Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 597.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Da greift Schneider aber verbal ganz schön in die Trickkiste... hier das Modell 30 so anzusprechen, als sei es vergleichbar aber natürlich darauf achten, das nie ausdrücklich zu sagen, ist schon irgendwie frech. Ich weiß, dass es in der Werbung üblich ist, mich verdrießt solche Werbung aber eher. Wie bei "naturidentischen Aromastoffen"

  • Zu dem Preis muß es einen Haken geben. Ich würde das Okti
    auch noch nicht mit dem 30er vergleichen wollen. Wenn es
    denn schon bei Schneider vorbestellbar ist, müssen die ja auch
    schon Fakten haben. Frag doch mal einer nach dem Lauf. dann
    wissen wir es doch. Diese maximalen 3 Joule stoßen mir etwas
    auf. Wie viele Joule sind das da wirklich? Hält es auch mehr aus?
    Natürlich kann man auch mit 3 Joule schon Spaß haben, aber
    viel weniger sollten es dann auch nicht sein. Man möchte die
    Klappziele ja auch wieder heben können. Einige möchten es
    dann sicherlich auch umbauen und etwas kräftiger machen und
    dann besteht die berechtigte Frage, ob es auch 7 Joule verträgt.
    Ich warte lieber ab, wie es sich in der Praxis macht und hole mir
    dann ein gebrauchtes vom Onkel Egon.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Einige möchten es
    dann sicherlich auch umbauen und etwas kräftiger machen und
    dann besteht die berechtigte Frage, ob es auch 7 Joule verträgt.

    Böse, gaaaanz Böse! :evil::D

  • Bis 7,5J ist es nicht böse, aber Sinnlos.
    Selbst eine Diana 30 hat um die 4J. Mehr ist
    mit der Technik sehr schwer beherrschbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Selbst eine Diana 30 hat um die 4J.

    ...und damit hat man ja auch viel Spaß.
    Aber maximal 3 Joule, kann viel heißen.
    Eine gewisse Kraft muss man schon haben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Aber maximal 3 Joule, kann viel heißen.
    Eine gewisse Kraft muss man schon haben.

    Meine Schwächste Repertierknifte kommt auf ca. 2J und macht immernoch Spaß.
    Du willst keine 5 oder mehr Joule über den kurzen Hebel spannen.
    Ich hatte in meiner 310er diese angebliche Exportfeder drin 140m/s aber jedes mal hatte ich beim spannen die Angst mir entweder den Flügel raus zu reisen oder am Gewehr was zu beschädigen danke die erfahrung hat gerreicht, nach 10 Schuß rückbau auf Orginalfeder.

  • Hmm,
    mir kamen die Gewehre auf den Rummel immer relativ schwach vor, glaube kaum das die mehr als 2 Joule hatten, macht auch kaum Sinn auf 2m Entfernung.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gebraucht würde ich mir da lieber ein Haenel 310 oder so in der Richtung holen. Das Oktoberfestgehwer dürfen sie gerne mit etwas Sojasauce übergiessen. 1. GSG, 2. China. Guten Appetit

    Mal ehrlich die Frage, wozu braucht man sowas überhaupt ? Was ist da der Trigger für den Kauf ?

    Wer ne Optik ala Kammelstengel will, kann doch nicht ersthaft zu dem Rummelgewehr greifen, welches auch keins ist. Ich frage mich gerade, warum man so etwas auf den Markt schmeisst ?(

  • Hallo,

    misst man mal ein gut aufgestelltes Haenel 310, man wird sich wundern,
    wie wenig Wuppdich da dahinter stehen. Und trotzdem macht es riesig
    Spass.

    Genau so wird es manchen überraschen, wie schlecht sich so ein Haenel
    plötzlich schiesst, wenn man eine 'Exportfeder' oder sonstigen Blödsinn
    verbaut.

    Bevor man die Leistungsdaten des Diana infrage stellt, sollte man es erst
    einmal testen. Könnte so ganz ordentlich sein.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Mal ehrlich die Frage, wozu braucht man sowas überhaupt ? Was ist da der Trigger für den Kauf ?

    Wer ne Optik ala Kammelstengel will, kann doch nicht ersthaft zu dem Rummelgewehr greifen, welches auch keins ist. Ich frage mich gerade, warum man so etwas auf den Markt schmeisst ?(

    Soo lange schon klagen die Haenel/Anschütz/Diana 30-Fans schon, dass man so eine
    Technik nicht mehr kaufen kann und dass niemand so etwas herstellt.

