Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 599.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Das ist ja überall so, das für Messen, Präsentationen usw speziell aufbereitete Produkte gezeigt werden. Ist jetzt nicht ungewöhnlich...

  • Visiereinrichtung aus Metall, Prismenschiene im die Systemhülse gefräst, Spannschiene aus dem vollen, und nicht so ein Blechstreifen wie in der Verkaufs Version, bald schon arglistige Täuschung was da betrieben wird....

    Neue Infos habe ich keine, blos das GSG selbst, das Oktoberfest Gewehr NICHT für den Schießbudeneinsatz empfiehlt.

    Deshalb:

    Ob der Lauf glatt oder gezogen ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

  • Schon mal aufgefallen das das Gewehr auf der Umverpackung keine Plastik Abdeckung hat, auch vom IWA Stand hatte keine und einen Schaft der sich sehen lassen konnte, man könnte glauben das es verschiedene Hinterhof schmieden gab...

    Das Fehlen einer Abdeckung wurde bereits anfangs dieses Threads bemängelt.
    Mir würde es ohne den Plastikdeckel fast besser gefallen.

    Auch das hätte man das besser machen können, wenn die Abdeckung aus
    Metall gefertigt und mit einer Prismenschiene versehen worden wäre.

    Tja, es gibt so viele 'wenns' bei diesem Gewehr

  • Patrick, nachdem mir vor etlichen Jahren ein Asiate, weiss nicht mehr ob Chinese oder Japaner, mal erklärte, dass das Herz Deutschlands bei Füssen schlägt, wundert mich gar nichts mehr.
    Schwarzwald, Bayern, Oktoberfest, alles dasselbe für "ganz Europa in 48 Stunden".

  • Visiereinrichtung aus Metall, Prismenschiene im die Systemhülse gefräst, Spannschiene aus dem vollen, und nicht so ein Blechstreifen wie in der Verkaufs Version, bald schon arglistige Täuschung was da betrieben wird....

    Das Wichtigste hast Du übersehen ...
    Mündungsstück aus Metall vom Diana 30, mit seitlich verstellbarem Korn und ohne Stöpsel. =O:P
    Tja, das war die Luxusausführung. :huh:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Weiß jemand, in welchen Ländern das Teil überall vertrieben wird? Oktoberfestgewehr zieht in anderen Ländern bestimmt in punkto Marketing. Für mich aber sind Namensgebung inkl. Markierungen der Hauptgrund, warum ich es nicht kaufen würde. Werbung für die Intersuff möchte ich nicht auf einem meiner Gewehre sehen. Da hätte ich es sogar lustiger gefunden, wenn "Kirmesknarre" draufgestanden hätte.

  • Ich stelle mir gerade vor wenn jeder sein Senf zu einer Waffe oder Zubehör abgeben würde welches er sich nicht kaufen würde und sich darüber äußern würde wie schlecht doch die Qualität ist obwohl der den Artikel garnicht besitzt, würde das Forum wohl voll mit unsinnigen Zeug sein...... ich stelle mir nur die Frage warum das ausgerechnet in diesem Thread so ist. ?( Naja ich finde sie weiterhin gut und macht Spaß sie zu schießen auch wenn sie nicht die präziseste ist. Der ein oder andere verbessert die Waffe und gibt seine umbauten und Erfahrungen hier Preis, das finde ich super. :thumbup: Und möchte mich auch dafür bedanken, aber alle Kritiker die das Okti noch nicht in der Hand hatten mögen doch schweigen. :D Oder warten wenn die ersten sie verschenken...... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • aber alle Kritiker die das Okti noch nicht in der Hand hatten mögen doch schweigen.

    Nun, ich hatte es im Shoot-Club in der Hand und habe es nach ca. 2 Minuten mit einem mitleidigen Lächeln und einem verständnislosen Kopfschütteln wieder auf den Tresen gelegt.

    Darf ich da jetzt an dem Thread hier teilnehmen?

    Und ich dachte immer eine Forum ist ein Ort um Meinungen Pro und Contra zu tauschen.

  • ja ich meinte es auch schon etwas ironisch weil das Interesse so groß ist aber es niemand kaufen möchte. Ich stelle mir oft die Frage was man erwartet hat......klar der Preis ist etwas hoch aber das ist doch immer bei gefragten Sachen so, später geht der Preis auch wieder runter. Also nicht böse mit mir sein HW100se ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • NEIN !

    Korrektur!

    Also ich finde das Okti ja sowas von Super, leider hatte ich im Shoot-Club nicht genug Geld mit und musste es nach ca. 2 Minuten mit einem mitleidigen Lächeln und einem verständnislosen Kopfschütteln über meine Vergesslichkeit leider wieder auf den Tresen legen.

    :saint::saint::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (21. Oktober 2018 um 19:48)