Vorstellung des Umarex HDR50 Revolvers im Kaliber 50 und der Projektile mit Fins als Vorabversion.

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 38.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2020 um 07:06) ist von Peterle57.

  • Habe mir einen HDR50 zugelegt und mit Gummikugeln (keine T4E Ware) ausprobiert.
    Zunaechst ist der HDR fuer eine CO2 Waffe sehr laut!
    Auf 7m hat er, freistehend nicht aufgelegt, eine Seitenstreuung von ca 6cm, eine Hoehenstreuung von ca 15cm. Letzteres fuehre ich auf Energieschwankungen zurueck. Cal .50 Stahlkugeln passen nicht in die Trommel, rutschen aber einwandfrei durch den Lauf. Ersatztrommeln sind bei meinem Haendler in 2-3 Wochen lieferbar.
    PlasticFantastic, aber macht Spass. Mir gefaellt er.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Bauplatten waren schon mal beeindruckend. Haette nicht gedacht, dass es da mehr als eine Delle macht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ganz am Ende des Videos schiesst er auf Laminat. Ich hatte da nicht mal Dellen erwartet. Stoeckelschuhe mit Pfennigabsaetzen (Druck ist bekanntlich eine Funktion der Flaeche) mit 60kg Belastung machen da ja auch keine Dellen. Aber die Kugeln hauen richtig rein.

    Vielleicht macht ja mal jemand einen Test mit einem Anorack und Pulli + T-Shirt und Styrodur darunter. Das wuerde mich interessieren. Und halt Ballistic Gel.

    Auf jeden Fall, das Laminat sah richtig boese aus. Ich war bisher auch der Meinung, dass das Teil nix taugt. Aber das laesst mich jetzt doch zweifeln.

    Vielleicht hat er ja Laminat aus Pappe. Aber alles Laminat das ich kenne ist extrem hart. Ich werde nachher mal testen ob ich da mit Hammer und Nagel mit einem Schlag durchkomme. Ich denke nein. Und eine Nagelspitze hat ja eine sehr kleine Flaeche. Wie geht das ueberhaupt mit .5 cal und 7,5J. Das sollte doch gar nicht moeglich sein!

  • Interessant. Aber manche Schussserien hören sich nach fast leerer Co² Kapsel an.
    Schade, dass du im Keller nicht die Pepperballs getestet hast

    Meinst du das Video? Das ist nicht von mir ;)
    In den Kommentaren schreibt der Videoersteller, dass man wenn man aufmerksam zuschaut man merkt, dass er nach jeder Schussserie die CO2 Kapsel ersetzt hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Güte, was für Witzfiguren mit ihren Schlafanzughosen...
    Treffen weder eine Orange noch eine Melone auf 3m...
    Bravo!

    Ich weiß schon, warum mir meine Zeit zu schade ist für juhutube..

  • Dann labert der Was von Laser dran basteln.
    Wenn das einer tut und aufliegt?
    Ganz klasse Aussage!!!
    <X

    Dann stehen wir neben der Melone während der andere schießt, auch ganz klasse als Vorbild.
    Sicherer Umgang mit Waffen?

  • Man beachte aber die Zahl der Aufrufe seiner ´´Werke´´.
    Da sind 100.000 teils gar nix.
    Der Typ ist voll angesagt, bei Deutschlands Hoffnung.

    Joo, was geht ab......

  • Dann labert der Was von Laser dran basteln.
    Wenn das einer tut und aufliegt?
    Ganz klasse Aussage!!!

    Ja, die Typen sind wirklich extemst schwer zu ertragen. Aechz.

    Aber Laser dranbasteln ist soweit ich weiss erlaubt (auch wenn ich selbst keinen habe), solange das eben kein Waffenlaser ist. Also meinst ein Laser, der eine Aufnahme hat, welche in eine Picatinny Schiene passt. Die Fenris von Joerg Sprave hat zum Beispiel einen Laser, aber halt keinen "Waffenlaser":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Völlig irrelevant, wenn man an den falschen Gesetzesverhüter gerät. Man muss definitiv nicht jeden Blödsinn nachmachen, nur weil irgendein hirnloser Schmock im Internet es vormacht. Man sollte seine zweieinhalb Hirnzellen schon selber mal anstrengen... Was ist los mit euch? Hüpft ihr auch als Bajazzo verkleidet aus dem zweiten Stock, nur weil irgend ein Jackass-Brainiac es in seinen bekifften Videos macht?

    HDR... Klingt für mich eher nach Herr der Ringe, als nach allem Anderen... Wenn das Teil wenigstens eine vernünftige Trommel hätte, oder aber man das Design zweckgebunden gestaltet hätte... Mit dieser Möchtegerntrommel sieht das Ding aber eher wie irgendein dösiges Spielzeug aus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!