    Jetzt gibt es das wieder. Leider aus China, aber wenigstens überhaupt.

    Passt doch. Wer nicht will, der hat schon. Und muss nicht. :P

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich finde es auch gut das die Dinger weiter produziert werden
    Alleine aus dem Grund weil die 4.4mm Mun. dann weiter gefertigt wird :))

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Puh ich bin bei Leibe kein Fan von Rundkugelrepetierer und erst Recht nicht von GSG.
    Die zu erwartende Qualität des Objekts der Begierde würde ich mal ganz unten ansiedeln denn dann kann man nur Positiv überrascht werden.
    Ein GSG Pressluftgewehr kostet knapp 200,- € ist aber Fertigungstechnisch weitaus einfacher aufgebaut als ein komplexerer Federdruckrepetierer, die Anforderungen an Material, Vergütung, und Toleranzen der beweglichen Teile sind doch bei weitem größer als bei so ner Pressluftpuste.
    Der aufgerufen Preis von 179,- € läßt mich schlimmstes befürchten. Dann lieber nen hunderter drauf legen und ein schön restauriertes 40 Jahre altes Haenel kaufen.

    Gruß Stefan

  • Ich hab mal als Sammler von Kirmeskniften angefangen (wenn auch nicht geplant)
    Aber wenn man alle Modelle hat will man auch den China neubau.
    Haenel 310 - Check
    Haenel 49a - Check
    Anschütz275 - Check
    Diana 30 - Check
    Diana Oktoberfest - Fail

    Da muss das Fail halt weg! und 179eur ist ok.
    Ich gebe über 300 euro aus für den Hamster meiner FT Steyr aus da kann man auch mal 179eur für ne Chinaplempe ausgeben.

  • Haenel 49 - fail
    Haenel 33 Junior - fail
    Haenel 33 - fail
    Haenel 410 - fail
    Mauser K440 - fail
    Müllers...
    Anschütz 276 - fail
    Bonna...
    Mars...
    Mahely...

    Da hast du noch einiges vor!
    Von den CO²-Automaten red ich erst gar nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja haenel 33/33 Junior und Mars seh ich eher als Wehrsportkarabiner. M;it Mauser K440 Hanel 410 und Anschütz 276, gebe ich dir recht, aber die seh ich als Kür genau wie die Diana Oktoberfest nur dürfte die Oktoberfest am einfachsten zu beschaffen sein.

  • Für Chinaplempen gebe ich auch Geld aus..max.100 Euro. Just for Fun. Ab 200 Euro für ne BB-Plempe, die auch noch ein deutsches Markenlabel verwendet, hört der Spaß auf. Die GSG-Bude hab ich eh gefressen.
    Optik auch grottig, nen Spannknubbel vorne mit ner Kugel drauf. Das wars aber auch.

    Hier muß man auch nicht abwarten und gucken...und wieder 200 Euro versenken und so einen Mist noch unterstützen.
    Aber dann haben sie ihr Ziel ja erreicht...Gehypter Billigkrempel und Umsatz generiert

  • ...womit wir das System des modernen Kapitalismus annähernd begriffen haben.

    Biete wenig - und kassiere viel dafür.

    Ganz wie an der Börse.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hmm,
    mir kamen die Gewehre auf den Rummel immer relativ schwach vor, glaube kaum das die mehr als 2 Joule hatten, macht auch kaum Sinn auf 2m Entfernung.

    Auf der Kirmes macht das auch Sinn. Das soll ja auch von jedem gespannt
    werden können und muß nur zwei Meter schaffen und ein Röhrchen vernichten.
    Wir schießen aber nicht auf zwei Meter. Meine Augen sind gerade noch gut
    genug, daß ich mir durchaus auch noch zehn Meter zutraue.
    Dann ziele ich auf den Entenkasten, schicke vier Enten ins Nirvana, treffe
    krönend auch den Entenaufstellzurücksetzresetpaddel und die Enten lachen
    mich aus und bleiben liegen. Natürlich kann man da einiges modifizieren,
    daß die wieder aufstehen aber Otto Normalverbraucher holt sich das, legt los
    und ärgert sich. Mehr als fünf Joule, sollten es nicht sein, das ist schon richtig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.