das rote Plastik der Diabolos durch die Reibung weiß wird, reißt und sich somit im Lauf verteilt?

    Gruß Viper1497

  • Hallo,

    kurz und knapp, diese Murmeln sind Gift für den Lauf.
    Reinige den Lauf, benutz Bleidiabolos und wenn es denn
    unbedingt mal klirren soll, die Gamo Rocket's.
    (Jedoch nicht für Klappziele, die sind danach beschädigt).
    Dann sollte das passen.

    Netter Gruß

  • ber dieses Plastik war weiß, doch die Diabolos sind orange.

    Knick mal eine alte Kreditkarte oder ähnliches, die Knickstelle wird weiß.

    Ich hatte auch mal Dias mit Kunststoffmantel, die setzen mit ihrem Abrieb ruckzuck die Züge voll. Da hat meine Buckmark URX dann irgendwann angefangen lustige Plastefäden bei jedem Schuss mit raus zu pusten. Hatte schon fast was von einer Konfettikanone.

  • Hallo,

    kurz und knapp, diese Murmeln sind Gift für den Lauf.
    Reinige den Lauf, benutz Bleidiabolos und wenn es denn
    unbedingt mal klirren soll, die Gamo Rocket's.
    (Jedoch nicht für Klappziele, die sind danach beschädigt).
    Dann sollte das passen.

    Netter Gruß


    Hallo,

    hast du eine Langzeiterfahrung?
    Werden die Züge und Felder durch das Plastik angegriffen?

    Gruß Viper1497

  • Danke, ich wollte die sowieso nur mal zum testen benutzen gegen irgendwelchen alten Gegenstände, weil die ja echt eine panzerbrechende Wirkung erzielen. Dann benutze ich halt mein H&N Diabolos ab jetzt weiter. Kurz gesagt: Bei Blei kaum Lauf reinigen aber falls ich die mal verwenden sollte, führe ich danach gleich eine Laufreinigung durch.
    Danke und schönen Abend

  • Danke, ich wollte die sowieso nur mal zum testen benutzen gegen irgendwelchen alten Gegenstände, weil die ja echt eine panzerbrechende Wirkung erzielen. Dann benutze ich halt mein H&N Diabolos ab jetzt weiter. Kurz gesagt: Bei Blei kaum Lauf reinigen aber falls ich die mal verwenden sollte, führe ich danach gleich eine Laufreinigung durch.
    Danke und schönen Abend


    Hallo,

    Zu panzerbrechender Wirkung.

    Soso wie viel mm Panzerstahl packen denn die Murmeln?
    Ich denke keine bekannten Materialstärken, wie sie derzeit verwendet werden oder?

    Gruß Viper1497

  • Hallo,

    hast du eine Langzeiterfahrung?
    Werden die Züge und Felder durch das Plastik angegriffen?

    Gruß Viper1497

    Nun angegriffen liegt hier wohl im Auge des Betrachters.
    Wer unter angegriffen versteht, dass die Züge selbst beschädigt z.B.zerkratzt werden, dann Nein.
    Wer unter angegriffen versteht, dass die Züge damit total zugeschmiert werden und nur noch
    sehr, da kann man sogar nochmal ein 'sehr' anhängen, schwer zu reinigen sind, dann Ja.
    Wer eine gewisse Empathie für seine Puste hat, der hat damit eigentlich keine Langzeiterfahrungen,
    sondern hört spätestens dann auf wenn es so losgeht wie in den vorigen Kommentaren bereits beschrieben.
    Zumal es von der ähnlichen Machart her, mit den Rocket's eine gute Alternative gibt.

  • Na die gehen schon so durch 2mm durch......ne Spaß, mir fiel kein besserer Begriff ein als ,,panzerbrechend“. Ich muss aber echt sagen das die durch 3 Lagen Blech durchgehen wo hingegen herkömmliche Rundkopfdiabolos nur eine Delle in der erste Lage machen!

  • .ne Spaß, mir viel kein besserer Begriff ein als ,,panzerbrechend“. Ich muss aber echt sagen das die durch 3 Lagen Blech durchgehen wo hingegen herkömmliche Rundkopfdiabolos nur eine Delle in der erste Lage machen!

    Das will ich sehen mit 7,5J oder reden wir von Alufolie? :rolleyes:

  • Und was sind denn so die besten Bleidiabolos die eine durchschlagende Winkung haben?

    Wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann, verwende ich ganz gerne mal Diabolos mit verschiedenen Material vorne dran :D

    Ich habe da schon alles Legal käufliche getestet, auch die ganzen Plasteteile, die mit Abstand größte Wirkung haben die oben schon erwähnten Gamo Rocket :thumbsup:

    https://www.shoot-club.de/Gamo-Rocket-Lu…-150-St%C3%BCck

    Mit den Dingern habe ich auf ca. 15m ein altes Toilettenbecken "gekillt", dauerte so 20 Schuss (immer auf die gleiche Stelle) bis ein Loch drinnen war, doch dann ging es ziemlich flott . . .