Vorsicht bei der Online-Bestellung von sogenannten Export-Federn

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 105.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2018 um 22:48) ist von Musashi.

  • ...ich bin ebenfalls Fassungslos wie hier ein eigentlich hohes Recht, nämlich das der Unverletztlichkeit der Wohnung, ganz schnell ausgehölt wird.

    Alleine von dem Grundsatz her, dass der Erwerb von legalen Dingen ohne weitergehende Erkenntnisse der Behörden niemals zu einer Hausdurchsuchung führen darf. Wenn das so ist, wie hier scheinbar wieder mal erfolgt, gibt es schlicht keine Argumentative Grenze mehr bei allem und bei jedem eine Hausdurchsuchung zu veranstalten. Irgendwas das missbräuchlich verwendet werden kann hat ja jeder schon mal gekauft, egal ob Messer, Axt oder 10l Benzin.....

    Das Exportfedern darüber hinaus auch aus einem Luftgewehr keine Killermaschine machen und vermutlich noch nie jemand versucht hat damit auch nur ein Kaugummi zustehlen, ist das fast zweitrangig.

    Ich bin nach wie vor fassungslos.....

  • Das Exportfedern darüber hinaus auch aus einem Luftgewehr keine Killermaschine machen und vermutlich noch nie jemand versucht hat damit auch nur ein Kaugummi zustehlen, ist das fast zweitrangig.

    Der Staat scheint z.Zt. auf der "Jagd" nach illegalen "Waffenlagern" zu sein, um diese wieder als Schlag gegen das Böse präsentieren zu können.
    Und es den Bürgern dann als einen "Gewinn an Sicherheit" verkaufen zu können.
    Anders lässt sich dieses Vorgehen nicht erklären!

  • Tachle,
    auch noch ganz entsetzt...
    "Haussuchung wegen Rasendünger"- nicht ganz aber landwirtschaftlichen Salpeterdünger bekomm ich bei der Genossenschaft nur als Betrieb, nicht als Privatperson. Nachgefragt: wegen Bomben bauen. Wenn ich das Zeug für den Verein hole bekomm ich ohne Sorgen gleich 5 Tonnen, gleich mit Streuer Drumherum....
    Gar nicht soooo abwegig.....
    Greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • Das ist der Effekt des "Habens-Wollen" verbotener Sachen.

    ??
    Dann würde ich mir ein LG ohne F aus dem Urlaub mitbringen!

    Was dann der Staat überhaupt nicht mitbekommt. Da zeigt sich wieder das völlige Versagen der Organe!

  • Ich hoffe, dass die allermeisten Leute die sich eine solche Exportfeder oder ein Export-Kit gekauft haben dieses nur tun um es "zu haben" und es schlicht auch gar nicht eingebaut haben! Wenn das so ist, sollte die Statistik das zumindest am Ende zeigen.

    Das solche Hausdurchsuchungen in den Medien natürlich erstmal populistisch genutzt werden um das harte Vorgehen des Staates gegen die bösen Waffenbesitzer zu verdeutlichen ist auch klar. .....und das Verfahren dann ganz schnell alle eingestellt werden und die "Verdächtigen" ihre Schätzchen am Ende wiederbekommen und davon keiner was mitgekommt ebenso.

    Das alleine mit der Hausdurchsuchung aber für viele unbescholtene Bürger schon allergrößte Probleme, und da rede ich nicht nur von ein paar Behördengängen, zusammenhängen, das wird leider verdrängt!

  • ??Dann würde ich mir ein LG ohne F aus dem Urlaub mitbringen!

    Was dann der Staat überhaupt nicht mitbekommt. Da zeigt sich wieder das völlige Versagen der Organe!

    ...in dem Fall hast du aber auch was illegales getan. Sich eine Exportfeder kaufen und die zu hause in den Schrank zu legen ist vollkommen legal!
    Floppy meint vermutlich den Sammeldrang der natürlich legal sein muss und bei den meisten sicher auch ist, der aber das Element "ich könnte wenn ich wollte...." beinhaltet.

  • Was mich stört ist, daß man damit eigentlich fast nur die "guten" findet und bestraft. Selbst wenn einer sein LG illegal getnunt hat (was ein Verstoß gegen das Waffenrecht ist) dann in der Regel, weil Er die nur haben will oder ein Waffen-Freak ist, ... Nicht, weil Er etwas böses damit vorhat (was z.B. mit 16J ohnehin nicht sinnvoll wäre).

    Die wirklich bösen, die ihre ECHTEN Waffen illegal einführen oder mit aus dem Ausland bringen, .... werden dadurch nicht erfaßt oder gestoppt.

    Und Jemand, der etwas Böses vorhat, wird sich KEINE Exportfeder für ein LG kaufen.

    Daher ist eigentlich der ganze Ansatz unsinnig. Was erreicht wirtd ist, daß Unfälle wenn einer der "nichtbösen" z.B. mit seinem getunten LG im Garten schießt, und was schief geht (z.B. Hund rennt durch die Schußbahn), verhindert werden.

    Daher kann ich nur raten, immer legal zu bleiben! Selbst dann hat man noch 1/2 Jahr Ärger.

