IWA Sensation FX Dreamline

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 18.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2019 um 16:51) ist von Caemi.

  • Schön für dich wenn ich auf das Video klicke kommt bitte registrieren oder anmelden.Damit macht mein Post dann auch Sinn gelle?

    Nee macht er auch so nicht, zu einen weil es hier um die FX Dreamline geht und zum anderen, weil das sicher daran liegt, dass Du auf der FB Seite nur die Anmede und Registreirung gelesen hast, anstatt auf selbiger Seite einfach nur etwas runtezuscrollen und Dir das im unteren Teil der Seite angezeigte Video anzusehen.
    Außerdem habe ich ja für FB Nichtmöger wie uns, noch das Youtubevideo verlinkt. Sollte doch nun zum Thema FB wirklich reichen.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Wow - das ist echt´n Luftgewehr?

    Sieht eher aus wie irgendwas Abgefahrenes von Ruger...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So ein eher "kaltes" Design muss auch erst mal mögen , da ist die FX Crown schon weitaus attraktiver !
    Erstaunlich , dass z.B FX aber auch andere , jedes Jahr etwas neues auf den Markt werfen müssen um Begehrlichkeiten zu wecken . Owohl die auch nichts besser können als Modelle aus den Jahren zuvor , nur die Optik wird angepasst !
    Schon bemerkenswert und auch besonders , dass sich da z.B eine "heimische" HW100 auch nach so vielen Jahren immer noch auf dem internationalen Markt behaupten kann auch noch konkurrenzfähig ist - Grosstartig.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • So ein eher "kaltes" Design muss auch erst mal mögen , da ist die FX Crown schon weitaus attraktiver !
    Erstaunlich , dass z.B FX aber auch andere , jedes Jahr etwas neues auf den Markt werfen müssen um Begehrlichkeiten zu wecken . Owohl die auch nichts besser können als Modelle aus den Jahren zuvor , nur die Optik wird angepasst !
    Schon bemerkenswert und auch besonders , dass sich da z.B eine "heimische" HW100 auch nach so vielen Jahren immer noch auf dem internationalen Markt behaupten kann auch noch konkurrenzfähig ist - Grosstartig.

    also die Dreamline soll es aber auch in Schichtholz wie die Streamline oder Crown geben sowohlals Bullpup oder die normale Schaftform! Die andere Variante ist eher Tactical unter anderem auch für Ar15 Anbauteile!

  • Das Konzept ist nett gemacht aber letztendlich alter Wein in neuen Schläuchen.
    Von einer Individualisierung kann hier nur im kommerziellen Bereich gesprochen werden.
    Die waren Helden haben Phantasie, handwerkliches Geschick und Ausdauer, heißen z.B FrankDie oder Brecht
    ;)

  • Vermutlich bin ich mit 57 zu alt für solche Art von Gewehren, tut mir leid, aber die gefällt mir überhaupt nicht.

    Und nun steinigt mich für meine Ehrlichkeit nicht gleich.

    Edit:
    Obwohl das Hämmerli AR 20 Match auch ein total futuristisches Design hat, sieht die viel besser aus.
    Aber das liegt vermutlich im Auge des jeweiligen Betrachters

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (14. März 2018 um 19:33)

  • Ein wirklich geniales Konzept - außerhalb von D

    Als F-Kastrat leider ziemlich witzlos.
    Regulatordruck einstellbar: nicht bei uns, kann die Energie erhöhen
    Transferport einstellabr: nicht bei uns, kann die Energie erhöhen
    Wechselläufe: sinnlos, ein größeres Dia als 4,5 mm können unsere F-Windbüchsen kaum ausspucken

    Was uns bleibt ist die Möglichkeit verschiedene Schäfte anzubringen, besser als nix, aber wirklich fast nix :rolleyes:

  • Finde die Einstellmöglichkeiten auch interessant. Aber wie yacuza gerade sagte. In Deutschland alles nutzlos.

    Motto: Ich habe ein neues LG. Da kann man eigentlich Alles einstellen. Ausser das hier und das hier und das auch nicht, das schon gar nicht und das erst recht nicht. Nur noch den Abzug. :D

    EDIT: Jetzt weis ich, warum England den Brexit wollte. Die wollten nicht unsere ...... LG-Gesetze. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. März 2018 um 19:59)

  • Im laufe der Jahre hat sich bei mir das eine oder andere Dutzend an Luftgewehren angesammelt.

    Da sind z.B. Matchgewehre mit mannigfaltig einstellbaren Schäften dabei. Die Dreamline im Matchschaft könnte bei entsprechender Präzision diese Gewehre ersetzen.

    Da sind Gewehre mit verschiedenen Vollholzschäften wie auch mit Schichtholzschäften dabei. Einfach weil ich diese schön finde und gerne damit schieße. Die Dreamline kann mit ihren Vollholz- und Schichtholzschäften diese Gewehre ersetzen.

    Da sind Bullpupversionen dabei, weil ich diese Bauform ungemein gut finde. Die Dreamline kann in Ihrem Bullpupschaft diese Gewehre ersetzen.

    Da fehlen bisher LGs die ich mit AR15 Schäften und Griffen ausstatten kann. Die also auch mal einen Klappschaft oder eine Schulterstütze mit Enddorn und verstellbarer Wangenauflage haben könnten, ganz nach Lust und Tageslaune. Die Dreamline ist das einzige LG das mir so etwas bieten kann.

