Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 597.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Das ist kein K98 ausserdem, was viel schlimmer ist, mit Plastikschaft.

    Ladehülsen machen bei Revolvern Sinn, da purzeln die
    beim repetieren auch nicht in der Gegend herum. Bei
    einem UHR oder einem K98 ist das ein Gimmick das
    einer echten Nutzung widerspricht.

    Das mit dem rauspurzeln ist natürlich blöd, aber damit lässt es sich realitätsnäher laden und man ist nicht, wie beim Trommelmagazin, a la WLA auf kurze Diabolos angewiesen. Man kann auch mal was längeres, wie Hornets oder Stahlkerndiabolos verschiessen.

    Oder es gibt endlich mal grössere Trommelmagazine.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Habt ihr genau soviel Mitspracherecht, wenn Sie sich neue Schuhe kauft? Ja? Glückwunsch :D

    Ja! Abgesehen davon habe ich ne selbstständige Frau und kein Püppchen. Glücklicherweise entspricht sie nicht dem Klischee von Weibchen das du scheinbar im Kopf hast.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mit Holzschäftung steigt der Mosin Nagant in eine ganz andere Liga auf.
    Trotzdem währe mir ein K98 oder mehr noch ein SMLE ( Short Magazin Lee Enfield ) britischer Bauart viel lieber. Und dann bitte mit gezogenem Lauf und echten 7,5 J.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hab die Mosin in der Kurzform. Ein wirklich schönes Modell, recht präzise und macht viel Spaß! Insofern hab ich damit bereits einen Oberhebel-Repetierer, aber eben als CO2. Leider hat man es versäumt eine Pseudo-Feder einzubauen, denn das repetieren flutscht nur so, ohne spürbaren Widerstand. Das trübt den Eindruck schon ein bisken. Vllt. kann man ja irgendwie eine solche Feder einbauen, einfach nur, damit es nicht so flutscht. Gerade das spannen hat doch immer ganz besonders viel Spaß gemacht und sollte so authentisch sein, wie damals anne Schießbud. Ein kleines Stangenmagazin und ein Zählwerk wären natürlich das non-plus-ultra gewesen aber hier überzeugt ja auch der Preis. Wer ein Fan von Schießbuden ist, kommt hieran wohl nicht drum rum. Und sie erscheint ja wohl auch pünktlich zum Oktoberfest...


    Ja! Abgesehen davon habe ich ne selbstständige Frau und kein Püppchen. Glücklicherweise entspricht sie nicht dem Klischee von Weibchen das du scheinbar im Kopf hast.

    Mama? :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • GSG bietet an:


    PR900W Pressluftgewehr ca. 200 Euro

    Oktoberfestgewehr ca. 200 Euro
    Diana Mauser K98 (mit Unterhebelspannung ;( ) 400 Euro

    Für Schiessbudenbesitzer ist das Oktoberfestgewehr nicht interessant (kein Zählwerk, keine abgezählten Magazine)
    Interessengruppe....Repetierfreunde, die so Kammersengeloptik wollen

    Diana Mauser K98

    Optik nicht vorhanden, da kein Kammerstengel

    PR900
    Preiswerter Presslüfter, mehrladefähig


    Warum packt man das alles nicht zusammen, bringt das Ding in einen Mauserschaft und läßt das nicht über einem dem original angelehnten Kammerstengel repetieren ?

    Für 300 würde ich das kaufen

  • Du bekommst einen Lauf mit darunter liegendem Presslufttank nicht in einen Mauserschaft!
    Das würde sehr, nennen wir es Kakka, aussehen!
    Man müsste nur das von mir verlinkte Nagant etwas modifizieren (schaft, Verschluss, Magazinkasten) und dann hätte man einen Co2 Mauser!

  • Eines wird in China und das Andere in Taiwan
    von verschiedenen Herstellern gebaut.
    GSG pappt lediglich das DIANA-Label drauf.
    Und Chinesen ist das reden mit Taiwanesen
    bei Todesstrafe verboten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Tja...dann eben Pech gehabt, wenn man das alles in der Welt verstreut. Wären wahrscheinlich viele potentionelle Kunden da :rolleyes: ...So ein etwas kaschierter Presslufttank würde nich weniger stören, als eine Mauser mit fehlendem Kammerstengel, dafür Unterspannhebel.

    Was wird denn überhaupt von GSG/Diana noch hier gefertigt ? Ich könnte doch Komponenten in Auftrag geben

  • Man kann auch Tanks im Hinterschaft plazieren.
    Machen PAX und Umarex (WLA) schon lange so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • https://www.kotte-zeller.de/Gletcher-M1944…r-shop&pi=91088

    Und genau das probiere ich jetzt mal aus! Habs einfach mal bestellt!

    Freitag war es da!
    Heute im freien probiert: Bei minus 2 Grad ein hoffnungsloses Unterfangen! ;(
    Also vorhin in der Wohnung erst mal das System aufgewärmt und auf 5m mal probiert!

    10 Schuss!
    Bin begeistert. Genauer als so manches Haenel, welche ich schon hier hatte!
    Die Verarbeitung ist Top und der Plasteschaft ist erst auf den zweiten Blick als Plastik zu erkennen!
    Alles sehr wertig!
    Jetzt noch einen original verranzten Holz Schaft auftreiben und das System auf alt trimmen!
    Das repetieren ist etwas schlaff, aber das kann man ändern! ;)
    Herrliches Kirmesfeeling!

  • Diverse 310er (4 oder 5, davon 2 mit Feinabzug) und 3x49a. Wobei das eine 49a so ziemlich das beste von den ganzen Repetierern war.
    Da war der Streukreis auf 5m ziemlich genau so!
    Probiert habe ich so ziemlich all 4,4mm Murmeln die es gibt!

    Edit: Das war das gute Stück!