Wo schießt ihr mit eurer Armbrust?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 9.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2018 um 17:57) ist von Blackmoney.

  • Mit den Pfeilen, noch auf privatem Grund.
    Da reicht ein Strohballen.
    Mit den kurzen Bolzen, nur auf dem Stand.
    Ich habe nichts, was die sonst noch sicher fangen könnte.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich schiesse mit der Armbrust nur in der Schweiz und dort auch nur auf Äpfel
    *lol* Sorry :huldige:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich stehe seit einiger Zeit vor dem wahrscheinlich gleichen Problem und finde einfach keinen Verein in der Nähe, in dem Armbrustschießen möglich ist. Vielleicht hat hier jemand ein geeignetes, sicheres Grundstück, oder ist ein "netter Bauer", der mir das Schießen auf seinem Grundstück ermöglicht. 30 km rund um Dorsten wäre ideal. Im Voraus vielen Dank.

  • Lieber Corax.
    Da gibt es einen Field-Target-Stand, die sehr nett sind. Nur wenn es dann alle 5 Minuten "Sicherheit!!!" heißt, damit Du deine Pfeile holen gehen kannst, werden die sich bedanken.
    Ist eine schwierige Geschichte. Gab es da nicht bei Sprockhövel einen 3 D Parcours? In Münster war doch auch ein Verein...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich weiß nicht wie in Österreich die gesetzliche Lage aussieht,und ehrlich gesagt möchte ich mich damit auch nicht weiter auseinander setzen.Die Lage hier zu Lande ist kompliziert genug und es fällt schon schwer genug die eigenen Gesetze immer halbwegs auf dem Schirm zu haben.
    Da wirst Du dich wohl intensiver mit den eigenen Gesetzen vertraut machen müssen um eine Lösung für dich zu finden.
    Viel Glück und Erfolg!

  • In Sprockhövel war ich 2 mal nicht schlecht, aber der Besitzer hat die Preise drastisch angehoben für AB Schützen..CSC Münster macht gerade pause, soweit ich weiss..

    Also viel Glück

    Gut das ich aus Nordhessen komme und fahre nur ca. 1 Stunde zu meinem Parcours :thumbsup::thumbsup:


    Lieber Corax.
    Da gibt es einen Field-Target-Stand, die sehr nett sind. Nur wenn es dann alle 5 Minuten "Sicherheit!!!" heißt, damit Du deine Pfeile holen gehen kannst, werden die sich bedanken.
    Ist eine schwierige Geschichte. Gab es da nicht bei Sprockhövel einen 3 D Parcours? In Münster war doch auch ein Verein...

    L.G. Udo

    mes que un club

  • @lukluk
    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich hier deinen Thread okkupiert habe. Die Suche nach einer Schießmöglichkeit ist frustrierend und da scheint mir fast jedes Mittel recht ;) . Vielleicht kommt dadurch ja auch etwas Bewegung in die Sache, und es eröffnen sich auf diesem Weg für uns und andere, bisher ungeahnte Möglichkeiten. Ein Bogenverein, der auf seinem Gelände Armbrustschießen erlaubt ( wenn man eigene Ziele mitbringt ), ein Besitzer eines großen, sicheren Geländes, oder ein freundlicher Bauer in der Nähe. Dann passt es ja.
    Eine Armbrust habe ich übrigens noch nicht. Aber ich hoffe bald.

  • Ich fahre an die Deiche zu einem Bauer an dessen großer Wiese an einer Seite ein alter Deich steht. Da hat man quasi gleich gratis den Pfeilfang mit dabei, wo man seine Zielcheibe davor stellt. Da an einer Seite noch ein Graben ist, gibt es auch wenig Puplikumsbesuch. Ausserdem endlose Weite. Nachteil ist Wind, der durch die Knicks nicht wirklich reduziert wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Österreich: Nähe Salzburg ist ein Armbrustverein mit schönem Parcours, siehe Armbrustbund.

    In jedem Dorf ab drei Häuser gibt es einen Schützenverein, da ist der eine oder andere Verein
    froh, wenn er mit einer zusätzlichen Klasse punkten kann.

    Und wie erwähnt, die Bogenvereine.

    Man muß halt mal seinen Hintern anheben, um was zu erreichen.

    Raziel fährt dazu 100 km, ich fahr 150 km zum Parcours und die nehme ich gerne in Kauf.

  • Bin auch in einem Bogenverein und kann den Schießstand 24/7 benutzen wie ich will.
    Aber wenn der Bogennachwuchs Trainiert denn Schieß ich nicht da sind mir zuviele Leute am Stand. 8)