RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 98.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 14:31) ist von walther1960.

  • ...so , Hamster ist etwas (2 - 3 mm ) nach hinten versetzt , jetzt hat der Spannhebel schön Platz.

    ...erste Scheiben , einmal im FT-Sitz , einmal stehend frei , gerade geschossen. Man muß sich erst daran gewöhnen mit dem Hamster "eins" zu werden …

  • Ich habe mit Sicherheit auch um die 3000 bis 4000 Schuss gebraucht, bis ich "im Gefühl" hatte, wie ich mich am besten und stabilsten hinsetze! Seitdem klappt der Sitzendanschlag, stehend und knieend ist noch meine Baustelle! :D

  • ...hab noch mal ne Frage zur Unterseite vom Hamster : ich suche eine Art "Gripunterlage" oder irgendwas was etwas rau und rutschfest ist...

    hab schon im Netz geschaut , aber nix richtig passendes gefunden , ach so , und ne gute Klebekraft sollte es natürlich haben , also

    nicht nach ein paar mal benutzen sich lösen...(und mein Knie schmeicheln *lol* )...

  • Hallo Burkhard,

    da gibt es doch solche Anti-Rutschmatten die man sich in den Kofferraum legen kann.
    Die lassen sich auf das gewünschte Maß zuschneiden.
    Mit einem guten Klebstoff unten an deinen Hamster dran.

    https://www.ebay.de/itm/Antirutsch…ZoAAOSwH-daH-BK

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo Burkhard,

    feine Arbeit! Der Schlottmann hat glaube ich, auch sowas entwickelt und verkauft es für viel Geld.
    Hast viel gespart!!!

    Gruß Dirk


    Danke Dirk ,

    bin schon einige Jahre im Ruhestand , da hab ich Zeit zum basten ….

  • MC, das ist ein Spannstift.

    als gelernter Maschinenbauer würde ich behaupten, das der Spannstift nur eingetrieben ist.

    ….so , habe heute den "RowanGrip" von Benke bekommen und angebaut an der HW57 , die Arretierung vom Spannhebel war nur durch den kleinen Splint/Spannhülse gehalten , somit ging es gut zu demontieren und anzubringen. :thumbup:

    Die heue ZF Montage hab ich auch angebracht , ist jetzt besser beim FT Sitz in der Zwangshaltung , muß immer wie ein "Fragezeichen" sitzen *lol* (wegen den Unfällen geht,s nicht anders)

    ...klicken …..neue ZF Halterung …

    ….klicken …...RowanGrip von Benke......hab minimal unterfüttern müssen....

  • Moin MC, du hast (glaube ich) mal geschrieben, die 57 sei eine 50 mit Spannhebel. Sinngemäß.

    Kennst du die Gleichteile? Oder jemand anderes? Und gibt es auch solche "Tuningkits" für diese Modelle?

    vg
    Maximilian

  • ...hab noch mal ne Frage zur Unterseite vom Hamster : ich suche eine Art "Gripunterlage" oder irgendwas was etwas rau und rutschfest ist...

    hab schon im Netz geschaut , aber nix richtig passendes gefunden , ach so , und ne gute Klebekraft sollte es natürlich haben , also

    nicht nach ein paar mal benutzen sich lösen...(und mein Knie schmeicheln *lol* )...

    es gibt so etwas von den coolen Jungs mit die Skateboards. Ist selbstklebend und lässt sich leicht mit der Schere zuschneiden. Ist so schön rau das es auch in der Kletterhalle benutzt wird. Alternativ und transparent aus dem Baumarkt Antirutschtape zb von 3m. Hab ich mal auf eine Holztreppe geklebt die sehr glatt war.

    https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/unternehmen-de/produkte/~/Scotch-Safety-Walk-Antirutschband-4301TRSP-25-mm-x-4-5-m-transparent-1-Rolle-Antirutschband/?N=5002385+8709316+8710659+8711017+8711729+8745448+3293715149&rt=rud#

    https://www.titus.de/skate-zubehoer…3Dfirefox-b&p=1

    Einmal editiert, zuletzt von rosi-77 (26. September 2018 um 15:40)

  • Ziehe meinen Hut vor unserem Biker. Wenn ich mir überlege wann er hier als komplett "unbeleckter" Newbie hier aufgeschlagen ist. Das Engagement verdient echt Respekt!
    Chapeau!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • TbT-Set, das war was ich meinte. Nur um mal ein wenig zu gucken, was denn so geht.


    ...also das TbT Set kann ich Dir empfehlen , habe es in der kleinen HW30s und bin begeistert davon , ist wirklich Prellschlag gedämpft …

    ...wird mir jetzt auch noch ein für meine HW57 kaufen und einbauen ….

  • Hallo Burkhard,
    ich bin auch immer begeisterter von diesem Kit! Haben die Tage 2 HW 35 bestückt und gestern abend ein wenig geschossen.
    Bei der zickigen 35er holt man nochmal einiges an Schussruhe und dementsprechend Präzision raus!
    Tonröhrchen auf 22m aufgelegt kein Problem!
    Das war mit der 35 vorher schon eine ordentliche Herausforderung!
    Das TBT-Kit macht das Gewehr nochmal sehr interessant!
    ;)
    Viel Erfolg beim Einbau und dem anschließenden Einschießen!

    Gruß
    Frederik