Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 597.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Das nenne ich mal Rhetorik der Extraklasse ! ! ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    (Rhetorik ist der zur Kunst gesteigerte Umgang mit dem Wort.)

  • Neues vom Okti ...

    Der Sicherungshebel ist auch aus Stahl, nur das Bodenstück ist Kunststoff.

    Maße der Kolbenfeder:

    Drahtdurchmesser: 2,5mm
    Außendurchmesser: 18,8mm
    Innendurchmesser: 13,8mm
    Länge: 18,5cm
    Windungen: 26

    Die Abdeckung der Kolbenfeder ist Kunststoff und nur über die hinteren Querbolzen geclipst.

    Manschetten- und Kolbenfedertausch würde ich als Laie einen Fachmann machen lassen. Die mehrstufige Abzugseinheit muss teilweise zerlegt werden, kann also nicht in einem Stück entnommen werden.


    Beschriftung folgt irgendwann.

    Edit: Die Abzugseinheit wurde nur für das Foto zusammen gesetzt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (22. September 2018 um 23:10)

  • Bekommst du es auch wieder zusammengebaut ? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ergänzung: Zum Entfernen des Bodenstücks samt Sicherungshebel und der mehrstufigen Abzugseinheit, sowie das Gegenlager der Kolbenfeder, benötigt man neben den üblichen Splintentreibern, einen 6mm Imbusschlüssel.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Kann ich leider zur Zeit nicht, habe hier blos 4 Meter Platz. Wenn ich wiedermal in meine Wohnung komme, dann gerne. Aber ich schätze, da wird sicher jemand vor mir Deinen Wunsch erfüllen. Bin etwas angehängt mit meiner betagten Mutter und habe daher wenig Zeit.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Kann ich leider zur Zeit nicht, habe hier blos 4 Meter Platz. Wenn ich wiedermal in meine Wohnung komme, dann gerne. Aber ich schätze, da wird sicher jemand vor mir Deinen Wunsch erfüllen. Bin etwas angehängt mit meiner betagten Mutter und habe daher wenig Zeit.

    Ja kein Problem, das sind sachen die gehen natürlich definitiv vor.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja, aber die ganze Geschichte würde hier zu weit führen. Jedenfalls ist das Oktoberfestgewehr und all die anderen gesammelten Gewehre, ein willkommener Ausgleich zum Pflegealltag welcher keine Wochenenden kennt. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (23. September 2018 um 08:51)

  • Hat denn keiner in den 80ern den lecker Erdbeerschaumwein oder ne Flasche Asti Spumante geschossen? <X Irgendwann hatte man doch mehr als genug von diesen Schraubendrehern. ^^

    Ja schon, aber der Schausteller war immer ziemlich sauer, wenn die Brühe durch seine Bude lief, und er auch noch die Scherben wegmachen durfte... :D:thumbsup:

    Gruß
    Holgi

  • Hat von Euch schon jemand das Diana Oktoberfestgewehr bekommen? Ich komme mir langsam ziemlich einsam vor. :S

    Du bist nicht allein. Ich warte täglich auf eine Versandbestätigung. Dazu kommt noch, dass ich morgen am Knie operiert werde. Dann ist es erstmal Essig mit auf den Dachboden kommen, und ich könnte das Okti höchstens mal trocken durchrepetieren, und ein bisschen befummeln :S .

    Gruß
    Holgi

  • Ja, bin eben heim gekommen und da lag das Paket von Teutenberg&Sohn.
    Gleich mal ausgepackt, der Schaft fühlt sich lumpig an und ist eher schlecht lackiert mit Nasen, aber der Lack soll eh runter.
    Überall ist braunes Fett drin, das werde ich nach dem Probeschießen erst mal zerlegen, reinigen und neu fetten.
    Allerdings wird das erst heute Abend was.