Vorsicht bei der Online-Bestellung von sogenannten Export-Federn

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 106.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2018 um 22:48) ist von Musashi.

  • Vielleicht sollen die Leute auch gewarnt,informiert und zur Vorsicht ermahnt werden.....

    Vielleicht sollen sie aber auch verunsichert,verängstigt und vom Kauf der Federn eher abgehalten werden......

    .....alles reine Spekulation....... ;)

  • Gab es sonst bekannte Fälle,wo vorher Unbelastete "Federkäufer" Besuch etc. bekamen?
    Dann mal bitte Zeigefinger hoch......


    ....interessante Frage Dorgo , aber das würde mich auch mal interessieren , sind ja so viele hier die den Senf zugeben , aber "erlebt" haben es sicher nicht viele .. :D

  • Ich denke mal, daß die Nasen, bei denen die Hausdurchsuchungen stattfanden, schon aus ermittlunstechnischen Gründen auf der Wunschliste der Behörden und unter Beobachtung standen. Irgendwas muss da im Vorfeld schon passiert sein, daß man ins Visier der Polizei gerät.

    Wie zum Geier sollen Polizei und StA denn sonst überhaupt von Kauf der Feder etwas mitbekommen, wenn gegen die Person nicht sowieso aktiv schon ermittelt wird?

    Das ist Blödsinn.

    Mag aber ein Auslöser gewesen sein, wobei im Zuge dann auch andere Daten mit erfaßt worden sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Regelmäßig muss gar nicht sein, nur mal weil einer in der Behörde auf eine Idee kommt. Alle, die dann so-und-so-viele Monate vorher gekauft haben, haben dann halt Pech.

    Vor einiger Zeit kamen die Hatsans hier auf den Markt, die mit Exportventil wirklich gefährlich werden und eine ganz andere Klasse darstellen als die üblichen 16Jouler die es in England frei gibt. Ich hab so die Vermutung, dass das einige Leute hellhörig gemacht hat und das Ganze dadurch ins Rollen kam.

    Genau so ist es.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn die jetzt also vor meiner Türe stehen und ich denen noch vor dem

    "Guten Morgen" die Feder vor die Nase halte, würde das dann nicht jeder
    Grundlage, der Durchsuchung, entgegen stehen und sie nichtig machen?

    ...was passiert wenn ich das Corpus delicti sofort vorweisen kann?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn das nur auf dem "rosa" Formular steht und Sie nicht reinkommen / wollen Glück gehabt. ;)
    Wenn Du nicht da warst, darfst Du aufräumen und hast einen nettes "blaues" Formular, was Sie alles mitgenommen haben. ;)
    Und in der Tür steckt ein Zettel, wo Du deine neuen Türschloßschlüssel abholen darfst. ;)

    Farben können wechseln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin!
    Sie werden Dir die Bude trotz dem auf Links drehen weil:
    1. Könnte das ja eine "Alibi" Feder sein. Keiner weiß ob das eine 7,5 oder 13> Joule Feder ist.
    2. Werden die nach bereits eingebauten Federn suchen. Da sie nicht wissen wo die überall drinstecken kann, nehmen die alles mit!
    3. Die wollen was finden! Erfolge vorweisen. Und wenn die schon mal da sind.....

  • Ok, die wollen durchsuchen, wollen mitnehmen, wollen finden.
    Wie sieht es bei Schäden aus?
    Einfach danach alles zum Büma bringen und Rechnung an Papa Staat?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ist also eine Sache von Vorher/Nachher-Doku.
    Ok, das läßt sich ja relativ einfach machen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bei mir auch. Für die Versicherung.

    Nur mal ein bisschen gesponnen. NICHT ernst nehmen!!!
    Ex-Feder 16€ + 4€ Porto / 20€
    Holen, Schublade, verpfeifen lassen.
    Beschlagnahme, Herausgabe, teuer instandsetzen lassen.
    Das klingt für mich nach Gewinn.

    Wie oft machen die das mit, bis sie merken, daß sie verarscht werden?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn jemand über 40 Waffen bunkert, damit prahlt und es unter jedem Post zu lesen ist, er sich Tuning Sachen kauft mit deren Hilfe man die Waffen in Deutschland evtl. illegal machen könnte und keiner weis was dieser „Waffennarr“ noch so alles daheim bunkert, ist es dann echt nicht einleuchtend dass der mal Besuch von den Ordnungshütern bekommt?

    Nix gegen the_playstation, ich kenne ihn ja nicht. Aber er scheint hier unter sehr vielen Fans freier Waffen der Einzige Fall zu sein. Und jetzt wird so ein Aufriss gemacht?
    Sorry, da hab ich sehr wohl Verständnis für unser „Rechtssystem“ wenn bei so jemandem mal genauer hingeschaut wird.

    Und jetzt Staatsanwälten, Richtern und Polizei willkürliche Handlungen, Rechtsverletzungen und sonstwas anzudichten, wegen einem Bekannten Fall? Ist nicht euer Ernst, oder?

    Und der 2. Fall ist nicht umfänglich bekannt, bei Pressemeldungen ist zurecht Skepsis angebracht.

  • Nur, daß es daran nicht liegt/lag. Das ist/wäre nur deine, persönliche, falsche Interpretation uim nicht zu sagen Fantasie.

    Gruß Play

    Meinst du mich? An WAS liegt WAS nicht? WAS ist Fantasie? 8|

  • Es wurden alle Käufer, die Beides gekauft hatten, besucht. Es ist völlig unerheblich, ob Jemand nebenher Briefmarkensammler ist. ;)

    Wenn jemand über 40 Waffen bunkert, damit prahlt und es unter jedem Post zu lesen ist, er sich Tuning Sachen kauft mit deren Hilfe man die Waffen in Deutschland evtl. illegal machen könnte und keiner weis was dieser „Waffennarr“ noch so alles daheim bunkert, ist es dann echt nicht einleuchtend dass der mal Besuch von den Ordnungshütern bekommt?

    ist Blödsinn.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play