    Ich hätte jetzt lieber mit meinem Wunsch-LG (FWB 800X oder Styer) gespielt. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...in dem Fall hast du aber auch was illegales getan. Sich eine Exportfeder kaufen und die zu hause in den Schrank zu legen ist vollkommen legal!Floppy meint vermutlich den Sammeldrang der natürlich legal sein muss und bei den meisten sicher auch ist, der aber das Element "ich könnte wenn ich wollte...." beinhaltet.

    Richtig!
    Aber ich wollte darauf hinaus, das Käufer unter Generalverdacht gestellt werden, andererseits aber "echte" illegale Tätigkeiten Aufgrund völlig verdrehter Verbrüderungsfantasien der Politiker untergehen!
    Damit meine ich den ungehinderten Grenzverkehr in der EU, bei dem wirklich jeder kriminell veranlagte Waffen von A nach B schleppen kann!
    Und der Steuerzahler wird unter Verdacht gestellt weil er sich ne Feder kauft!

    PARANOID!!!

  • Was mich stört ist, daß man damit eigentlich fast nur die "guten" findet und bestraft

    Play, das passiert doch bei JEDER Waffenrechtsverschärfung!
    Es trifft IMMER die unbescholtenen, da die "Bösen" sich einen Dreck um Gesetze scheren!
    Ist bloß noch nicht nach "Oben" durchgedrungen!
    Aber irgendwas muss der Staat ja machen! Sonst wird er ja den Wählern gegenüber unglaubwürdig! :saint:

    Ironie: "OFF"

  • aber zum Ausgleich habe ich deaktivierte Deko´s!

    Was hast Du ...Schlimmer Finger bist Du *gr*


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich schäme mich ja auch! ||
    Aber was soll ich machen? Verkaufen darf ich ja nicht mehr! :D

  • Ihr Lieben.
    Bei jedem illegalem Krempel natürlich nicht, jedoch der legale Waffenbesitzer - wie ich bis jetzt einer war - stimmt der Einschränkung des Grundrechtes der Unverletzlichkeit der Wohnung nach Artikel 13 des Grundgesetzes zu.

    Zitat: "...haben außerdem der Behörde zur Überprüfung der Pflichten aus Abs. 1+2 Zutritt zu den Räumen zu gestatten, in denen die Waffen und die Munition aufbewahrt werden. Wohnräume dürfen gegen den Willen des Inhabers nur zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit betreten werden;...

    Ob das nun wirklich der Fall ist, nur weil sich einer eine Exportfeder kauft??? Wie soll ich es sagen, immer mehr gewinne ich derzeit den Eindruck, dass man gerne weit über das Ziel hinaus schießt.

    Ein einfaches Anschreiben: "...haben wir Kenntnis davon, dass Sie ... erworben haben, weisen darauf hin, dass der Einbau und behalten uns vor die Waffe unangemeldet zu überprüfen..." Das wäre mindestens genau so sinnvoll gewesen, hätte Eindruck hinterlassen und den Steuerzahler nicht so belastet.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Was mich stört ist, daß man damit eigentlich fast nur die "guten" findet und bestraft. Selbst wenn einer sein LG illegal getnunt hat (was ein Verstoß gegen das Waffenrecht ist) dann in der Regel, weil Er die nur haben will oder ein Waffen-Freak ist, ... Nicht, weil Er etwas böses damit vorhat (was z.B. mit 16J ohnehin nicht sinnvoll wäre).

    Die wirklich bösen, die ihre ECHTEN Waffen illegal einführen oder mit aus dem Ausland bringen, .... werden dadurch nicht erfaßt oder gestoppt.

    Das halte ich für eine Doppelmoral. Es gibt auch die Waffenfreaks, die sich illegal ihre Scharfen besorgen und damit keinen Unsinn treiben. Wie viele illegale Waffen gibt es in Deutschland und wie häufig werden mit denen Menschen verletzt oder getötet?

    Auch diesen Thread hier halte ich für Panikmache. Zwei Fälle sind bekannt, lass es wegen meiner 100 Fälle sein. Prozentual gar nicht relevant und ich kenne die Umstände nicht, die zu den HD geführt haben. Wer natürlich mit Klarnamen im Internet Bewertungen oder sogar Ergebnisse des Umbaus veröffentlicht oder Gott und die Welt davon in Kenntnis setzt, der braucht sich bestimmt nicht wundern.

  • Ich schäme mich ja auch!
    Aber was soll ich machen? Verkaufen darf ich ja nicht mehr!

    Am besten begleitest Du mich diese Woche. Wir lassen uns erklären, welch enorme Gefahr wir darstellen für die öffentliche Sicherheit und teilen uns eine Zelle. Fabelhaft, nein Einzelhaft!

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Auch diesen Thread hier halte ich für Panikmache. Zwei Fälle sind bekannt,

    Einer ist schon zu viel!
    Es kann doch nicht sein, das man für legale Einkäufe die Sündenkappe vom Staat aufgesetzt bekommt!
    Nur weil irgendwann, irgendwo mal einer Mist gemacht hat!

  • Einer ist schon zu viel!Es kann doch nicht sein, das man für legale Einkäufe die Sündenkappe vom Staat aufgesetzt bekommt!
    Nur weil irgendwann, irgendwo mal einer Mist gemacht hat!

    Die genauen Umstände sind ja nicht bekannt. Jede Diskussion dazu führt zu nichts.

    Zwei Fälle bei denen Kundendaten des Online-Händlers an die Staatsanwaltschaft herausgegeben wurden. Aber wieso?