Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 597.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.


  • Bin gerade mit dem Okti ein paar Buden abräumen. :thumbsup:

    Hallo Rifleman ,
    Hast Du denn auch dein Oki mitgenommen , um dort zu schiessen :D:D

    Erwin

    Da würden ja die ganzen Schießbuden pleite gehen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bin ja nicht wirklich in München, wollte nur dem Thema "Okti" neues Leben einhauchen. Schließlich ist Oktoberfest und da gehört standesgemäß das Okti aus dem Schrank geholt und drauf losgeballert was das Zeug hält (Dauert im originalen Zustand eh nicht so lange). :D:schiess1:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo

    Erstens eine kurze Vorstellung: Ich bin 33 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder und bin Däne (wohne dicht an der deutschen Grenze). Meine Hobbies sind u.a. Dampfmaschinen, schiessen (war als Kind im örtlichen Schützenverein, der leider nicht mehr existiert) und alles was mit Fliegerei zu tun hat.

    Ich bin seit längerem Leser hier bei Co2air und habe diesen thread lange gefolgt. Eigentlich habe ich mir gedacht, das Gewehr sei nicht dem Namen Diana wert, aber letzte Woche entschied ich mir dann das "Okti" zu kaufen.

    Gestern kam es bei mir an :thumbsup: und es macht einen riesen Spass damit zu schiessen - auch wenn ich mir beim schiessen etwas mulmig fühle wegen der vielen schlechten Erfahrungen, die hier bereits genannt worden sind. Das repetieren macht viel spass, anstatt nach jedem Schuss zu knicken. Von der Verarbeitung bin ich eigentlich schon zufrieden und hätte mir das viel schlimmer vorgestellt.

    Persönlich kann ich zum Thema sagen, dass ich gestern damit schon ungefähr 250-300 Schuss abgegeben habe und (noch) keine Störungen, wie zum Beispiel Leerschüsse etc. hatte. Ich hoffe das bleibt auch so, aber wie gesagt, nach jedem Schuss denkt man ob der nächste Schuss eine Störung mit sich bringt.

    For en fremmed barskt og fattigt

  • Das repetieren macht viel spass, anstatt nach jedem Schuss zu knicken.

    Diesen Satz zu lesen, ist wie Balsam auf meinen Augen. :thumbsup:

    Nun denn, viel Freude mit dem Okti und wenn es mal klemmt, weißt Du ja jetzt wo Du nachlesen oder fragen kannst. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Vielen dank, die Anleitungen zum zerlegen/instandsetzen und Störungen beseitigen sind vorsichtshalber schon gelesen, bzw. unter Favoriten gespeichert.
    Hoffentlich werd ich die nicht brauchen...

    For en fremmed barskt og fattigt

  • Hallo

    Erstens eine kurze Vorstellung: Ich bin 33 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder und bin Däne (wohne dicht an der deutschen Grenze). Meine Hobbies sind u.a. Dampfmaschinen, schiessen (war als Kind im örtlichen Schützenverein, der leider nicht mehr existiert) und alles was mit Fliegerei zu tun hat.

    Ich bin seit längerem Leser hier bei Co2air und habe diesen thread lange gefolgt. Eigentlich habe ich mir gedacht, das Gewehr sei nicht dem Namen Diana wert, aber letzte Woche entschied ich mir dann das "Okti" zu kaufen.

    Gestern kam es bei mir an :thumbsup: und es macht einen riesen Spass damit zu schiessen - auch wenn ich mir beim schiessen etwas mulmig fühle wegen der vielen schlechten Erfahrungen, die hier bereits genannt worden sind. Das repetieren macht viel spass, anstatt nach jedem Schuss zu knicken. Von der Verarbeitung bin ich eigentlich schon zufrieden und hätte mir das viel schlimmer vorgestellt.

    Persönlich kann ich zum Thema sagen, dass ich gestern damit schon ungefähr 250-300 Schuss abgegeben habe und (noch) keine Störungen, wie zum Beispiel Leerschüsse etc. hatte. Ich hoffe das bleibt auch so, aber wie gesagt, nach jedem Schuss denkt man ob der nächste Schuss eine Störung mit sich bringt.

    Solange es funktioniert viel Spaß. Ich habe auch noch keine Probleme. Kornsattel sitzt jetzt Perfekt dank Rifleman und Hoefeler ist wahrscheinlich falsch geschrieben. :D Und die neue Kimme sollte morgen auch hier sein.

  • olange es funktioniert viel Spaß. Ich habe auch noch keine Probleme. Kornsattel sitzt jetzt Perfekt dank Rifleman und Hoefeler ist wahrscheinlich falsch geschrieben. :D Und die neue Kimme sollte morgen auch hier sein.

    Vielleicht gibt es ja wirklich die Sagenumwobene "Okti 2.0", wo die meisten Fehler überarbeitet wurden.
    Ja, die Kimme ist nicht wirklich vom feinsten, aber wie ich finde geht es noch. Heute Abend wieder zwei Magazinröhre abgeschossen und keine Störungen, nur der Deckel sitzt mir ein wenig lose.

    For en fremmed barskt og fattigt

  • Hallo Leute,

    Ich danke euch noch einmal vielmals für eure Hilfe.

    Ich hatte nun Kontakt zum Waffenfuzzi und kann erstmal nur Gutes über seinen Umgang mit Kunden und Problemen berichten.

    Er hat mich gebeten das Gewehr auf seine Kosten zurück zu schicken, was ich direkt tat.

    Das Gewehr hat er nun geprüft und wirklich einen Defekt festgestellt (das ahnten wir ja bereits). Er schickt mir nun ein neues Gewehr zu und hofft auf eine fehlerfreie Funktion. Vielleicht ein ominöses V2? Abwarten.

    Er berichtete mir, dass er ca. 150 dieser Gewehre bereits verkauft hat und 5 davon mit diesem Problem reklamiert wurden. Dies liegt wohl noch im normalen Bereich der Reklamationen.

    Ich bin sehr gespannt was mich nun mit dem neuen Okti erwartet. Aber zumindest mit seinen Kundenservice bin ich schon mal sehr zufrieden.

    Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten.

  • Ich hab jetzt auch eins.... Gerade gekauft, jetzt mal einschießen und dann lass ich das Gewehr solange in Ruhe schießen, bis es zickt...
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Dann werde ich mir hier nochmal alle 129 Seiten durchlesen und dat Dingens standfest machen...

    Der mit dem Herz schießt:)