Kurze Vorstellung meinerseits

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2018 um 09:32) ist von tribun77.

  • Hallo zusammen erst mal!

    Jetzt habe ich zwar schon ein paar kleine Beiträge geschrieben, aber ich möchte mich trotzdem kurz vorstellen.

    Ich komme aus dem Nürnberger Raum, bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe einen einjährigen Sohn, der sich auch schon für alles was knallt, brennt und fliegt interessiert.

    Meine Hauptinteressen im Freiwaffenbereich liegen bei Schreckschusswaffen (geht schon fast ins Sammeln über), Signalgebern und Pyromunition (einige kennen mich bestimmt vom Feuerwerk-Forum).

    Ansonsten schieße ich schon gut 30 Jahre im Verein scharf, überwiegend im Kurzwaffenbereich, und bin auch bei Waffensachkundelehrgängen unterrichtend tätig.

    Das Schießen mit Druckluftwaffen habe ich komplett aufgegeben. Mit dem Luftgewehr habe ich sowieso nie was getroffen (stehend Gewehr schießen liegt mir einfach nicht), Luftpistole ging halbwegs.

    Dafür bin ich seit nun bald 2 Jahren zum Blasrohrschießen und auch zum Blasrohrbau gewechselt. Meine Spezialität sind dabei zerlegbare und Teleskoprohre geworden, sowie einteilige Rohre mit Edelstahl-Mantelrohr. Am liebsten benutze ich hier Kaliber .50" und 13 mm.

    Viele Grüße und auf gute Zusammenarbeit!

    sureshot

  • Moin, na dann sag ich mal herzlich willkommen und viel Spass in unserem schönen Forum.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum