Vorstellung des Umarex HDR50 Revolvers im Kaliber 50 und der Projektile mit Fins als Vorabversion.

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 38.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2020 um 07:06) ist von Peterle57.

  • Nun macht doch nicht immer gleich alles nieder !

    Haltet doch euren Allerwertesten, euer Brillengesicht mal rein in die Schussbahn und stellt euch als Versuchskaninchen zur Verfügung !

    Danach reden wir dann weiter :thumbup:

    Würde ich eher bei den Gummi-Murmeln machen...bei 4,5mm dann nicht mehr.... :anon: ...Sonne rockt gerade :thumbup:

  • Haltet doch euren Allerwertesten, euer Brillengesicht mal rein in die Schussbahn und stellt euch als Versuchskaninchen zur Verfügung !

    Gar nicht notwendig, denn die Wahrscheinlichkeit das Teil in den eigenen vier Wänden tatsächlich mal einsetzen zu "können", dürfte irgendwo bei 0,000834% Prozent liegen. Und falls sich die Gelegenheit bietet, dann wird man sowieso nicht zuhause sein, weil die meisten Einbrüche passieren, wenn man eben nicht da ist.

    Und wenn man tatsächlich Reichtümer hat und dies zur Schau stellt, wird man nicht einfach so in der Bude beraubt. Dann kommen die "Könner", die euch tagelang beobachten und zum entsprechenden Zeitpunkt abfangen und euch dann eine Flinte in die Seite rammen und fesseln. Dann könnt ihr mit dem Spielzeug sowieso nichts machen. Und falls man das versuchen sollte, muss man lebensmüde sein.

    Dieser Revolver wird nicht viel schmerzvoller sein als die T4E PPQ. Beschieß mich damit und ich schieb dir das Ding hinten rein.,

  • Das hier immer noch über die Verteidigungswirkung von 7,5J diskutiert wird... :rolleyes:

    Reicht halt nicht um effektiv zu sein, fertig.
    Aber ist doch auch völlig egal, eine reine Spaßkniffte zum gelegentlichen Funplinken. Dafür reicht es doch. Auch wenn die Munition vielleicht nicht ganz billig ist und das Ding Kapseln frisst wie andere Dias, .....Cal 50.... für 100€. Das reicht doch als Kaufgrund. :D

    Ich sehe schon wie die Dosen fliegen. :johnwoo:

  • hmm, ich hatte gar nix von Einbrechern geschrieben, ihr schaut einfach zuviel Aktenzeichen X.... :D

    Da kriegt ihr eh nur die harten Fälle, die harten Jungs zu sehen.

    Otto Normaleinbrecher nimmt beim geringsten Anzeichen von Gefahr reißaus.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Eine Stahlkugel in der Größe wiegt ca. 8,4g, bei 7,5J dürfte die Kugel da gerade noch 40m/s drauf haben, das wären ca. 145Kmh, wer beim Motorradfahren schon mal einen kleinen Stein oder Ähnliches abbekommen hat, wird sich da die "Mannstoppwirkung" vorstellen können, naja, für ne Papierscheibe auf kürzere Distanzen wird's reichen :rolleyes: .
    Und wenn man so ne Murmel abbekommt wird es sicher auch einen blauen Fleck geben.
    Nur umso größer das Geschoss bei gleicher Joule Zahl ist, umso größer ist auch die Fläche auf die die Kraft verteilt wird.
    Nur mal zum Vergleich, ein Fußball mit 410g-450g erreicht bei einem 11m mit bis zu 145Kmh bis zu 350 Joule.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (8. April 2018 um 03:08) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nur ist der Ball aus Leder/Kunststoff, gefüllt mit Luft. Der verformt sich beim auftreffen und verteilt die Energie.
    Bei einer Stahlkugel verformt sich nix! Zumindest nicht die Kugel. Erst Delle, dann Beule. Aua :pinch:

  • Also bei der TM4 könnte man bei Stahlkugeln schon auf 7 Metern deutlich die Flugkurve bewundern. Da musste man schon höher zielen. Sinn machen eigentlich nur Plastikkugeln.

  • Dieser Revolver wird nicht viel schmerzvoller sein als die T4E PPQ. Beschieß mich damit und ich schieb dir das Ding hinten rein.

    Jo, darum gehts wohl, oder?
    Was mir persönlich dazu einfällt - das Revolverchen ist einfach unschön, erinnert an das seltsame Gerät von Hellboy (ohne so wirksam zu sein ;) ) und die Energieangaben sind ja nun ein Träumchen fürs deutsche Datenblatt und ebensolchen gutgläubigen Konsumenten - aber letztlich wird es nur der Preis sein, der attraktiv ist. Nicht das Kaliber, von dem man sich eigentlich schon vor Jahrzehnten getrennt hat (es gab in den Achtzigern und Anfang Neunzigern mal einen Revolver in diesem 0.50er Kaliber), schon gar nicht die Optik und die Homedefense wohl auch nicht wirklich. Plinken? Hm, dafür gibts anderes. Diese "besonderen Geschosse" sind ja nun schon aus dem Paintballbereich als "First Strike" bekannt, zumindest das Prinzip ist das gleiche - und dort ist ein gezogener Lauf sehr hilfreich (weiß jemand, ob der HDR50 einen gezogenen Lauf hat?). Wozu also das ganze Gerät? Verstehe die Verkaufspolitik von Umarex gerade nicht so richtig. Auslotung von anderen Märkten? Mal gucken, was anderen so jucken?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Necronomicon (28. April 2018 um 02:20)

  • Jo, darum gehts wohl, oder?Verstehe die Verkaufspolitik von Umarex gerade nicht so richtig. Auslotung von anderen Märkten? Mal gucken, was anderen so jucken?

