Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 600.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Spaß beiseite, echt übel und wahrscheinlich ohne Schweißerschutz mit Hand vorhalten gepunktet.

    Die brauchen die Hand nicht vorhalten, nur die Augen schließen. Auf Grund des Öffnungswinkels, sind die beim Augenschließen und öffnen, klar im Vorteil uns gegenüber. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich warte immer noch auf das Okti. Wäre sehr interessant wie viele bereits eines bekommen haben. (Eher wenige)

    Von den vielen Statements hier, von jenen die es schon erhalten haben, sind leider sehr viele negative dabei, was mir sehr zu denken gibt?!

    Da ich leider kein Bastler bin und bei einer Neuware auch auf Funktion setze erwarte ich sehnlichst dieses Teil.

    Ich habe mir jetzt vorgenommen innerhalb der Rückgabezeit täglich an die 5 Magazine (500 Schuß gesamt) ergibt in 10 Tagen ca.5000 ! abzugeben.
    Sollten sich dabei Schwierigkeiten ergeben, welche ich nicht selbst beheben kann, dann geht das Teil retour.

    Ich bin der Meinung, dass es einem Kunden zusteht ein fehlerfreies und funktionsfähiges Produkt zu erhalten für das er einen angemessenen Preis bezahlt hat.

  • Ich warte immer noch auf das Okti. Wäre sehr interessant wie viele bereits eines bekommen haben. (Eher wenige)

    Ich warte auch noch und wurde jetzt auf November vertröstet.
    Nach dem, was ich hier lese und sehe, bin ich aber langsam echt am überlegen, ob ich die Vorbestellung nicht storniere.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ich warte auch noch auf meines ;( .
    Egal was die mir liefern das Ding bleibt jedenfalls hier. :D
    Für Präzision hab ich zwei FWB 300 und eine Steyr LG 100.
    Für den spaß die Haenels und die Anschütz.
    Und nun fehlt mir noch ein Bastelrepertierer.
    Das Ding wird erstmal mit der D 30 verglichen.
    Sind zwar Äpfel mit Birnen aber es muss sein. :P

  • Und nun fehlt mir noch ein Bastelrepertierer.
    Das Ding wird erstmal mit der D 30 verglichen.
    Sind zwar Äpfel mit Birnen aber es muss sein.

    Dennoch wäre der Vergleich interessant, die heiklen Stellen sind ja jetzt bekannt. Also sieh zu das Du die Reiskornspritze bald bekommst, denn unsere sind inzwischen schön langsam am Absterben. :P:D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich bin gleichermaßen abgeschreckt und neugierig.
    Da werden bestimmt ein paar bei Egon auftauchen, welche die bekannten
    Probleme haben. Dann bin ich da und gewappnet.

    Eventuell lasse ich mir dann einen Sonderaufkleber machen ,in dem ich
    das "f" durch ein "t" ersetze. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Für alle Zweifler, hier das Horrorszenario ...


    Die hier sichtbaren Schweißpunkte halten lediglich den Block für die Kugelzuführung und Laufverschraubung in der Hülse am vorgesehenen Platz. Wenn sich diese Verschweißung wie beim Kollegen "hoyt" löst, ist das noch das kleinere Übel. Das kann man schnell wieder neu schweißen. Und weiter vorne gleich noch zweimal zusätzlich anpunkten.
    Der Supergau tritt ein, wenn die dahinter liegende umlaufende Schweißnaht reißt, denn das ist der Boden des Systemzylinders. Dann ist die Kompressionskammer undicht und es macht nur noch - Plopp.

    Sind nun alle Klarheiten beseitigt? :whistling:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hier wurde links und rechts ja auch noch der Block mit der Systemhülse verschweißt. Die Naht oben hält also nicht alles alleine.
    Die Frage ist halt, wie gut geschweißt wurde.
    Wenn es hier aber schon zwei Fälle gab, werde ich das wohl auch gleich mal angehen.

    Der Kolben schließt halt auch bündig mit der Dichtung ab, d.h. er rauscht fast ungebremst auf den Block in der Systemhülse.
    Durch die Leerschüsse, die ab und zu vorkommen, verstärkt sich der Effekt.
    Ein Zählwerk wäre nicht schlecht, damit man den letzten Schuss wenigstens nicht leer macht ;)

  • Habe gestern mein Lauf demontiert, beim drehen des Korns um den Kleber zu überwinden, drehte sich der Lauf schon mit, alles irgendwie Müll, aber am geilsten ist das das Magazinrohr, das auch krumm ist und die Murmeln haben Probleme sauber nach unten zu rollen.

    Werde mir auf der Drehbank eins aus Alu machen mit 4,5mm Bohrung. (Evtl. alles auf 4,5mm umspaxen, dann haben die Züge auch einen Sinn, Rundkugeln gibt es für schmales in Egun)

    Hätte man(n) nicht schon so viel verbessert und rumgefingert, müsste man das Teil GSG um die Ohren hauen, würde auch nicht so weh tun, ist ja kein Hartholz in Baseball Schläger Qualität.

    Fürchterlicher Hinterhof Müll....

  • Servus,

    die Werbung habe ich heute in einer Wochenzeitung gesehen ;)

    wenn euch also beim Basteln am Okti der Durst überkommt...

    "Okti" Bier

    ich finde das Logo passt prima zum Oktoberfest-Gewehr Design!
    … und NEIN, ich arbeite nicht da und ich habe es auch noch nicht probiert ;)

    Laut den Übersetzungen auf der Seite ist das Okti wohl ein
    "Boanagstell" das von einem "Stopsla" zusammengebaut wurde *lol*

    Sorry für "off topic" aber bei dem Thema könnte man sich schon mal eine oder zwei Halbe genehmigen ;)

    Gruß PlinKing

  • Sorry für "off topic" aber bei dem Thema könnte man sich schon mal eine oder zwei Halbe genehmigen

    ...und wenn'd die g'soffa host, kannst' die Hersteller des Okti ganz schamlos ois
    Beidlschneida und Gmoastoarucka beschimpfa, die zeitlebens ois Tüdnkleba in
    Stadelheim oinsitza solln'. Die Einagschmeckta hundsmiserabligen Chinesischen
    Preissen die. Pfui Herrgotts Sackzement! ^^

  • Gute Idee und schön gemacht. Habs mir gestern angeschaut und durfte es auch in meinen Händen halten. Vorab, auch bei dem Preis kaufe ich es nicht. Mich stören die zwei vorderen Schaftschrauben, eine Hauptbefestigungsschraube unterm Schaft wäre schöner, und, dass dieses Gewehr unter der Marke Diana in China hergestellt wird. Was soll das? Baut gleich wieder das Modell Diana 30 und lasst es hier in D herstellen. Zu teuer? Na und, dann lohnt sich das Sparen wieder!