Welche CO2 Pistole

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 26.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2018 um 09:49) ist von PR90.

  • Hallo zusammen,

    Ich suche eine qualitativ hochwertige CO2 Pistole/Revolver die zwischen 3 und 4 Joule hat und mit 4,5mm stahl bb‘s schießt.
    Sie sollte Maximal 110 Euro kosten.
    Bekommt man dafür was gutes, bin ein absoluter Neuling.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Hier mal ein Vorschlag:
    Umarex Legends S25

    Vorteile
    - Komplett aus Metall
    - Hülsen für das "Feeling" beim Laden
    - Schießt neben BBs auch Diabolos*

    Nachteile
    - Wenig präzise

    *Ich persönlich mag Diabolos lieber weil sie weniger oft zurückprallen. An harten Flächen drücken sie sich platt. Außerdem machen sie schönere Löcher auf Scheiben und geben an Klappziele besser Energie ab.

  • Umarex M45 CQBP. Realistisches feeling. 18 Schuß Kapazität. Zerlegbar.
    Allerdings erreicht die keine 3 J.
    Aber für das Budget wirst du nicht wirklich was bekommen, was 3 J leistet.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hab ich hier liegen. Schöne Spielerei, aber mehr als Dosen lochen ist damit nicht drin.
    Hat in der letzten Zeit die Macke, dass der Schlitten nach dem repetieren nicht ganz in die Ausgangslage zurückgleitet. Da fehlt ein Millimeter, der dann von Hand nachgeschoben werden muss. Liegt hier jetzt nur noch im Schrank.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • BBs haben eine höhere Durchschlagskraft, neigen aber zum zurückprallen, daher immer eine Schutzbrille tragen! Alternativ kann man auch Blei-Rundkugeln nehmen. Gezogene Läufe und Dias bei CO2-Kurzwaffen, werden m.M.n überbewertet, hängt aber vom Modell ab.

    Willst du lieber plinken oder auf Scheibe schießen?
    Wenn Scheibe, dann ist Präzision wichtiger, dann wäre die GSG CP1-M eine Empfehlung, die Anfang April wieder erhältlich sein soll.