    Da sich die "gefuehlte" Sicherheitslage dramatisch verschlechtert hat, werden diese Plastikbilligkplempen, die ja gar nicht so billig sind, bestimmt gut verkaufen. Keine Ahnung wie es mit der Technik um diesen Revolver steht, aber meine erste und letzte Erfahrung mit RAM-Spielzeug war die PPQ "T4E". Platzende Pfeffermunition im Magazin und unpraeziser als ein Wurf mit einem Stein. Teurer als die SSW Variante, dafuer billigeres Feeling. Der Abzug an dem Ding ist einfach nur grottig.

    Das Konzept ist albern, die Umsetzung billig und die Wirkung mit Sicht auf den Verwendungszweck mehr als fragwuerdig.

    Zumindest haben viele daran Spass mit Stahlkugeln Dosen und Glasflaschen zu zerdeppern. Da mag die Energie auf 5m tatsaechlich brachial wirken... Haha :n19:*lol*

  • Das Konzept ist albern, die Umsetzung billig und die Wirkung mit Sicht auf den Verwendungszweck mehr als fragwuerdig.

    Zumindest haben viele daran Spass mit Stahlkugeln Dosen und Glasflaschen zu zerdeppern. Da mag die Energie auf 5m tatsaechlich brachial wirken... Haha

    Na dann lass' beim nächsten Test aber auch mal deinen Sturzhelm weg :P

    Und danach betrachten wir dein Gesicht....

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Manche hoffen wohl tatsächlich, sowas gegen einen Menschen einsetzen zu können. Zu blöd nur, wenn man dann an den Richtigen gerät. ;)

    Da die Chance darauf sowieso bei irgendwo 0,853485 Prozent liegt und die Teile vermutlich lange davor in die Tonne wandern, ist es eh Wurscht.

  • Anstatt die HDR50 im cal. 60 und nur aus Plaste hätte Umarex besser einen Revolver mit vollwertiger Trommel im cal. 43 rausbringen sollen, so wie auch die anderen Waffen aus dem TM4 bzw. RAM Waffen Programm.
    So wie es sich aber jetzt herausstellt besteht für mich keine Interesse an dem Teil.
    Bleibe ich bei meiner Walther PPQ M2, die ist nämlich klasse und macht mir 'ne Menge Spass.
    Na ja, und Selbstverteidigung ist für mich eh kein Thema mit den Spasswaffen. Kein Ahnung was Umarex sich bei diesem Verkaufsargument denkt, ist eher lächerlich IMO.

    cheers..

  • Da bleib ich lieber bei meinen heisssgasbetriebenen Wurfmaschinen. Die Munition ist billiger!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Der HDR 50 ist ja speziell für die Heimverteidigung gedacht. Deswegen hat man das CO2 Magazin mit einer Schlagvorrichtung versehen, damit er erst unter Druck gesetzt werden kann, wenn das notwendig erscheint. Das ist schon eine Innovation, denn bekanntlich hält der Druck einer 12 g Kapsel nur wenige Wochen, wenn diese angestochen ist. Zudem kommt der Umstand, dass man herkömmliche CO2 Magazine eben nicht blitzschnell aktivieren kann.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, passen diese neuen Magazine auch auf die neuen T4E Kurzwaffen von Walther/Umarex.

  • passen diese neuen Magazine auch auf die neuen T4E Kurzwaffen

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Dieser Revolver (!) hat kein Magazin, auch nicht für die CO2-Kapsel. Die Kapsel wird da ins Griffstück reingeworfen und dann zugedreht, man schlägt drauf und dann ist sie angestochen. So ähnlich gibts das ja schon bei der SG68 im Schaft.
    Die T4E-Kurzwaffe - nennen wir sie PPQ - kann neuerdings tatsächlich mit einem Emergency-Magazin bestückt werden. Prinzip dasselbe, aber entnehmbar als Magazin und eine echte Innovation.
    "Heimverteidigung" ist natürlich ein Begriff, den man mit hochgezogenen Augenbrauen begegnen sollte... ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe mir mal einen am Mittwoch mitgenommen aus dem Geschäft. Als ich sie im Netz sah hab ich auch gedacht Gott was ein Hässlicher Schinken nun das änderte sich schlagartig in die ist ja noch hässlicher aber die macht ja unheimlich viel Laune das muss ich sagen. Ein Präzisionswunder wird diese eh nicht werden da der Abzug ganz schön verreißt. Ein lustige kleine fette (leider sehr leichte) Wumme zum Garten schießen.


    Also wenn der Gangster in Badehose zu uns kommt geht er mit jeder menge Beute und 6 Blauen flecken und ich bleiben mit Messer im Bauch oder hoffentlich nur 2 blauen Augen.

    Das Ding zur Homedefens alter Umarex hat den Knall wohl nicht mehr gehört.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico