Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 601.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Ist der Hype schon durch ?

    Bei WO weiterhin lieferbar, und was bei WO als lieferbar steht ist auch lieferbar !

    http://www.waffenostheimer.de/diana-oktoberf…-rundkugel.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Aber für sowas gibt es doch Packstationen, hab ich auch schon so gemacht, erspart Stress und schlechte Laune :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hat eigentlich jemand von euch schon seine Vorbestellung von Damage erhalten?
    Ich warte immer noch und konnte auch niemanden erreichen. :thumbdown:


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Hmm, damit degradiert sie sich schon zur "Schlechteren Hälfte", hast Du ihr das mal klar gemacht? :thumbup:

    Oh nein... so schlecht ist Sie nicht drauf, trifft zumindest besser als ich! =O
    Ich habe hier schon eine ordentliche Sammlu.... äääh Ansammlung.
    Das muss auch irgendwie die Portokasse hergeben.... wird also irgendwann schon werden. ;)

  • Ich würde ja gerne... nur meine "Bessere Hälfte" wird da streiken

    . . . und schon liebe ich meine Frau deutlich mehr, um vieles deutlich mehr! <3<3<3

    Ihr ist klar das mein Hobby so einiges an Geld verschlingt und dass das in den "Wind geschossen" ist, aber sie akzeptiert das, weil es mein Hobby ist und mich glücklich macht - und bin ich glücklich ist sie es auch.

    Danke, schön wenn man ab und zu die Augen geöffnet bekommt!

  • . . . und schon liebe ich meine Frau deutlich mehr, um vieles deutlich mehr! <3<3<3
    Ihr ist klar das mein Hobby so einiges an Geld verschlingt und dass das in den "Wind geschossen" ist, aber sie akzeptiert das, weil es mein Hobby ist und mich glücklich macht - und bin ich glücklich ist sie es auch.

    Danke, schön wenn man ab und zu die Augen geöffnet bekommt!

    Nochmal... die "Portokasse" muss es hergeben.
    Ich habe auch noch andere Hobbys und Verpflichtungen.
    Zur "Illustration"... in zwei Monaten knapp 1000€ für diesen "Spaß" auszugeben.... kann "Mann" machen, muss aber nicht! :D

  • Zur "Illustration"... in zwei Monaten knapp 1000€ für diesen "Spaß" auszugeben.... kann "Mann" machen, muss aber nicht!

    Sorry, sollte nicht so rüberkommen, ich meinte das von meinem Standpunkt aus, also das ich durch dich überhaupt darüber nachgedacht habe.

    Bin mir absolut sicher, das du eine gute Frau hast, sonst hättest du sie ja nicht.

  • Ich muss hier mal kurz was OT einfügen:

    Also eigentlich soll ich niemanden etwas davon erzählen, aber ich kenne da jemanden, der jemanden kennt und der hat Kenntnis von Flitzpiepe seine geheimen Umbauplänen für das "Super-Okti".
    Im Netz sind auch schon erste, noch geheime Bilder aufgetaucht. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (10. Oktober 2018 um 23:58)

  • Moin, moin!

    Leider mit einem schlechten Ergebnis:
    Setzt man unter der Kugelzuführung an, so drückt es den Spannhebel wunderbar nach vorn, aber die Kugel wird nicht zugeführt.
    Setzt man in der Mitte an, macht es KNACK (wie bei mir gerade eben) und der Schaft reisst ein.
    Bin gerade etwas gefrustet, aber demnächst steht Schaftmäßig ja eh was an, da werde ich das reparieren...

    Oh Mann, das ist sehr ärgerlich! :cursing:
    Das klingt so, als ob Du eine zu dicke Feder verwendet hast!
    Ich habe bei meinem System ca. 8-10mm Luft bei entspanntem System, da bleibt nicht viel Luft für Federmaterial.
    Ich hoffe Du bekommst das wieder hin!

    Also eigentlich soll ich niemanden etwas davon erzählen, aber ich kenne da jemanden, der jemanden kennt und der hat Kenntnis von Flitzpiepe seine geheimen Umbauplänen für das "Super-Okti".
    Im Netz sind auch schon erste, noch geheime Bilder aufgetaucht.

    Psssst! Nicht so laut. Ist doch ne Überraschung! ;)

    Jetzt noch eine Frage an die Chiana :D Besitzer:
    Federt der Spannhebel bei Euch auch auf dem letzten cm zurück? Unabhängig davon ob gespannt oder nicht?
    Das macht meine Chiana nämlich!
    Ich habe mir das gestern Abend nochmal genauer angeschaut da mir das komisch vorkam.
    Ich dachte an eine Federwirkung auf Grund von Verspannungen in den Hebeln unter dem System.
    Dem war aber nicht so. In Endeffekt hat sich folgendes herausgestellt:
    Das Spannblech oberhalb vom System ist am Spannhebel etwas zu tief (1-2mm) angebracht.
    Dadurch wird es am Ende des Hebelweges etwas in das System hineingezogen. Also unter die gedachte Verlängerung der Systemoberkante.
    In dem Moment fängt das Spannblech an auf der Systemkante aufzuliegen und wirkt wie eine Feder :!:
    Statt nun an diesem Blech rumzubiegen (Immerhin ein wichtiges Funktionsteil) habe ich mit dem Dremel am System noch Material abgetragen. Nicht die feine englische Art, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. ^^
    Da musste eine ganze Menge an Fläche weg.
    Ergebnis: Der Spannhebel federt immer noch! ;(
    ABER: Nicht mehr so stark wie vorher und der Hebel rutscht noch etwas weiter nach vorne. Somit ist die Wahrscheinlichkeit das man schießt während die Kugelzuführung noch nicht 100%ig in der richtigen Position ist geringer geworden.

    Am WE nehme ich alles noch einmal auseinander(u.a. zum Kaltbrünieren der Dremelwunden) und stelle Bilder ein!

    Habt nen schönen Tag! :thumbsup:

  • Ja, ich werde das wieder hin bekommen. Ist ja nix komplett rausgebrochen, sondern es hat ordentlich geknackt.
    Ich hatte nicht mit Federn gearbeitet, sondern mit einer zugeschnittenen Gummimatte.
    Die Blattfeder verteilt wahrscheinlich die Kräfte gleichmäßiger. Ich werde da erst wieder ran gehen, wenn du Ergebnisse hast ;) .
    Mir geht das nämlich auch auf den Keks, jedes Mal sicherzustellen, dass der Spannhebel auch ganz vorne ist.
    Dadurch kam ja die erste Verstopfung mit der Zerlegeaktion.

  • Die Blattfeder verteilt wahrscheinlich die Kräfte gleichmäßiger.

    Vor allem trägt die nicht so auf! Die zur Zeit verbaute ist voll gepresst max. 2,5mm dick! ;)
    Und die Kraft verteilt sich auf ca. 12x 50mm.

  • Und ich warte unter voller Vorspannung, daß unser Kollege verodog endlich sein Okti in Händen hält und das Maß Bier bis über die Oberkante schäumt. :n12:

    An die beiden Blattfeder Bastler ...
    Lasst doch das Ding in Frieden, es schießt doch. ;)
    Das Stück Spannhebelweg nach vor, haben doch die Haenel - und Anschütz Repetierer auch, um die Spannhebelsicherung zu lösen. Da müsst ihr doch auch den Spannhebel ganz nach vor drücken.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)


  • An die beiden Blattfeder Bastler ...
    Lasst doch das Ding in Frieden, es schießt doch. ;)
    Das Stück Spannhebelweg nach vor, haben doch die Haenel - und Anschütz Repetierer auch, um die Spannhebelsicherung zu lösen. Da müsst ihr doch auch den Spannhebel ganz nach vor drücken.

    Bei Haenel und Anschütz ist es aber so, dass man den Hebel nur in der Endstellung umlegen kann. Das heißt, man landet immer in der Endstellung.
    Beim Okti kannste den Hebel immer umknicken, was eben durch das vordrücken auch mal vor der Endstellung passiert.
    Dann wird aber die Kugelzuführung nicht komplett nach oben gedrückt und es folgt ein Leerschuss.
    Ich hatte dazu mal Bilder gepostet, weil mir das schon öfters passiert ist.
    Würde der Hebel ohne das Nachdrücken nach vorne gehen, dann würde das Problem nicht bestehen.