Gute Schreckschusswaffe zur Selbstverteidgung gesucht, bitte um Tipps

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2018 um 19:53) ist von Apep.

  • Hallo! Ich heiße Jürgen und bin bisher noch im Infostadium. Ich suche eine kleine kompakte Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung, einen kleinen Waffenschein habe ich mir schon besorgt. Eingeschossen hatte ich mich auf die Zoraki 906, nun lese ich allerdings, dass die neue Version eher Schrott sein soll und die PTB 972 kaum noch zu bekommen ist. Gibt es gute Alternativen oder vielleicht eine Bezugsquelle für eine PTB 972? Bin für Tipps dankbar!

  • Tumber Tambours toller Toptipp:

    Steel Eagle - Double Action Only. Noch kleiner als die Zoraki 906.

  • Danke schon mal! Ich werrde morgen gleich anrufen. Vorteil ist, dass die 906 klein und kompakt ist. Ich habe noch eine Walther P22Q, ist halt recht sperrig zum dauerhaften Rumtragen.

    Die Walther PK 380 wäre auch was für mich, nur ist die auch wieder größer? Ich suche schon eine wertige kompakte SSW, Da ich die PK 380 noch nicht in den Händen hatte, wäre die noch was für mich?

  • Hallo, die PK 380 ist etwas größer und ähnlich breit aber auch Schwerer als eine Walther P22Q.

    Deutlich Kompakter wären Röhm RG 800, Röhm RG 9 und Zoraki 906

    Bei Revolvern Weihrauch HW 37 und 88 sowie Röhm RG 59 oder Zoraki R2- 2 Zoll.

    lg

  • Die Walther PK 380 wäre auch was für mich, nur ist die auch wieder größer? Ich suche schon eine wertige kompakte SSW, Da ich die PK 380 noch nicht in den Händen hatte, wäre die noch was für mich?

    Wahrscheinlich ist auch die PK380 etwas für Dich, denn sie ist durchaus eine "wertige" und noch kompakte Pistole. Mir persönlich ist sie allerdings noch zu groß. Den Größenvergleich kannst Du auf meinem Foto oben gut erkennen. Dort sind von oben nach unten die PK380, die Zoraki 906 und die Steel Eagle aufgereiht.

    Für eine gute Entscheidung hilft nur anfassen und befühlen.

  • Gefühlt der 1001ste Fred dazu.

    Geh zur örtlichen Mafia-Zentrale und kauf für 1000,- eine runtergerotzte, meinetwegen selbstgebastelte Irgendwas-9 Para mit ner Handvoll Patronen...

    ... sorry, aber ich kanns nicht mehr sehen..