Vorsicht bei der Online-Bestellung von sogenannten Export-Federn

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 105.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2018 um 22:48) ist von Musashi.

  • Die genauen Umstände sind ja nicht bekannt

    Sie sind bekannt!! Sogar recht genau!
    Warum die HD?
    Weil der Betroffene Ex-Ventile gekauft hat! Zum Sammeln wegen der Vollständigkeit!
    DAS war sein Vergehen!
    Dafür wurde ihm die Bude auf links gedreht!
    Ergebnis? Alles legal gewesen!
    Toller Rechtsaat in dem wir leben(müssen)

  • Die Ex-Ventile für die Großkaliber Luftpusten? Musashi hatte Expofedern geschrieben, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es tatsächlich um die Federn geht.

  • Auch diesen Thread hier halte ich für Panikmache. Zwei Fälle sind bekannt, lass es wegen meiner 100 Fälle sein. Prozentual gar nicht relevant und ich kenne die Umstände nicht, die zu den HD geführt haben. Wer natürlich mit Klarnamen im Internet Bewertungen oder sogar Ergebnisse des Umbaus veröffentlicht oder Gott und die Welt davon in Kenntnis setzt, der braucht sich bestimmt nicht wundern.

    100 sind nicht viele (prozentual von der Gesammtbevölkerung). Aber prozentual zu der kleinen Gruppe der LG-Vereine, User, Nutzer sind 100 schon eine Menge.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Ex-Ventile für die Großkaliber Luftpusten? Musashi hatte Expofedern geschrieben, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es tatsächlich um die Federn geht.

    Ja, Musashi ging es wohl um Federn!
    In der Hauptsache aber wohl generell um "Passt auf was ihr wo kauft!
    Und eigentlich spielt es auch keine Rolle.
    Denn der Kauf ist legal.
    Und KEIN Grund für eine HD!

    @MC.: Wenn es so einfach wäre, wäre ich weg!
    Aber Kinder aus dem vertrauten Umfeld reißen? Verwandte und Bekannte verlassen?

    So ein Spruch ist schnell gesagt! Vorher aber mal nachdenken was da alles dran hängt!

  • So ein Spruch ist schnell gesagt! Vorher aber mal nachdenken was da alles dran hängt!


    ...na ja , jeder denkt anders darüber , ich könnte von heute auf morgen meine Heimat verlassen , ich hänge an nix hier .... wenn man WILL kann man ALLES ... egal wie .....

  • ...wenn dich ein anderes Land haben will. Das ist nicht so einfach mit dem Einwandern, Aufenthalts-, Arbeitsgenehmigungen. Touristenvisa sind ja zeitlich begrenzt.

    Entscheidend ist, dass selbst ein paar dutzend Fälle die Kriminalstatistik illegaler Waffenbesitz im zweistelligen Prozentbereich nach oben drücken, da dieses Delikt im Vergleich praktisch nicht existent ist. Ob am Ende die Schuld bewiesen wird oder nicht ist für die Statistik irrelevant.

    Wie perfide das Thema gespielt wird kann man z.B. hier lesen: http://www.dsb.de/infothek/recht…ffen-in-Bayern/

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Ich muss ja vorsichtig sein :D

    Aber sagen wir es mal so, in anbetracht der gestellten Aufgaben und deren Prioritäten hätte die Bearbeitung solcher Fälle in der freien Wirtschaft zumindest zu einer Abmahnung geführt.

  • Erschreckend finde ich auch, dass man nen Hinweis nicht einfach mal nur zur Kenntnis nehmen kann, sondern sich ewig dran abarbeiten muss. Naja, is ja das Abendland in Gefahr, oder so.

  • Lieber Mike.

    sondern sich ewig dran abarbeiten muss. Naja, is ja das Abendland in Gefahr, oder so.

    Eben!

    Ein einfaches Anschreiben: "...haben wir Kenntnis davon, dass Sie ... erworben haben, weisen darauf hin, dass der Einbau und behalten uns vor die Waffe unangemeldet zu überprüfen..." Das wäre mindestens genau so sinnvoll gewesen, hätte Eindruck hinterlassen und den Steuerzahler nicht so belastet.

    Wenn Du so einen Brief von der Kreispolizeibehörde bekommst und das Ding dann trotzdem noch verbaust...
    Durch den bloßen Anblick habe ich vermutlich jetzt schon wieder ein graues Haar mehr.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Nun überlege ich aber wirklich welcher Online-Händler so Geschäftsuntüchtig sein sollte,
    das er solche legalen Verkäufe an die Polizei / Staatsanwaltschaft meldet?
    Das ist doch völlig widersinnig! Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Aber ein Datenleck im Onlinehandel, das könnte ich mir gut vorstellen...
    und der "Anfangsverdacht" liegt ganz wo anders, die Feder nur Ersatzbegründung?

  • Lieber Pandur.
    Gerade die Rechtschutzversicherungen habe es in sich. Sobald Du eine Deckungszusage möchtest, erklären sie Dir ,für was sie alles nicht aufkommen. Das steht dann meistens irgendwo im Kleingedruckten.
    Die Idee, meine bestehende vielleicht diesbezüglich aufzustocken, ist nicht schlecht, Danke dafür.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ist ähnlich wie bei den Hausdurchsuchungen. Gefahr in Verzug, .... Welchen Grund sollte ein Verkäufer haben, sich selbst zu schädigen? Das glaubst Du doch erst recht nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Idee, meine bestehende vielleicht diesbezüglich aufzustocken, ist nicht schlecht, Danke dafür.

    Schau mal nach, F-Waffen könnten durchaus schon inkludiert sein, ist bei mir auch so.
    Alles andere kann man auf der Schießstätte auch für kleines Geld Kurzzeit-Versichern lassen.

  • Das finde ich aber nichts für Nicht Vereinsmitglieder.

    Über welche Händler genau wird denn hier gesprochen?

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)