Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 597.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Das Gewehr schiesst! Das erste magazinrohr mit neuer Feder ist schon verschossen :party:

    Da wird sich Hoeflerrr auch sehr freuen. Er hat viel Zeit und Herzblut in die Optimierungs- und Reparaturanleitungen investiert. Damit ist jedes wieder funktionierende Okti auch sein Erfolg. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Da wird sich Hoeflerrr auch sehr freuen. Er hat viel Zeit und Herzblut in die Optimierungs- und Reparaturanleitungen investiert. Damit ist jedes wieder funktionierende Okti auch sein Erfolg. :thumbup:

    Wie gesagt, ohne eure Hilfe und ohne die Anleitungen, hätte ich das Gewehr nicht wieder flott machen können. Ich bin sehr dankbar. :huldige::huldige::huldige:

    Und jetzt mūsst ihr mich entschuldigen, ich habe da eine kleine Lady von China die bespielt werden möchte. :johnwoo::knicker:

    Mal sehen ob sie noch zickig sein kann.

    For en fremmed barskt og fattigt

  • Naja, wenn all die Oktis funktionieren, ist nix mehr los in diesem Thread.

    Ich werde meins noch morgen bei meinem Schwager schön schweissen. Kann man den ganzen Zylinderboden fest schweissen?

    Das folgende Foto stammt aus einer der Anleitungen von Hoeflerr.

    Was meint ihr: Würdet ihr eine Schweissnaht die der blauen Linie folgt, schweissen?

    Die zwei Schweisspunkte an den Seiten - wie habt ihr das geschweisst? Habt ihr die 2 Punkte aufgebohrt oder wie? Löten kann ich zwar, aber bin Laie was schweissen angeht.

    For en fremmed barskt og fattigt

    Einmal editiert, zuletzt von PeterM86 (20. Oktober 2019 um 01:04)

  • Da oben wenn du schweißt, das muss man echt können! Du musst danach verschleifen und brünieren.
    Bei meiner hatte ich das so wie auf deinem Bild gemacht, bei anderen habe ich es so gelöst:

    Danach noch verschliffen und brüniert.
    Ob das reicht? Keine Ahnung.
    Gibt aber ein besseres Gefühl.
    Wie man sieht, sind die Bohrungen so tief, dass sie durch die Systemhülse gehen.

    Am wichtigsten finde ich aber, dass man gegen die Rissproblematik die verbesserte Kolbendichtung verbaut.

  • Bei meinem Okti sind die Schweißungen noch original und sind augenscheinlich schön ausgeführt. Sollte sich da etwas lösen, geht das System via Paketdienst zum Kollegen Hoeflerrr. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (20. Oktober 2019 um 13:44)

  • Ich würde schön gleichmäßige versetzt Punkten. Für eine Naht solltest Du schon ordentlich Ahnung vom schweißen haben, sonst bringst Du zu viel Hitze ins Material und das ganze System ist hinterher krumm.

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Danke fūr die Antworten.

    Die neue Dichtung ist verbaut, aber wie Hoeflerr schreibt: Es gibt ein besseres gefühl, wenn man sicher ist, dass nichts bricht.

    Ich denke, ich lasse die schweissung so verlaufen, wie auf dem Foto - Also entlang der blauen Linie.

    Bezüglich der Brūnierung, gibt es eine Alternative? Eventuell eine Grundierung?

    For en fremmed barskt og fattigt

  • Ich denke, ich lasse die schweissung so verlaufen, wie auf dem Foto - Also entlang der blauen Linie.

    Ja, mach das. Falls das Systemrohr danach blos noch ein Stahlklumpen ist, kaufe ich Dir den Lauf, das Magazinrohr und die Kugelwippe zum Materialpreis ab. :thumbsup:
    :direx: Weitermachen :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Seriennummer 2319220145029250 D :rolleyes:




    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das rote Teil nimmst aber nicht mit zur Schießbude.

    Doooch !

    Meine Schießbude ist hier, außerdem kann man mit dem roten Teil so herrlich bescheißen beim Schießen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • in jeden ordentlichen Haushalt gehört ein Okti! (und ein K98)

    und und und und und und............. ^^

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Seriennummer 2319220145029250 D

    Meine Endnummer ist die 466. Ich weiß ja nicht wie viele Exemplare an einem Tag produziert werden, aber es könnte möglich sein das unsere zwei Schätzchen am selben Tag Geburtstag haben :thumbsup:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Meine Endnummer ist die 466. Ich weiß ja nicht wie viele Exemplare an einem Tag produziert werden, aber es könnte möglich sein das unsere zwei Schätzchen am selben Tag Geburtstag haben :thumbsup:

    Hat denn schon jemand Die SN entschlüsselt, welche Infos da drin stecken? Wüsste ich gerne auch für meine Plempe. ( Die übrigens nach über 3000 Schuss immer noch störungsfrei ballert und einen riesegen Spass macht)

  • Hat denn schon jemand Die SN entschlüsselt

    na wird umgekehrt sein wie bei SSW's, 23. Woche aus 2019, der Rest ist ja wohl klar ;)

    Die kloppen da jeden Tag 14-Stunden-Schichten um eure Nachfrage zu decken 8o:D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (21. Oktober 2019 um 16:02)