RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 98.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 14:31) ist von walther1960.

  • ...um den Prellschlag zu mindern habe ich mir gerade das TBT Tuningkit bestellt , AirGhandi hat dazu ein Video von seiner HW30s eingestellt ..

    ...mal sehen wie es bei meiner HW30s wirkt ... :rolleyes:

  • ...um den Prellschlag zu mindern habe ich mir gerade das TBT Tuningkit bestellt , AirGhandi hat dazu ein Video von seiner HW30s eingestellt ..

    ...mal sehen wie es bei meiner HW30s wirkt ... :rolleyes:

    Vielleicht kannst du den Einbau mit ein paar Bildern hier posten.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ….ja klar , mach das ja auch zum ersten Mal …. :rolleyes:

    ….die Lieferung soll zwischen den 15. und den Monatsletzten ankommen … mal sehen ... ^^

  • Das Kit hab ich auch. Die Federführung muss bei mir angepasst werden. Am besten eine lange Schraube durch und gefühlvoll festziehen das ganze dann in den Akkuschrauber und mit Schleifpapier runter schleifen bis es passt - quasi Drehbankersatz.

    Nach dem Prinzip: Korntunnel 22mm Lauf

    Geht auch von Hand, aber so wird es schön gleichmäßig.

  • ...gibt,s eigentlich diese Montagen (Foto) auch in silber/nickelfarben in "mind. Höhe von der 11mm Schiene bis Mitte Tubus (25,4 Durchm.) von 30 mm ?

    und diese Schrauben (eingekreist),517b , 536 , 538 , 513 in silberfarben/Chrom oder so ? …. der rote Pfeil hat nix damit zu tun ...

    hab nur bei SWS diese Montagen gefunden , aber die sind nicht hoch genug... ?(

    mont-nickel_montage_1zoll_11mm_silber.jpg

  • Hallo Burkhard,

    die Schrauben am Knicklauf und die Schafthalteschraube sind immer schwarz.
    Die Schrauben unterhalb des Abzugs würde ich durch passende Inbus Edelstahlschrauben ersetzen. Sieht besser aus, und man läuft nicht so schnell Gefahr, den Schaft mit dem Schraubenzieher zu zerkratzen.

    Montagen in Silberoptik sind rar gesät. Da muss man eben suchen. Ob die von SWS was taugen, steht auch noch auf einem anderen Blatt.

    Ich selber habe auf meiner HW30 eine modifizierte Hawke Weaverschiene mit silbernen Montagen von Warne verbaut.



    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (13. Juni 2018 um 10:33)

  • ….so , grad aus de City gekommen vom Mittag

    joouu , das sind doch mal ein paar Info,s - dank Dir ... :thumbup: , wenn mein TbT Kit ankommt , dann muß ich meine HW ja "entpellen" , dann kann ich mir die
    genauen Maße notieren und mal schauen hier das ich die Teile besorge - hab ja praktisch alles vor der Haustür... ^^

  • und diese Schrauben (eingekreist),517b , 536 , 538 , 513 in silberfarben/Chrom oder so ? …

    Die Schrauben vom Knicklauf in den Akkuschrauber einspannen und mit feinem Schleifpapier und danach mit Sidol polieren.
    Selbiges dann mit dem kleinen Gnubbel vom Sicherungsstift.
    Bei meiner HW35 habe ich noch den Hebel von der Laufverriegelung mühsam geschliffen und poliert.
    Den Abzugsbügel in Silber hatte ich damals beim Schlottmann bestellt.

    Siehe auch hier:
    HW35 - Projekt: The "real" Silverwood

    Nachtrag: Gibt leider kein Bild von der fertiggestellten HW35.
    Und man kann die brünierten Teile auch in Essigessenz einlegen, das löst die Brünierung auch recht gut.

  • Ja, die Abzugsbügel sind bei den Weihrauch LG's alle gleich, zumindest den Federdruck-LG's.

    Diese Montagen habe ich auch auf meiner HW35. Die sind nicht so der Bringer, recht billig gemacht.
    Von ner englischen Firma habe ich mal silberne Montagen gesehen, komme grad nicht auf den Namen.
    Match xxx UK oder so... Sports Match UK
    Muss ich suchen.

  • Wenn es unbedingt silberne Montagen sein müssen, dann kann man folgendes machen:

    ACHTUNG! Das ganze nur im Freien, mit Schutzbrille und Handschuhe machen!

    Abflussfrei (Granulat) bei DM besorgen. Eine Schüssel mit Wasser hinstellen und etwas Abflussfrei hinzugeben.
    Die Montagen hineinlegen, etwa 10 bis 20 Sekunden warten und rausholen. Die Natronlauge löst das Eloxal ab. Wenn man aber zu lange wartet, greift die Lauge das Aluminium an. Wenn das Eloxal ab ist, kann man die Aluteile dann mechanisch aufpolieren.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die sehen ein bisschen besser aus, haben unten schon mal je 2 Schrauben.

    Wenn ich die Seite wiederfinde, poste ich sie hier. War aber auch nicht billig...
    Ist sauschwer, silberne/vernickelte Montagen zu finden.