Plastikrückstände im Lauf

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 13.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2018 um 23:06) ist von 2erlei.

  • Vorsicht! Der Threadstarter ist erst 16!
    Habe gerade sein Profil gelesen.

    Das wusste man schon seit Haenel III-56 Restaurierung, wenn man sowas mit seinem Vater machen kann finde ich das garnicht schlecht. Mit 16 dürfte man in jedem Verein LG schießen zuhause offiziell nicht.
    Ich weiß warum ich nie gefragt habe wo Herzi schießt. Will ich nicht wissen macht er sie es bestimmt "nur im Verein :P:rolleyes:

  • Der Account ist von meinem Vater und mir. Alles was mit Waffen, Schießsport etc. zu tun hat zieht mich magisch an! Ist es wirklich soo vorwürflich das ich mit 16 einen Account auf Co2air habe und hier hin und wieder etwas frage/poste? Und wer sagt denn das ich zu Hause mit dem Luftgewehr schieße?

  • Je früher man von erfahrenen Schützen etwas
    lernen kann, desto besser kann es sich auswirken.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich finde es nur ein bisschen blöd das man sofort angemault wird, nur weil man noch minderjährig ist. Irgendwann werden mir dann noch irgenwelche Straftaten unterstellt.....

  • Hallo,

    wenn du zeigen möchtest, dass du geistig reif bist, solltest du auch die Sprache eines Erwachsenen sprechen bzw. schreiben.

    Gruß Viper1497

  • Hallo,

    wenn du zeigen möchtest, dass du geistig reif bist, solltest du auch die Sprache eines Erwachsenen sprechen bzw. schreiben.

    Gruß Viper1497

    Mache ich denn irgendetwas falsch? Ist bloß etwas unnormal wenn man sonst die ,,Whatsapp-Sprache“ gewöhnt ist ;)

  • Ich hatte mit 16 die ersten 40 oder 50 Butterflys in der Sammlung, ein vergnügen das einem heute leider vergönnt ist.
    Und ich oute mich die erste SSW hatte ich auch mit 16.
    Bin ich nun deswegen ein böser Kerl?

  • Ich benutze für meine Hw 35 (3 Monate alt) zurzeit die Skenco Hyper Volocity Field Pellets:

    Ich denke das Gewehr ist noch etwas zu neu und die Züge noch zu rau für Dias mit niedrigem Schmelzpunkt.
    Den Lauf gut reinigen und ein paar Blei-Dias durchschiessen.
    Plastik-Dias mit Silikonöl behandeln / einsprühen.
    Beim Zurückwechseln auf Blei-Dias muss der Lauf dann aber gut gereinigt und entfettet werden!

  • Ich hatte mit 16 die ersten 40 oder 50 Butterflys in der Sammlung, ein vergnügen das einem heute leider vergönnt ist.
    Und ich oute mich die erste SSW hatte ich auch mit 16.
    Bin ich nun deswegen ein böser Kerl?

    Ach........früher muss es so schön gewesen sein. Heute schauen mich die Lehrer schief an, weil ich Airsoft spiele und Luftgewehre zu Hause habe.

  • Und wenn man dann noch sowas ließt wie ,,Airsoft ist eine Kriegssimulation“ oder ,,Training für potenzielle Amokläufer“ dann platzt mir der Kragen!!! Das Gleiche mit den ,,Killerspielen“!

  • Mache ich denn irgendetwas falsch

    Nein, nicht immer gleich alles als Kritik oder Anmache verstehen, du bist noch so jung, das Leben ist ein ständiges lernen - und du bist mitten drin :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Glaube einem alten Mann, mit jedem Tag wirst du etwas schlauer.

  • Heute ist man schon mit einem Fuß im Knast wenn man einen 3-D-Drucker bedienen kann.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich denke das Gewehr ist noch etwas zu neu und die Züge noch zu rau für Dias mit niedrigem Schmelzpunkt.Den Lauf gut reinigen und ein paar Blei-Dias durchschiessen.
    Plastik-Dias mit Silikonöl behandeln / einsprühen.
    Beim Zurückwechseln auf Blei-Dias muss der Lauf dann aber gut gereinigt und entfettet werden!


    Hallo,

    nochmals meine Frage in die Runde, kann man mit einer Messing- oder Bronzebürste die Polyamid Reste aus dem Lauf kehren?

    Ein Kollege vertrat die Meinung, dass das Plastik sich im Lauf festsetzt und nicht mehr weg zu bekommen ist.

    Gruß Viper1497