Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 602.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Hoffentlich sind wir nach den Paket öffnen nicht so geknickt wie deine Luftgewehre

    Lieber Nosferatu2008, ich besitze nicht nur Knicker. Ob du es glaubst oder nicht, fast alle gängigen Repetierer sind auch dabei. ;)

    Aber die persönliche Präferenz ist dann ein anderes Thema! :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • aber das schönste dabei ist doch ganz klar das da wieder das Kind im Manne zum Vorschein kommt, also bei der Vorfreude die ihr an den Tag legt, das gefällt mir mehr wie die Knifte :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Was mich mal interessieren würde sorry aber was ist so besonders an dem Teil? Ist es die reine Sammlerleidenschaft? Was macht ihr damit .......... spezielle Plinkingspiele?
    Erzählt mal über euer Vorhaben mit dem Okti?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • OOch Markus, das "HabenWillSyndrom", kennen wir doch :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na mir in dem speziellen Fall auch nicht, unter 3 kcal kommt mir nix mehr ins Haus :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Was macht ihr damit .......... spezielle Plinkingspiele?

    Plinken, ballern, Spaß haben.
    Das ideale Gewehr um in der Bude bei schlechtem Wetter im Wohnzimmer mit Kumpels abzuhocken! :thumbsup:
    Der Winter kommt! Und mit ihm diese wunderschönen Christbaumkugeln! :saint::whistling:

  • Was mich mal interessieren würde sorry aber was ist so besonders an dem Teil? Ist es die reine Sammlerleidenschaft? Was macht ihr damit .......... spezielle Plinkingspiele?
    Erzählt mal über euer Vorhaben mit dem Okti?

    Naja wieviele durchlader kann man neu kaufen?

    Was macht man auf dem Rummel mit so einer Plempe?
    Richtig auf 5m Sterne oder Rosen schießen.

    Derzeit wird es und da kann ich nur von mir reden zum sammeln gekauft.
    Ich hoffe das ich irgendwann den Platz haben werde mir ne Wand zu bauen mit Rosen, Sternen, Luftbalons usw.

    Ausserdem ist es die einzige möglichkeit sehr schnell ganz viele Kugeln nur mit muskel und federkraft zu schießen.
    Dank dem sehr kurzen Spannhebel.

    Wahrlich gibt es für Präzision besseres.

    Aber zumindest mir geht es auch tatsächlich um die Nostalgie.
    Ich hab mich immer auf Kirmes gefreut wegen zwei Sachen.
    Man durfte als Kind schon schießen und Auto fahren.

  • was ist so besonders an dem Teil?

    Seit über einem Jahrzehnt gibt es keine neu gefertigten Repetierer mit "simuliertem Kammerstängel" mehr zu kaufen. Die letzten Modelle waren das Anschütz 275 und das Diana 30R.

    Es ist schade, dass eine so alte Luftgewehrbauform (quasi unverändert seit den 1930er-Jahren!) derart unterrepräsentiert ist. Schuld daran sind der Vormarsch von CO2 und Pressluft.

    Deshalb rasten hier manche Repetiererfreunde angesichts des neuesten Produkts aus dem Hause GSG-Diana komplett aus. Ich gönn's ihnen. :P

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Nimm das Unboxing am Besten auf Video auf.
    Wenn Du zwischen drin Hyperventilierst, kann Du noch einmal zurückspulen.
    Im Ernst. Die ersten Eindrücke würden mich schon interessieren. Da wäre
    ein Video schon toll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Müssen eigentlich zwingend 4,4mm Blei Rundkugeln beim Okti verwendet werden?

    Was würdest Du anstelle von Bleikugeln verwenden wollen? Stahl scheidet schon mal aus.
    Es gäbe Kal. 4,5mm Kunststoff Kugeln, die nach eigenen Messungen 4,44mm Durchmesser haben. Diese könnten u.U. funktionieren. Da aber noch keine Erfahrungen über den Zerlegungsaufwand bei einem etwaigen Laufstecker vorliegen, würde ich so einen Versuch erstmal bleiben lassen. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Es gäbe Kal. 4,5mm Kunststoff Kugeln, ......

    Plastik in gezogenen Läufen......
    Das ist ja schon eine unsägliche Gemeinheit wenn man von beiden
    Enden an den Lauf drankommen kann. Da möchte ich mir gar nicht
    vorstellen wie die Reinigung verläuft, wenn eine Laufseite gar nicht
    erreichbar ist. Da bleibt wohl nur noch klein sägen und einschmelzen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.