Welche CO2 Pistole

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 26.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2018 um 09:49) ist von PR90.

  • Hallo zusammen,

    Ich suche eine qualitativ hochwertige CO2 Pistole/Revolver die zwischen 3 und 4 Joule hat und mit 4,5mm stahl bb‘s schießt.
    Sie sollte Maximal 110 Euro kosten.
    Bekommt man dafür was gutes, bin ein absoluter Neuling.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Hier mal ein Vorschlag:
    Umarex Legends S25

    Vorteile
    - Komplett aus Metall
    - Hülsen für das "Feeling" beim Laden
    - Schießt neben BBs auch Diabolos*

    Nachteile
    - Wenig präzise

    *Ich persönlich mag Diabolos lieber weil sie weniger oft zurückprallen. An harten Flächen drücken sie sich platt. Außerdem machen sie schönere Löcher auf Scheiben und geben an Klappziele besser Energie ab.

  • Umarex M45 CQBP. Realistisches feeling. 18 Schuß Kapazität. Zerlegbar.
    Allerdings erreicht die keine 3 J.
    Aber für das Budget wirst du nicht wirklich was bekommen, was 3 J leistet.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hab ich hier liegen. Schöne Spielerei, aber mehr als Dosen lochen ist damit nicht drin.
    Hat in der letzten Zeit die Macke, dass der Schlitten nach dem repetieren nicht ganz in die Ausgangslage zurückgleitet. Da fehlt ein Millimeter, der dann von Hand nachgeschoben werden muss. Liegt hier jetzt nur noch im Schrank.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • BBs haben eine höhere Durchschlagskraft, neigen aber zum zurückprallen, daher immer eine Schutzbrille tragen! Alternativ kann man auch Blei-Rundkugeln nehmen. Gezogene Läufe und Dias bei CO2-Kurzwaffen, werden m.M.n überbewertet, hängt aber vom Modell ab.

    Willst du lieber plinken oder auf Scheibe schießen?
    Wenn Scheibe, dann ist Präzision wichtiger, dann wäre die GSG CP1-M eine Empfehlung, die Anfang April wieder erhältlich sein soll.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Und was ist eigentlich generell besser, Stahl bb’s oder Diabolos?

    Die Vorteile von Stahl-BBs:
    - Sie sind billiger
    - Sie funktionieren in einfachen Röhrchenmagazinen -> mehr Schuss in der Waffe
    - Kein Problem mit Schwermetall in der Umwelt

    Die Vorteile von Blei-Diabolos:
    - Kommen nicht so schnell zurück
    - Spielen die Vorteile gezogener Läufe aus
    - Geben mehr Energie an Klappziele ab
    - Flachköpfe machen schönere Löcher in Scheiben
    - Rundköpfe haben die bessere Aerodynamik

    Wenn es beim Plinken darum geht, das Ziel zu zerstören: Die besten Durchschlageigenschaften haben Bleidiabolos mit Messingkern.

    Bleirundkugeln sind nicht in jeder Waffe ein Ersatz für Stahl-BBs, da manche Mechanik mit dem weichen Blei nicht klarkommt oder der Lademechanismus irgendwo darauf vertraut, dass die Kugel magnetisch ist.

    Meinen Revolver füttere ich nur noch mit Diabolos, auch wenn er auch Stahl-BBs frisst.

  • 10m genau, Stahl-BBs und um die drei Joule, da empfehle ich
    dir die Umarex RaceGun. Der Preis liegt auch noch im Rahmen.
    Schau dir mal auf youtube ein paar Reviews dazu an.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Danke schonmal für die ganzen Vorschläge, was haltet ihr von der Beretta
    https://www.kotte-zeller.de/Beretta-M92-FS…91964&ci=017078

    Die war eigentlich meine hochwertigste Co2-Pistolen-Puste...knallt auch recht schön und trifft auch ganz gut (wenn man will). Aber ist auch sehr schwer...irgendwie auch nicht mehr so ganz zeitgemäß mit 1,3kg, dann noch Red-Dot drauf und schon ist man bei 1,4kg ;( . Denke, so um die 700 oder 800 gr. ist da irgendwie angenehmer. Hatte neulich die "neue" Co2 Glock in den Händen beim Händler, find ich echt in Haptik optimal. Hatte nur leider wenig Zeit.
    Liegt aber unter 100 Euro und soll so um die 3 Joule haben. Die Beretta ist ja nun das doppelte von dienen Vorstellungen

    Hier mal mein Clip der Beretta aus früheren Zeiten :rolleyes:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mich entschieden, es wird die Beretta, könnt ihr mir sagen welche Munition die beste ist, wie viel Gramm soll sie haben 0,45 oder 0,53?
    Kann man da alle Sorten von Diabolos reinmachen oder nur die Standart flachkopf?

    Gibt es Unterschiede von den Gaskartuschen und macht ein Kugelfang Sinn?

    Und wird sie mit einem guten waffenkoffer geliefert oder eher einen zusätzlichen bestellen?

    Habe ich noch was vergessen?

    Danke für eure Hilfe! :)

    Mfg.

  • Moin,
    Der Koffer ist soweit ich weiß nur mit Kabelbinder zu sichern, habe die Tasche von Coptex und ein billiges Zahlenschloss.
    Muni nehme ich die von SWS in 0,45 und 0,53 die läuft bei mir problemlos, Kugelfang ja, es sei den du brauchst was leises, dann ist basteln angesagt.
    Co2 Pullen hole ich immer im 25er Pack sind eigentlich immer von Umarex.
    Es lohnt sich die Preise zu vergleichen, die Beretta hätte ich mir damals neu gekauft, die folgenden alle von Egun.
    Wo wolltest Du bestellen?

  • 1. Ausprobieren. Kommt immer auf die Waffe und die Entfernung an. Einfach mit 4,5 RWS-Basic anfangen
    2. Nein, Spitzkopf wird problematisch, da die Trommel nicht breit genug ist
    3. Ist wurscht, 12gr Co2 sind 12 Gr. Co2, Kugelfang macht immer Sinn
    4. Plastikköfferchen...braucht man eh max. für Transport. Dann Kabelbinder rum.

  • Guten Morgen...
    ich hoffe, ich darf mal dieses vorhandene Thema für meine Belange nutzen.
    Die da wären:

    Hat einer von euch Erfahrungen mit der
    "Glock 22 gen4" in 4,5mm BB mit blowback?

    Ich hätte vor, mir diese zu zulegen.

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)