Taschenlampe mit einstellbarem Fokus gesucht

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 12.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2018 um 22:22) ist von Tizzandor.

  • Nach meiner kleinen Erfahrung liegen die Chinasendungen gerne schon mal 2 Wochen beim Zoll. Zumindest erkläre ich mir so die langen Lieferzeiten, denn nach Beendigung der chin. Sendungsverfolgung ruht die Sendung - vermutlich beim Zoll.

  • Es gibt ja mittlerweile fast unendlich viele LED Taschenlampen. Mit normalen Batterien, mit gängigen Akkus, speziellen Akkus, fest verbauten Akkus, groß und extrem hell, klein, mittel, mit Fokus, ohne, mit x Modi, stufenlos dimmbar, stabilisierend Elektronik, spritzwasserdicht, dicht beim Tauchen, nicht dicht, .... Der eine eine extrem helle, der andere eine, die sehr lange leuchtet.

    Man muß überlegen, wissen, was man will. Oder, wer sammelt, kauft sowiso mehrere.
    Ein Camper braucht vieleicht was anderes als ein Höhlenforscher oder ein Arzt, der in die Pupillen leuchtet.

    Es gibt Firmen, die von ihrem glanzvollen Namen vor 20-30 Jahren leben, neue Top-Firmen, die man noch kaum kennt, Billiglampen mit billiger Mechanik wie Schaltern, die schnell kaputt gehen, aber auch günstigen, die von der Qualität nicht anders sind, als teure Marken-LED-Lampen.

    Meine erste gute war von Fenix und damals noch echt teuer. 120 Euro für eine kleine Taschenlampe. Heute bekommt man eine mit identischer Technik und in selber Qualität für 10-16 Euro.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es gibt ja mittlerweile fast unendlich viele LED Taschenlampen . . .

    Macht die Sache nicht wirklicher einfacher - zum Glück gibt es Foren die sich der Thematik annehmen.
    Wer heute einsteigt muss sich entweder monatelang einlesen oder er zahlt reichlich Lehrgeld.
    Dann hat man erst einmal eine Lampe - dann kommen noch die Akkus und Lader dazu . . . 8)

  • Yup. Niemand kann alle kaufen und testen. Und ohne Vergleich ist es schwer, die Unterschiede zu bemerken. Gerade bei den normalen. Bei den großen, extremen ist die Auswahl ja kleiner.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nur mal als Tip ;)

    Bei Olight gibt es heute von 17 bis 19 Uhr 40% Rabatt auf ne wirklich gute Taschenlampe.

    https://www.olightstore.de/

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da musst du den Zoll fragen ... das hängt da nämlich noch in der zollamtlichen Bearbeitung ...

    Nach meiner kleinen Erfahrung liegen die Chinasendungen gerne schon mal 2 Wochen beim Zoll. Zumindest erkläre ich mir so die langen Lieferzeiten, denn nach Beendigung der chin. Sendungsverfolgung ruht die Sendung - vermutlich beim Zoll.

    das scheint's gewesen zu sein, eine andere Sendungsverfolgung hatte gerade den aktualisierten Status "Customs clearance processing complete."

    also hoffentlich in ein paar tagen bei mir ^^

  • Das ist ja ganz schön schnell...

    Sonst dauert es von Bestellung bis Lieferung oft mal 4-5 Wochen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • klar, kann jetzt nicht sagen ob das jetzt wirklich stimmt, aber ich hab bei sowas immer glück ^^
    beim Standartversand aus DE ist meistens 1 Tag zwischen der Bestellung und der Lieferung, wennn ich morgens bestelle kommts am nächsten tag, 2-3 Wochen warte ich bei Bestellungen aus Asien Maximal. teilweise sogar weniger.

    Nur bei Prime oder Overnight hab ich pech, das wird dann nicht verschickt oder die Lieferung wird abgebrochen oder irgendwas ähnliches.


    ausserdem sinds 2 taschenlampen zum preis von 12€ zusammen, da ist nicht viel zu zollen.

  • Hier gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen da sowieso Beratungsresistenz herrscht und sich Eingangs gesetzte Rahmenbedingungen von Post zu Post ad absurdum verschieben.

  • Hier gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen da sowieso Beratungsresistenz herrscht und sich Eingangs gesetzte Rahmenbedingungen von Post zu Post ad absurdum verschieben

    beratungsresistent... wie kommste denn jetzt darauf, mir wurden Lampen im Preislichen Rahmen vorgeschlagen, die-eben weil im Rahmen-auch bestellt wurden.

    Deine Warnung vor diesen China-Leuchten kam leider einige zeit zu spät, da waren die Lampen schon bestellt, wenn nicht sogar unterwegs

    andere Empfehlungen wie z.B. die ZanFlare (empfehlung aus einem anderen Forum) habe ich mir auch angesehen und weil die eben interessant aussah, hab ich mir die mal bestellt.
    auch wenn es nicht allen Wünschen entspricht, hat die Lampe doch meine Erwartungen übertroffen.

    ich hab nie gesagt, dass ich ein maximales budget habe, aus dem ich das beste herausholen möchte, die Rahmenbedingungen waren günstig weil potentiell schnell kaputt oder weg.