    Ein wirklich geniales Konzept - außerhalb von D

    Als F-Kastrat leider ziemlich witzlos.
    Regulatordruck einstellbar: nicht bei uns, kann die Energie erhöhen
    Transferport einstellabr: nicht bei uns, kann die Energie erhöhen
    Wechselläufe: sinnlos, ein größeres Dia als 4,5 mm können unsere F-Windbüchsen kaum ausspucken

    Was uns bleibt ist die Möglichkeit verschiedene Schäfte anzubringen, besser als nix, aber wirklich fast nix :rolleyes:

    Und jetzt ist das Konzept witzlos weil es in der F Versin nicht mehr am Pressluftsystem einstellbar sein wird? Welches deiner F LGs bietet Dir denn die Möglichkeit dieser Einstellungen? Damit sollten für dich alle mir bekannten F Gewehre witzlos sein.

    Glücklicherweise bleibt bei der Dreamline aber der größte Witz, der der Wechselschäfte auch in der F Version erhalten.

    Ich könnte mit zwei Dreamlines bestimmt 90% meiner LGs abschaffen.
    Mir fallen auf Anhieb nur zwei Gewehre ein, die ich mit der Dreamline nicht ersetzen könnte und das sind die Steyr Automatic A5 und die Walther Lever Action.

    Vermutlich bin ich mit 57 zu alt für solche Art von Gewehren, tut mir leid, aber die gefällt mir überhaupt nicht.

    Und nun steinigt mich für meine Ehrlichkeit nicht gleich.

    Edit:
    Obwohl das Hämmerli AR 20 Match auch ein total futuristisches Design hat, sieht die viel besser aus.
    Aber das liegt vermutlich im Auge des jeweiligen Betrachters

    Und in welchen Schaft dieses Modularsystems gefällt sie dir nicht?
    Mit dem Holzschaft sieht sie der HW100S doch zum verwechseln ähnlich und die scheint Dir doch zu gefallen. Oder?

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Und in welchen Schaft dieses Modularsystems gefällt sie dir nicht?
    Mit dem Holzschaft sieht sie der HW100S doch zum verwechseln ähnlich und die scheint Dir doch zu gefallen. Oder?

    Ich denke er hat das selbe Problem wie ich nach dem ich das YT Video gesehen habe.
    Ich hab das mit den Wechselschäften nicht gerafft und da man dort hauptsächlich das reine System sieht ist das schon grottig aus.
    Ersetzen könnte das Ding bei mir garnix höchstens meine Sammlung erweitern.
    Gegen meine Steyr LG100 würde ich sie nie Tauschen also könnte ich sie nur zu meinen Freizeitkniften ein sortieren. Dazu ist mir FX aber mit sicherheit zu teuer.
    Wie sollte das Ding meine Repertierer oder meine elektrisch spannende Browning Airstar 200 ersetzen?
    Schafft sie nicht.

  • So ein eher "kaltes" Design muss auch erst mal mögen , da ist die FX Crown schon weitaus attraktiver !
    Erstaunlich , dass z.B FX aber auch andere , jedes Jahr etwas neues auf den Markt werfen müssen um Begehrlichkeiten zu wecken . Owohl die auch nichts besser können als Modelle aus den Jahren zuvor , nur die Optik wird angepasst !
    Schon bemerkenswert und auch besonders , dass sich da z.B eine "heimische" HW100 auch nach so vielen Jahren immer noch auf dem internationalen Markt behaupten kann auch noch konkurrenzfähig ist - Grosstartig.

    Mal abgesehen davon das es sich mir nicht erschließt warum die Dreamline, die im Holzschaft der HW100S zum verwechseln ähnlich sieht, für dich ein "kaltes" Design darstellt, hat es FX mitnichten nötig jedes Jahr Neuerungen auf den Markt zu werfen um Begehrlichkeiten zu Wecken.

    Fredrik Axelsson und sein Team scheinen einfach begeisterte Entwickler zu sein, die nicht so schnell produzieren können wie sie die Ware verkaufen. Für die FX Impact hat es einen Run und Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse gegeben und sei mal sicher das es bei der Dreamline genauso werden wird.

    Welcher Hersteller hatte den in den letzten Jahren interessantere Entwicklungen als FX z.B. mit der Impact oder mit den Smooth Twist Barreln?

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Ich weis nicht über was Ihr da redet.
    So kann Sie aussehen:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Welcher Hersteller hatte den in den letzten Jahren interessantere Entwicklungen als FX z.B. mit der Impact oder mit den Smooth Twist Barreln?

    Da muss ich sagen fand ich die Steyr H5A oder Daystate MK IV erwähnens wert eingebauter Chrony elektronischer Abzug hat schon was für sich.
    FX Impact ist ne überteuerte Pressluftharpune.

  • Mit dem Holzschaft sieht sie der HW100S doch zum verwechseln ähnlich und die scheint Dir doch zu gefallen. Oder?

    Ich habe eine HW 100 TK.

    Das SE steht in keinen Zusammenhang mit dem Gewehr oder einer anderen Waffe.

    Es ist schön wenn du dich für die Waffe begeistern kannst und sie dir gefällt, doch so wie auf den Fotos oben, neeee, nicht das meinige.
    Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

  • Ich denke sie ist vor allem etwas für Pressluft-Neueinsteiger, die etwas Geld in die Hand nehmen möchten.
    Wenn man schon ein teures gewehr, ein Bullpup und ein matchgewehr hat, dann behält man die auch und verzichtet eher auf die dreamline.

    Mich würde der Preisunterschied zur streamline sehr interessieren. Außer dem 2. Manometer für den Regulatordruck, das ich für wenig sinnvoll halte, wurde doch am eigentlichem System nichts verändert oder ?