Guillotine X Sehnenwechsel nur mit einer Bogenpresse?!?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2018 um 07:20) ist von Elviento.

  • Hallo,
    ich bin relativ neu im Armbrustsport. (..mit Pistolenarmbrust Hori Zone Red Back angefangen) Habe mir jetzt kürzlich die Guillotine X von Poe Lang zugelegt. Im Forum habe ich gelesen, dass sich bei dieser Armbrust recht schnell die Mittelsehne abnutzt. Man könnte z.B. mit Unterlegscheiben die Cams ein wenig anheben. Nun zu meiner Frage, braucht man bei dieser Armbrust tatsächlich zum Wechseln der Sehne und so, unbedingt eine Bogenpresse? Und wenn ja welche müsste ich mir dann zulegen?
    Im Voraus für Eure Antworten schon mal vielen Dank!

  • Ja, Du hast Recht, die Bogenpressen sind nicht grade günstig....
    Aber das mit dem Spanngurt hört sich interessant an. Gibt es da irgendwo Bilder, oder Beschreibungen,
    wie man mit einem Spanngurt an der AB arbeitet? Oder hast Du da vielleicht schon Erfahrungen damit?

    Viele Grüße
    elviento

  • Ist wohl am einfachsten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.