    Teure lampe, die ich ja deiner Empfehlung nach nach der ersten Lampe anscheinend ausschließlich anschaffen soll, habe ich schon lange im Auge und stehen derzeit hinter dem 3D Drucker in der Liste der größeren Anschaffungen.

    und hätte ich jetzt nur eine gute aber billige Lampe, hatten wir gestern nicht in einer Gruppe durch den wald watscheln und pokemon go spielen können, weil sonst keiner was gesehen hätte. so hatte jeder eine Lampe und konnte, wenn er was gehört oder gesehen hat, hin leuchten ohne dass die Truppe hätte stehen bleiben müssen oder einer sich aufs gesicht legt.


    hier kamen zwar auch immer wieder anfragen wie "kannste mal den Baum dahinten anstrahlen" oder "zoom mal auf die Säule da hinten"

    und das funktioniert eben mit nicht-zoombaren lampen nicht, wir haben es ausprobiert. Das reflektierte Licht von den umstehenden Bäumen und dem leichten Nebel haben da gut gegen gewirkt.

  • so, die beiden UltraFire sind da und die sind einfach nur dasselbe, was auch meine Gammellampe vom Action war, bevor ich die frittiert habe.

    was mich am meisten nervt, ist das fehlen der memory-Funktion. wenn ich die größere, die T6, auf hohem Modus habe, ausschalte und wieder ein schalte, dann muss ich vom mittleren modus, in den die Lampe gewechselt hat, durch low, strobe und SOS modus wieder auf den high modus wechseln. also das gleiche Problem, was ich auch mit meiner 3€ Billiglampe hatte. ich muss mal sehen, wie ich die andere frittiert hab, vielleicht klappt das auch mit denen, damit die permanent auf dem maximal modus bleiben

    Was ich von dem 18650 Akku halte, der mir aus der größeren Lampe entgegensprang, bin ich noch nicht sicher, werde den erstmal testen.

    mitgeliefert wurden auch noch ein Fahrradhalter, der mich am meisten freut, weil ich den tatsächlich brauchen kann, ein ladegerät mit interessantem Aufkleber und einen Death-dapter von UK auf EU Stecker. beides sehr... fragwürdig und kommt mir nicht in die Steckdose.

  • ein ladegerät mit interessantem Aufkleber


    "Intelligence can be positive and negat I've charge ..."

    :huh:

    was wollen uns die Asiaten mit dieser kryptischen Lebensweisheit mal wieder sagen ? ?(

    dass die ihre Sprüche aber auch in ALLES reinpacken müssen ... :rolleyes: Kekse, Ladegeräte ... ||

    ;):D


    fragwürdig und kommt mir nicht in die Steckdose


    Der Aufdruck "Safe and reliable" hatte ihn schlussendlich dann aber doch noch überzeugt, es am späten Abend mal zu riskieren ...

    ... mit der Folge folgender lokaler Nachrichtenmeldung :

    "Die Feuerwehr hatte den Brand nach ca. zwei Stunden unter Kontrolle, im Anschluss waren nur noch vereinzelte Glutnester zu bekämpfen. Ein Übergreifen auf die Nachbargebäude konnte zum Glück verhindert werden.
    Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Der betreffende Hausbewohner konnte dazu bisher noch nicht befragt werden, da er laut einem Polizeisprecher unter Schock stand und lediglich fortwährend etwas von "negativer Intelligenz !" gemurmelt habe. Ansonsten blieb er aber unverletzt und konnte noch etwa 30 Taschenlampen vor dem Feuer retten, mit denen er den Ort des Geschehens hell erleuchtete, was die Arbeit der Einsatzkräfte zu der nächtlichen Stunde sehr erleichterte."

    ^^:D

  • ja, so ungefähr könnte das laufen.

    aber ich mag meine Bude und dessen Inhalt zu sehr, als dass ich das Ding ausprobieren würde.. hab das ding mal kurz auseinander genommen, wo ich das sowieso nicht nutze.. Anscheinend ist das ding nur aneinander genietet.

    als nächstes muss der Ladestöpsel dran glauben, samstag kommt sowieso ein USB Teil


    edit: okay, das ding ist übel. die Stecker sind in einem einklappbaren teil eingeklebt, welches über 2 blechfedern reibt...

    das ding bleibt mir schön aus der Steckdose raus

  • Ihr seit aber auch gar nicht risikofreudig. :D Man muß auch mal Mut haben bei den höchst prof. Konstruktionen bei Ladegeräten aus China. Vor allem bei Betrieb auch noch mit interessantem Raumerfrischer-Geruch. Und das völlig kostenlos als Extra. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play