Umarex RP5 Meinungen, Erfahrungen und Verfügbarkeit??

Es gibt 319 Antworten in diesem Thema, welches 110.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2021 um 11:39) ist von zocker.

  • Inflationsbedingt ist die Antwort seit der Euro-Einführung 43!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zwischenstand RP5:
    Die Knarre liegt erstmal braach, die Kapselverschraubung ist undicht und das Co2 drückt raus. Silikonieren hat nichts gebracht die Rändel-Verschraubung oben ist auch fest gestiftet möchte da nicht dran rumfuschen, habe mal den Umarex Service kontaktiert. Die Fa. Kurt müsste einschicken, wenn es dazu kommt wird sie wohl eine Weile weg sein. Naja so ist das mit den Neuerscheinungen :(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wieso einschicken? Kurt soll dir aus dem eigenen Bestand Ersatz geben, das ist Gewährleistung! Aber dann hat er eine weniger zum verkaufen. Würde ich mich nicht drauf einlassen! Dann soll er dir das Geld zurück geben, holst du dir woanders eine. Immer soll alles der Kunde ausbaden? Ja klar... :evil:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Wieso einschicken? Kurt soll dir aus dem eigenen Bestand Ersatz geben, das ist Gewährleistung! Aber dann hat er eine weniger zum verkaufen. Würde ich mich nicht drauf einlassen! Dann soll er dir das Geld zurück geben, holst du dir woanders eine. Immer soll alles der Kunde ausbaden? Ja klar... :evil:

    Vom Prinzip richtig aber die meisten Händler lassen sich nicht drauf ein. Leider :( Ich warte mal ab ob Umarex mir da aus der Patsche hilft. ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Im Geschäft gekauft ... dann hat Kurt recht ... per online Bestellung und noch keine 14 Tage her ... dann zurückschicken und vom Kauf zurücktreten ...

  • Hat sich erledigt habe direkten Draht nach Umarex, die geht direkt Retoure haben sich umgehend heute morgen telefonisch gemeldet. Sind sehr bemüht und vom grossen interesse den Fehler zu lokalisieren und in Zukunft abzustellen. Servicemitarbeiter war sehr frendlich und kümmert sich direkt nach Eingang um das anliegen.
    Bin gespannt und werde berichten.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das finde ich Top und hoffe das es dann auch wirklich zügig geht und du eine neue/reparierte schnell zurück bekommst. Bin mittlerweile etwas skeptisch, denn am Telefon wurde mir auch schon das ein oder andere versprochen, aber leider nicht gehalten.
    Ich drücke dir die Daumen! :thumbsup:

    Gruß Markus :)

  • Kommt demnächst mal ein Kompaktes ZF drauf, habe das hier mal bestellt ich hoffe es passt:

    Hier nochmal die links zu dem ZF:
    https://www.ebay.de/itm/3-9-40-Las…353.m2749.l2649
    https://de.aliexpress.com/item/Hunting-3…iceBeautifyAB=0
    Knarre weg und heute ist das ZF angekommen. :( Stellt ab 6-7m scharf hat eine Paralaxeverstellung, eine offene Turmverstellung und ein blaues Ansehen in 11 Helligkeitsstufen einstellbar.
    Funktioniert auch alles Tadellos auch das absehen ist schön klar zu erkennen auch als Brillenträger, aber natürlich nicht so sonderlich fein wie z.B. das Ritter Mildot2 aber ein brauchbares Milldot Absehen Helligkeit des ZFs auch sehr gut finde ich. Unter dem Absehen hat man eine kleine Libelle als Verkantungsanzeiger eingebaut gute Idee soweit hab ich noch nie gesehn, doch leider keine Wasserblase drin geschweige denn Wasser Das sich so eine Libelle in dem Absehen befindet wurde aus der Ebaybeschreibung nicht ersichtlich nur aus der Aliexpress beschreibung von dem Glas. Aber trotzdem schade



    Im moment kein Glück mit dem ganzen Zeug :cursing: , hab den Verkäufer mal kontaktiert mal schauen was er dazu sagt. :(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (18. April 2018 um 16:23)

  • Zur Tankstelle, Wasser nachfüllen...

    Die Idee mit der integrierten Libelle an sich ist prima, aber vielleicht noch nicht serienreif...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Durch das kleine Loch? Niemals.........so kleine Trichter habe ich nicht :laugh::laugh:*lol*:roll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er hatte auch keinen Trichter :laugh: Nur nasse Füsse :roll:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (18. April 2018 um 16:37)

  • Mit Nadel und Spritze? ..gibts in der Apotheke.... mach ich immer mit Feinmechaniker Öl an schwer zugänglichen Stellen!

    Vielleicht ist das so ne Gummimembran wo man durchstechen kann?

  • Mit Nadel und Spritze? ..gibts in der Apotheke.... mach ich immer mit Feinmechaniker Öl an schwer zugänglichen Stellen!

    Vielleicht ist das so ne Gummimembran wo man durchstechen kann?

    Nein war ein Scherz mit dem Loch das hat nichts mit Libelle zu tun ausser dem ist das ZF mit einem Gas gefüllt wäre schlecht wenn man da rein stechen könnte. ;)

    Aber wieder zurück zur RP5 wir werden hier wieder etwas OT vielleicht kann ja der ein oder andere auch mal seine ersten Erfahrungen posten.

    Hat vlt. auch schon jemand Probleme mit der Co2 Kapselverschraubung??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich finde sie ist sehr schwergängig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was war denn mit der Verschraubung nicht in Ordnung? Gewinde beschädigt? Dient die Verschraubung nur dem Anstechen oder muss die auch dicht schließen?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o