Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 596.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Oder eine Verlängerung ...
    Mein Haus- und Hoflieferant hat das Teil leider
    nicht disponiert - sobald ich eins hab probier ich
    das aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • dann kannste wenn möglich auch mal den Diameter vom Lauf messen,Ich schriebs ja vorher schonmal der ist extrem Übermaßig für die Kugeln,selbst die 4,5 Stahlkugeln rollen rein bis ans Ende für was der Züge hat weis wohl nur der Chinamann 8o

  • habe jetzt n ernstes Problem,das Ding wieder gangbar gemacht und schön geschmiert ,Kugeln werden auch wieder zugeführt bleiben jedoch an der Verengung im Lauf stecken und

    Was war denn los gewesen, dass du es so weit zerlegt hast oder musstest? Und jetzt plötzlich geht gar nix mehr? An der "Verengung" hast du doch gar nix gemacht, oder? Sicher dass es daran liegt und nicht etwa ein Fehler beim Zusammenbau?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • ganz einfach sie hatte verstopfungen nach fast jedem Schuss ,und das Laderöhrchen nenne ich es mal war richtig fest es gab knarzgeräusche usw

    habe ja alles wieder fluffig hinbekommen, nur die Kugel bleibt immer dort an besagter verengung Hängen

    wenn Ich mal wieder lust zum Basteln habe und keiner hat ne alternative gefunden verlänger Ich nen 4,5 Bohrer bau vorher alles auseinander und aus die Maus

    denn ganzen Sinn kann Ich eh noch nicht richtig ergründen,bzw die funktion denn man kann ne Kugel von vorne in den lauf rollen lassen,jedoch rollt die nicht mehr raus,wenn man ihn nach unten hält :D

  • selbst die 4,5 Stahlkugeln rollen rein bis ans Ende für was der Züge hat weis wohl nur der Chinamann

    Die Kal. 4,5 Stahlkugeln sind im Durchmesser eine Ecke kleiner als 4,4mm. Nur zur Info.

    Ich schätze Du hast ein Bleistückchen irgendwo dort drinnen kleben. Mal mit der Bronze- oder Messingbürste ordentlich durchputzen. ^^

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Klingt, als würde es an diesem Übergang nicht mehr fluchten. Auf den Bildern wird auch nicht so wirklich klar, wozu die Verengung dienen soll. Vllt einfach nur um zu verhindern, dass die geladene Kugel dann einfach so aus dem Lauf rollen könnte.

    Offensichtlich hat der Lauf dort nicht nur eine Verengung sondern scheint sich dort auch etwas zu verjüngen, so dass eine Kugel von vorn eingeführt, dann dort hängen bleibt. Würde ja auch Sinn machen, um zu verhindern, dass man eben eine Kugel von vorne einführen und sie dann in den Verschluss geraten kann.

    Sind jetzt nur mal so meine Gedanken dazu, vllt hilfts ja...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Verlängerung wie beim Gewindeschneider? Wackelt passt hat Luft. Stück Schweißdrat anlöten? 3mm?
    Ich glaube das wird nichts.

    Selbst die Verlängerung von Gewindeschneider würde gehen
    den Handreibahlen zentrieren sich ganz gut.
    Ich würde das aber etwas massiver ausführen ;)


    selbst die 4,5 Stahlkugeln rollen rein bis ans Ende

    die sind ja auch sehr untermaßig.
    Das müsste man mal mit Blei probieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bleikugeln rollen ebenfalls bis hinten hin,und die Stahlkugeln haben offiziell 4,5 , in meine Haenel oder Anschütz mit 4,4 rollen die Stahlkugeln nicht rein müsste man schon mit Druck in die Mündung pressen und dort würden sie dann auch bleiben glaube nicht das die selbst beim Abschuss rauskämen,den das ist ne wirklich enge Sache

    im Okti ist wie wenn du ne Salami in nen Hauseingang wirfst

  • Kann man ein Diabolo in den Lauf stecken?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe da eine Idee für die Verengung. Wie das realisierbar ist, weiß ich
    allerdings nicht. Dafür müßte diese Verengung bis auf Null entfernt werden
    und an gleicher Stelle eine Nut gearbeitet werden, die einen Gummiring
    aufnehmen kann.
    Die Verengung ließe sich ja eventuell noch ausreiben oder ausbohren. Dann
    kommt aber der, meiner Meinung nach, schwierigere Teil, bei dem ich mir
    dann auch keinen Rat weiß.
    Es gibt auf jeden Fall Werkzeuge, die solche Nuten fräsen können. Die haben
    drei Schneideisen, die durch ein konisches Spannstück auseinander gedrückt
    werden, bis die gewünschte Nuttiefe erreicht ist. Ich habe so ein Werkzeug
    aber noch nie so klein gesehen, daß man damit in einem 4,4mm Lauf eine
    Nut setzen könnte, die einen Gummiring hält.
    Da ist Schwarmwissen gefragt. Ist sowas möglich?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe so ein Werkzeug
    aber noch nie so klein gesehen, daß man damit in einem 4,4mm Lauf eine
    Nut setzen könnte, die einen Gummiring hält.

    Nun , mach Dir mal eine Skizze ,
    dann wirst Du sehen , bei den Maßen klappt das nicht .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wenn man den Lauf einzeln vor sich liegen hat ist das kein Problem,
    dann schleift man sich halt einen Drehmeissel passend.
    In der Versenkung im System ist das eher blöd.
    Ich habe im Moment auch eher eine Buchse aus Nylon im Sinn. Die
    könnte man in eine vergrößerte Bohrung einpressen.
    Aber ich muss es erst mal sehen. Evtl. geht der Lauf ja raus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also ich muss das jetzt mal loswerden, vermutlich lesen die von "Diana" hier mit, warten 1 Jahr bis ihr das Gewehr maximal optimiert habt und dann schmeißen die eine überarbeitete Version für 250 Euro auf den Markt.

    Zumindest wäre das unendlich clever . . .

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (15. Oktober 2018 um 20:48)

  • Sieht man Schweißnähte?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.