Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 597.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Muss man das Diana 30 beim Laden auch mit den Lauf nach oben halten?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Muss man das Diana 30 beim Laden auch mit den Lauf nach oben halten?

    Ja muss man, zuhause Setz ichs mit dem Schaftkolben aufs Knie Lauf ca 45 grad nach oben und durchladen.
    An der Bude wie eben beschrieben hochkant auf die Ablage und Spannen.
    Der Magazinaufbau von beiden ist gleich, nur beim okti ist oben ein Ponökel der verloren gehen kann.
    Beider Diana 30 ist oben eine Feder die mit dem Trichter eingedrückt wird und dann fallen die Kugeln per Schwerkraft rein.

  • Schnell ein paar Innenansichten ...


    Schaftverstärkung am Pistolengriff mittels Schraube.
    Original russisch chinesisch. :S


    Spannhebel, Wippe, Kugelzuführung


    Abzug entsichert


    Abzug gesichert

    Mehr später ... :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Bist Du da ganz sicher?Das Chemnitzer Stadtfest war von 24.08. bis 26.08.2018, und ich glaube nicht, daß das Oktoberfestgewehr zu diesem Zeitpunkt schon ausgeliefert wurde.

    Relativ sicher, ich hatte zwar mutmaßlich nie ein Diana 30 in der Hand, aber ein Diana 30 wird doch seit drölfzig Jahren nicht mehr produziert.
    Die, die dort rumlagen sahen ziemlich neu aus, inkl. Plastikteile. Markings habe ich aber nicht kontrolliert :P

    Beim Visier waren die Buden fair, die Gewehre waren gut justiert. Aber sicher fielen die kompeletten Sterne nur bei einem Treffer auf dem Zacken, an dem sie hingen. Sonst blieben halbe Sterne übrig...

  • aber ein Diana 30 wird doch seit drölfzig Jahren nicht mehr produziert.

    Schausteller haben ihre Quellen.
    Und bis vor einiger Zeit hatte SWS noch überholte D30 im Programm

  • Das würde ich wegen dem blanken Spannhebel für eine D30 halten!

    Nicht wegen des blanken Spannhebels, sondern wegen des Sicherungsschiebers am Systemende. Dieses Plasteteil in der Größe eines Doppeldeckerbusses ist charakteristisch für die D30. ;)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ernsthaft, da möchte man die Leute fragen, die dort auf 2,5 m Entfernung noch auflegen und trotzdem vorbei semmeln, was zum Geier die da treiben.

    Auflegen ist extremst wichtig.
    Wenn möglich, sogar in den typischen SchieBu-Anschlag gehen.
    Der geht wie folgt. Das Biergewölbe möglichst weit auf den Tresen legen,
    den stützenden Arm möglichst mittig vor dem Körper platzieren, den
    Oberkörper weeeeeeit nach vorne verlagern. Mit der stützenden Hand
    möglich ganz vorne am Schaftende greifen. Den vorderen Fuß auf den
    Zehenballen stellen und den hinteren Fuß leicht anheben. Die schießende
    Hand greift jetzt fest zu und deren Ellenbogen wird weeeeeeit nach oben
    abgewinkelt. Jetzt holt man tief Luft und hält die Luft an. Man "konzentriert"
    sich auf die rote Rose, die die Angebetete ausgesucht hat und umzingelt
    das Ziel mit den ersten beiden Schuss. Dann schaut man zu seiner Frau
    und erklärt ihr, daß dieses Gewehr wohl nicht sehr gut eingestellt ist. Mit
    dem dritten Schuss trifft man dann das Röhrchen der gelben Rose und
    zerlegt es in tausend Teile. Mit einer Blickmischung aus Fred Astaire und
    Clint Eastwood erklärt man diesen Glückstreffer als Beweis seines Könnens
    und erklärt der Holden, daß diese Blume besser zu ihr passen würde als die
    rote Blume. Danach geht man mit seiner Partnerin wieder in das Festzelt
    und bestellt das nächste Bier.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hehe, hab früher auch immer die Schraubendreher geschossen, sind heute noch ein paar
    im Haushalt vorhanden :)

    Was die Sterne angeht, war vor ein paar Jahren auf dem Oktoberfest (passt zu dem Thread)
    und ein bekannter meinte er müsse sich mit mir messen im Sterne Schießen. Da ich es so
    kannte dass nur ganze Sterne zählen hab ich die immer schön im oberen Drittel geschossen,
    hinterher zählten aber auch die angeschossenen. Scheint immer auf die Bude anzukommen
    wie diese das werten.

    Gruß
    Thomas

  • Hat denn keiner in den 80ern den lecker Erdbeerschaumwein oder ne Flasche Asti Spumante geschossen? <X Irgendwann hatte man doch mehr als genug von diesen Schraubendrehern. ^^

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Geschossen schon, aber nix getroffen, Kimme und Korn war mir in jungen Jahren nicht so geläufig.
    Ich bin mir aber sicher das ich mit einem ZF alles abgeräumt hätte :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Da waren wir auch nur ein klein wenig Bananenrepublik :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D