Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 57.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2020 um 18:37) ist von MacDhunadh.

  • Und wer betätigt den Kipphebel? Momentan doch der Abzug bis der Hahn ghespannt ist ...

  • Ich bin gespannt wie ihr sie so findet. Freu mich auf Berichte. Ich hadere mitt mir noch, da weder Auswurffenster, noch all in one Magazin verbaut ist und somit mir ein wenig der Realismus fehlt. Wenn die Leistung/Präzision dafür aber stimmig ist ( wie auch bei CP88, FS92 von Umarex)....dann....könnte ich schwach werden ;)

    Sonst warte ich auf die P320MHS, die die 20er Kette in ein All in One-Magazin verpackt, blowback und Auswurffenstr hat.... wird aber wohl vor Ende 2019 nicht in D erscheinen. In US ist ein Roll Out Dezember 2018 geplant.

  • Ich bin gespannt wie ihr sie so findet. Freu mich auf Berichte. Ich hadere mitt mir noch, da weder Auswurffenster, noch all in one Magazin verbaut ist und somit mir ein wenig der Realismus fehlt. Wenn die Leistung/Präzision dafür aber stimmig ist ( wie auch bei CP88, FS92 von Umarex)....dann....könnte ich schwach werden ;)

    Für Realismus hab ich genug Softairs. Ich will Präzision (inkl. verstellbares Visier) und bei meinen CP88, CP99 und FS92 nervt mich mittlerweile das manuelle Hahn-Gespanne für SA. Da kann ich gleich nen Revolver nehmen.

    Zitat

    Sonst warte ich auf die P320MHS, die die 20er Kette in ein All in One-Magazin verpackt, blowback und Auswurffenstr hat.... wird aber wohl vor Ende 2019 nicht in D erscheinen. In US ist ein Roll Out Dezember 2018 geplant.

    Hat wieder kein verstellbares Visier. Mal gucken was der Sammeltrieb sagt wenn die verfügbar ist ;)

  • So, DHL hat sich endlich erbarmt.

    Erster Eindruck: Wow. Groß, schwer, solide verarbeitet. Der Schlitten klappert beim Schütteln, hat aber kaum Spiel.
    CO2-Kapsel eingesetzt, ein paar Leerschüsse versucht.

    Zweiter Eindruck: Mäh. Der Blowback ist aber schwach, das schafft es ja regelmäßig nicht mal, den Hahn zu spannen. Na gut, vielleicht geht es geladen besser.

    Das Kettenmagazin vollgefummelt und runter zur Schießbude. Ja, mit Munition geht es tatsächlich besser, aber schießt viel zu tief. Na gut, dafür ist die Visierung ja verstellbar. Hmm, ich muss die ganz hochdrehen? Komisch. Nach dem dritten Nachladen irgendwann nur noch Plopp und die Diabolos fallen vorne raus. Also neue Kapsel her.

    Und was soll ich sagen: Kaum setzt man die Kapsel richtig ein (ich hatte etwas zu zaghaft zugeklappt beim ersten Mal und dadurch wohl einen Großteil des CO2 rauszischen lassen) hat das Ding richtig Dampf und trifft auch in die Mitte :thumbup:
    Der Blowback spannt nicht nur zuverlässig den Hahn, sondern sorgt tatsächlich auch dafür, dass man aus dem Halteraum kommt und wieder zielen muss - so hatte ich mir das vorgestellt.
    Der Abzug ist wie erwartet gut - langer Vorzugsweg und langer Reset, weil man ja die Kette transportieren muss, aber dann kommt ein sauberer Druckpunkt.
    Die Visierung lässt sich auch fein mit Klicks verstellen, so wie man sich das wünscht.

    Jetzt mach ich das Ding erstmal ordentlich sauber (trieft überall das Öl raus) und dann schieße ich es in Ruhe ein.

    Einziger definitiver Nachteil bis jetzt, der aber prinzipbedingt ist: Zieht man den Abzug bis zum Druckpunkt und geht dann wieder zurück, hat man die Kette trotzdem einen Schuss weitergedreht. Man darf also a) nicht die Schüsse zählen und b) sich nicht drauf verlassen, dass nach dem ersten Leerschuss nichts mehr kommt ;)

  • Danke für deine ersten Eindrücke, @StrikerTwo.

    Könntest du mir (und ggf. einigen anderen hier) noch den Gefallen tun und ein paar Bilder schießen und hier ins Forum stellen? Insbesondere gute Schnappschüsse des Finishs würden mich interessieren.

    Vielen Dank! :)

    Einmal editiert, zuletzt von fAlbert (21. Juni 2018 um 18:40)

  • Leistung im Sinne von Joule? Da dürften die sich nicht viel geben. Ich habe aber keinen Chrony da.

    Mit meiner FS92 Competition mit Red Dot schieße ich auf jeden Fall mehr Ringe. Das liegt aber vermutlich zum Großteil am Visier.

    Ich schaue dass ich sie am Wochenende mal einspanne und ein Schussbild hier poste.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mein x-five diabolo nun auch bekommen und bin sehr zufrieden, allerdings muss man das Visier schon sehr stark hochdrehen, um bei einer 14cm LP Scheibe im Schwarzen zu bleiben (10m), aber egal, sie trifft. Nach 3 Magazinen ist Schluss mit Druck, merkt man aber sehr gut, da der Hahn sich nicht mehr selbst spannt.

    Ich frage mich nur, wann die Ersatzmagazine rauskommen? Die von der P320 passen zwar angeblich, aber da fehlt unten der Kunststoffrand. Das sieht sch... aus.

    Hat einer von euch da Infos mitbekommen?

  • Ich warte immer noch auf die Stainless Variante. Der avisierte Liefertermin Frühjahr ist schon eine Weile rum und laut einem Händler soll es jetzt wohl Mitte August sein. Dessen Termine sind aber schon mehrfach verschoben worden.

    Weiß jemand ob nur das aussehen anders ist gegenüber der schwarzen oder ist das ein komplett anderes Modell?

    Die original Version ist ja auch Stainless.