Geht da noch was? Neu Gruppe gründen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2018 um 21:18) ist von needforspeed.

  • Hi,

    wer hat Bock im Raum MG, VIE eine AIPSC Gruppe mit zu gründen?

    Das volle Programm, mit regelmäßigem Training, Teilnahme an Wettkämpfen, etc. Halt irgendwas Regelmäßiges und in der Gruppe von Gleichgesinnten. Sonst können wir doch nur ab und zu nach Holland fahren und dort an den Monatsmatches teilnehmen (oder der Dutch Open, etc.). In Deutschland ist AIPSC ja leider der Rohrkrepierer vor dem Herrn X( .


    Meldet Euch ..... bitte zahlreich :D

    DVC

  • ja finde ich auch sehe schade das in Richtung AIPSC nichts geklappt hat bzw alles verlaufen ist. Softair wird halt von GK/KK Schützen belächelt .

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Obwohl ich IPSC RO bin lächle ich nicht darüber, ich finds gut. Ich habe IPSC so begonnen und nur deshalb mit AIPSC aufgehört weil uns der Raum gekündigt wurde.

    Wenn es hier im Raum Berlin wäre, würde ich fragen wann und wo, ich komme hin, bau auch mit und es darf auch was kosten.

  • ja finde ich auch sehe schade das in Richtung AIPSC nichts geklappt hat bzw alles verlaufen ist. Softair wird halt von GK/KK Schützen belächelt .


    Ich schiesse auch GK, mir machen kleine Dinger aber ebenso Spaß.

    Das soll Hobby sein, trotzdem sind einige Kollegen echt arrogant. Leider.

  • Die die arrogant sind wissen es halt nicht besser. Sie sollen doch mal AIPSC schiessen, dann wissen die was wirklich schnell ist.
    Aber seis drum ... jeder so wie er es will. Ich habe vor einigen Jahren mit IPSC aus beruflichen Gründen aufgehört, weil keine Zeit mehr zum Training war. Habe weit über 20 Jagre geschossen und zwar alles was das Zeug so hält. Wettkämpfe im Ausland, Landesmeisterschaften, deutsche Meisterschaften usw. War ne geile Zeit, aber ich fange nicht wieder mit dem ganzen Geraffel an ... WBK, Wiedeladen, etc. No .... AIPSC kann ich quasi in der Stube trainieren und nur weil es in Deutschland keine Lobby gibt, lass ich mich dennoch nicht abhalten. Die Jungs um uns herum in Holland, Belgien, UK etc. sind da viel kreativer und haben den Spass längst erkannt.

    usal: Voerde ist vielleicht ein wenig weit um nach Nettetal (da komm ich her) zu kommen, oder? Ansonsten wärst Du der Erste, der mitmacht.

  • Den gleichen Weg, wie needforspeed, habe ich auch hinter mir. Nach ca. 15 Jahren IPSC Abstinenz wollte ich irgendwie wieder einsteigen. Damals brachte mich der Werner P. zum AIPSC. Nach zwei Landesmeisterschaften hat sich das Thema in NRW leider ziemlich schnell verflüchtigt. Jetzt fahre ich regelmäßig in die Niederlande und nach Belgien zu Matches. Leider aber, durch zu wenig Training, mit begrenztem Erfolg.

    Übrigens: Wer Interesse hat, das nächste Match in Geldermalsen (NL) ist am kommenden Sonntag, ab 13:30 Uhr. Anmeldung über SSI: https://shootnscoreit.com/ipsc/match/6588/

    needforspeed: Da ich fast jeden Tag nach Leverkusen fahre, liegt Nettetal ja "fast" auf dem Weg. Also sage ich mal, ich bin gern als Erster dabei ^^

  • Warum schliest du dich nicht einer scenario (woodland) paintball gruppe an,
    ist im prinzip ähnliches, und es gibt mehr veranstaltungsorte

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (15. März 2018 um 15:32)