Umarex RP5 Meinungen, Erfahrungen und Verfügbarkeit??

Es gibt 319 Antworten in diesem Thema, welches 110.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2021 um 11:39) ist von zocker.

  • Der Schaft besteht aus einem Begadi M4 CNC Stock Tube und DBoys M4 Stock. Einen Gewindeeinsatz M4 mittig in die Abschlusskappe der Pistole eingebracht. Einen Adapter aus zwei Stücken Buche und zwei Alu-Platten angefertigt und mit Stocktube-Adapter verstiftet und verschraubt. Visier um obere Plattenstärke gekürzt. Adapter durch Durchgangsloch auf Abschlusskappe geschraubt, obere und untere Schraube eingeschraubt. Danach Schraubverbindung StockTube-Tube Adapter.

  • ..ist aber auch ne Ecke teurer …. auf was für ein Endpreis kommt man wohl bei allen Zubehör ….

    Ja so ist das mit dem Zubehör, da wird meist immer ordentlich zugelangt. Ist für mich auch oft unverständlich, aber die Leute kaufen es ja scheinbar. Ich auch manchmal :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ...ja , das liegt so bei uns Kerle im Blut , alles perfektionieren , schöner machen und dann glücklich und zufrieden das fertige Werk betrachten ... :P

  • Der Einzellader ist eigentlich überflüssig die RP5 lässt sich auch gut ohne diesen einzeln Laden.

    Du nimmst es mir vorweg, eigentlich unnötig das Teil :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So, gerade das 4x32 Walther MilDot beleuchtet montiert. Den WASP SD hatte ich neulich schon aufgeschraubt, bringt deutlich was.
    Das wird echt ein Prügel wenn da mal noch der Schaft dran ist :thumbsup:


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Heute mal nach dem WM Finale ein paar Schuss mit der RP5 gemacht, ich habe das gefühl gehabt das sie mit abnehmender Leistung präziser wird.

    RP5 5x6 JSB Exact 4,5mm 0,547g 15.07.18.pdf

    Der Schuss in der 9 war ein Ausreisser und mehr dem schwergängigen Abzug geschuldet, ich lege die RP5 auf ein Stativ auf und duch den für mich recht harten Abzug verreisse ich sehr oft. Ich warte auf den Anschlagschaft ich denke das wird das verreissen verringern weil man die Waffe so besser führen kann den so kippt sie sicher nicht immer seitlich und in der Höhe weg.

    Weiss jemand wann der Schaft verfügbar sein wird?? Sollte ja eigentlich schon lange geschehen sein :rolleyes:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das ist eine gute Frage !
    Ich denke das wird, nachdem jetzt demnächst das Carbine-Set verfügbar sein wird, noch ein Weilchen dauern.
    Die werden zuerst mal ein paar schöne Sets verkaufen wollen :D
    Kommt halt alles häppchenweise, erst die 5er Magazine, jetzt der Adapter für 1 Schuss.

    Zur Präzision:
    Ich finde sie mehr als gelungen, eingespannt hatte ich sie noch nicht, neulich aber mal so gut wie es ging fixiert auf dem Bobbycar, das ging schon gut in Richtung AM850.
    Suche grad das Foto der Scheibe, finde es aber nicht.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Jetzt gibt es den Schalldämpfer im Laufmantel https://www.4komma5.de/SD-Laufmantel-…tole-Co2-Gewehr kommt alles nur häppchenweise. Ich warte auf den Anschlagschaft und der kommt zum schluss :confused2:
    Aber der SD im Laufmantel sieht ja auch ganz interessant aus und lässt die Waffe sehr stimmig aussehen, es wäre nur die Dämpfungsleistung interessant und eine preiswertere Alternative zum Tech23 https://www.tech23.de/tech23-de/tech…duct-8508527014

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Der Hinterschaft/Anschlagschaft für die RP5 ist jetzt erhältlich :

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/39267

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Den hatte ich auch schon angeschaut, das ist der Griff von der Beretta Cx4 Storm.
    Falls ich mich zu einem Griff entschließen sollte werde ich den wohl nehmen.
    Aber erst mal warten bis mein Schaft morgen oder übermorgen da ist, wie das Handling wird.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Den hatte ich auch schon angeschaut, das ist der Griff von der Beretta Cx4 Storm.Falls ich mich zu einem Griff entschließen sollte werde ich den wohl nehmen.
    Aber erst mal warten bis mein Schaft morgen oder übermorgen da ist, wie das Handling wird.

    Aber an der Aufnahme sollte er passen, oder?
    Ich bin mir nur nicht sicher wie das handling mit dem Griff ist. ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Laut Angaben sollte das passen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D