RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 98.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 14:31) ist von walther1960.

  • 85 Dollar ist ne Hausnummer.
    Soviel hat nicht mal das silberne Tasco auf meiner HW35 gekostet.

    Sind die vertikal geteilt, oder wie werden die an das ZF montiert?

  • Die sind vertikal geteilt. Die Dinger sind hochfest aus gesintertem Stahl hergestellt.

    Richtig ich hab die Warne auch drauf, aber in schwarz. Sind teuer aber jeden cent wert.
    Ich weiß nicht ob die noch teureren Eratec- Recknagel soviel besser sind.
    durch die vertikale Teilung sind die super schlank.

  • Mal doof gefragt, was kann denn eine so teure Montage besser, als eine preisgünstigere aus Alu?

    Hab mir da eigentlich noch nicht die grossen Gedanken drum gemacht.
    Meist verwende ich die Montagen, die beim ZF dabei waren.
    Und wenn keine dabei waren, hab ich ne Blockmontage von Hawke dazu gekauft.

  • Die teuren Montagen haben auch den Vorteil, daß beide Ringe absolut identisch sind.
    Ich hatte schon billige Montagen, da stimmte noch nicht mal die Flucht der beiden Ringe.
    Meine Quick Release Montagen von Warne ermöglichen das schnelle abnehmen und das wiederholgenaue aufsetzen meines ZFs, zum Beispiel beim Reinigen o.ä.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die teuren Montagen haben auch den Vorteil, daß beide Ringe absolut identisch sind.
    Ich hatte schon billige Montagen, da stimmte noch nicht mal die Flucht der beiden Ringe.
    ...

    stimmt, das hab ich mal bei YT gesehen, der hat erst die Montagen aufs Gewehr montiert und dann mit ner fetten Reibahle die die Bohrungen für das ZF genau fluchtend angepasst.

  • Bin mal gespannt, ob das Zeug was taugt. Prellschlag geht davon nicht weg, du kannst die Waffe höchstens etwas "smoother" machen, was die HW30 eh schon ist.
    Das wichtigste ist immer noch die richtige Fettung der Feder.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (14. Juni 2018 um 12:00)

  • Bei mir waren die Sportsmatch Mounts innerhalb von 4 Werktagen nach Bestellung da.
    Auch mit Royal Mail!


    ….mmmhhh , hab mein Kauf (über Ebäh) am 12.06.18 abgeschlossen , Ware ist noch nicht da …. ?(

    ….bin ich zu ungeduldig , oder wie lange dauert,s "normal" .... :rolleyes:

  • Ich denke, dass es auch auf die jeweiligen Shops ankommt, Bezahlweise (bei mir PayPal) und Paketgröße/Logistikmedium...

    Die Montagen haben locker in einen Luftpolsterbrief gepasst...
    Es war auch ein "Royal Mail - Airfreight" Stempel drauf.

    Welches TbT-Kit hast Du denn bestellt?
    Das Maxi inkl. Feder oder nur das mit Führungen und den Washers?

  • 25 Pfund für so ein TbT Kit ist schon happig. :whistling:

    Würde mich dennoch interessieren, ob es was bringt!
    Die HW30 ist ja eh schon recht sanft und gutmütig!

    Edit: Ich meine mich zu erinnern, dass AirGhandi dieses Kit mal in einem seiner Videos vorgestellt hatte und berichtete, dass es wohl einen spürbaren Unterschied gibt!?

  • Nun gut, ich schraube schon lange genug an HW Prellern herum und hab schon so manches "Tuning-Kit" ausprobiert und damit rumexperimentiert.
    Letztendlich bin ich wieder bei den Basics gelandet.
    Soll heißen: vernünftige Feder (v-Mach oder Maccari), gescheite Federfettung und saubere Dichtungen sind das A und O.
    Alles andere wird überbewertet. Aber das ist lediglich meine Ansicht.
    Durch mein eigenes Tuning schießt z. Bsp. meine 16 Joule HW97 sanft wie ein Lamm und hat seit Jahren eine gleichbleibende V0 von +/- 2 m/sec.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Würde mich dennoch interessieren, ob es was bringt!
    Die HW30 ist ja eh schon recht sanft und gutmütig!


    …..das Set (ohne Feder) wie im Video von AirGhandi hab ich bestellt. Auslöser der Bestellung war eigentlich das Video , es soll ja KEINE

    erhöhte Schußleistung bringen....!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.