Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 600.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Gestern ne DWJ in die Finger gekriegt (welche Ausgabe weiß ich nicht, hab vergessen zu gucken) mit nem Test vom Okti.

    Der Bericht wäre jedenfalls interessant, zumal GSG tatsächlich Verbesserungen beim Oktoberfestgewehr der 2. Generation angekündigt hat. Der Ausliefertermin Juni bzw. Juli könnte gerade passen.
    Vielleicht kann jemand rausbekommen wann der DWJ Test rausgekommen ist oder rauskommen wird? ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Lasst euch doch nicht veralbern.
    Solche Tests sind "gesponsord".
    Da kommt nie etwas negatives raus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo, als ich das Okti entdeckt hatte war ich begeistert und verwundert ob des Preises. Sollte man lieber die Finger davon lassen?

    Gruß

    Peter

    Diana Chaser Rifle Set, Airmagnum, Walther PPQ M2 T4E.

  • DWJ - 06/19 Seite 48
    Ich hab sie vor mir liegen. " ... schön gemaserten Holzschaft, der bei dem Kaufpreis von 179 Euro so nicht unbedingt zu erwarten war. ..."
    Allerdings keine Rede von einer neuen Auflage mit Verbesserungen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hallo, als ich das Okti entdeckt hatte war ich begeistert und verwundert ob des Preises. Sollte man lieber die Finger davon lassen?

    Ich hatte eines (der ersten), habe dieses aber vor kurzem weggegeben bzw. getauscht. Das "Haben-will"-Gefühl war beim ersten Ausprobieren prompt erloschen, obwohl ich bei den paar getätigten Schuß keine technischen Mängel feststellen konnte. Ich weiß nicht, was ich konkret erwartet hatte. Die Anmutung rief bei mir spontan den Ausdruck "pillepalle" hervor. Kurz gesagt, meine nostalgischen "Durchladeranwandlungen" werden von einem Haenel 310 viel besser bedient. Und "Diana" hört bei mir mit der D100 auf.

  • Bin neugierig ob der eingeschlafene Thread wieder erwacht, wenn nun doch, wie von GSG angekündigt, eine verbesserte Version des Oktoberfestgewehres auf den Markt kommt. Und vorallem nähert sich das Oktoberfest. :n12:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich soll am 22.08.19 "Neuware" erhalten. Werde berichten, bei mir schläft nichts ein.
    Finde es nur unlogisch, an einem Teil zu reparieren wenn noch der Hersteller in der Gewährleistung/Garantie ist.
    Ich habe meine verschiedenen Teile zum schießen und nicht zum schrauben, im Gegensatz zu der scheinbaren "Mehrheit " hier.
    Aber das ist meine Logik, mit der ich leben kann.

  • Finde es nur unlogisch, an einem Teil zu reparieren wenn noch der Hersteller in der Gewährleistung/Garantie ist.

    Wenn jedoch das Teil wegen diverser Mängel, ständig in Gewährleistung/Garantie beim Hersteller verweilt, kommt man weder zum Schießen noch zum Schrauben. Logisch, oder? :rolleyes:
    Also besser, schrauben und schießen. :D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Dann lieber ein "neues" altes Hahnel, da wird geschraubt, am liebsten bei dem Modell aus meinem Jahrgang........das ist logisch........für mich. Kauf nicht neu zum basteln, dann werden alle Mittel gegenüber Hersteller ausgereizt. Neu muss Funzen.

  • Ich habe deshalb lieber geschraubt, weil GSG selbst die Fehler anscheinend nicht abstellen konnte.
    Dafür ist es jetzt standfest und hat schon mehrere Hundert Schuss seitdem durch.
    Bin gespannt, ob sie mit der neuen Version was dazugelernt haben.

  • Nach diversen Enttäuschungen, zu denen auch das Oktoberdingens gehört, lebe ich meine Nostalgieanwandlungen mit tatsächlichen „zeitgenössischen“ Schätzchen aus. Die neuen auf alt gemachten rufen bei mir einfach keine Emotionen hervor. Zuviel wird kostenoptimert und mit Billigmaterialien und -„Lösungen“ gemacht.

  • Ja ist den schon Oktober?

    gerade bei 4komma5 gefunden... (sofort Lieferbar, 179,-)
    Scheinbar haben sie eine größere Menge auf Lager? Ich konnte genau 47 Stück in den Warenkorb legen?! (Nein ich habe sie nicht gekauft ;) , habe ja bereits das Okti 1.0 )

    … bin mal gespannt ob da jetzt wirklich was geändert wurde?

    Gruß PlinKing

    edit: jetzt auch bei Ostheimer für 179.- verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (19. Juli 2019 um 20:33)

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • … bin mal gespannt ob da jetzt wirklich was geändert wurde?

    Nicht nur Du. :thumbup:
    Jedenfalls kommt jetzt hoffentlich wieder ein wenig Leben in diesen Thread. Sollte es tatsächlich Änderungen gegeben haben, bin ich neugierig was es noch zu verbessern gibt und ich würde die Besitzer eines neuen Oktoberfestgewehr bitten, dieses hier dann als Version 2 (oder kurz Okti V2) zu bezeichnen. Damit fällt bei den Diskussionen die Unterscheidung leichter. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Moin,

    leider habe ich mich dazu verleiten lassen mir Freitag ein Oktoberfestgewehr zu kaufen, wollte mit meinen Kindern Spaß haben. Leider war der nur von kurzer Dauer beriets nach den ersten 2o Schuß waren immer wieder Leerschüsse zu verzeichnen, nach ca. 50 Schuß war gar ekine Kugel mehr in den LAuf zu bekommen. Dank der tollen Reperaturanleitung hier im Forum zerlegt, danke dafür, 3 Kugeln die sich irgendwo gesammelt haben jedenfalls nicht im Lauf entfernt, alles wieder zusammengebaut, voller Hoffnung, bereits beim ersten Versuch mit nur einer Kugel nicht zugeführt und wieder im Nirwana verschwunden. Habe jetzt die Schnauze voll und brings wieder zum Hämdler zurück. Schade eigentlich wir wollte unbedingt eine mit Mehrschuß keine Knicklauf, wobei ich hier ein 40 JAhre altes Anschütz habe das Jahrelang bei meinen Eltern im Keller vor sich hinrostete aber immer noch tadellos funktioniert. War halt noch deutsche Wertarbeit, schade dass es soetwas nicht mehr gibt. Überall wird nur noch Chinaschrott verramscht und dann halt weggeschmissen wenns nach kurzer Zeit nicht mehr fuktioniert, weils ja eh billig war.
    Ich bin frustriert.

  • Das klingt ja nicht so, als würde jemand von Diana hier mitlesen.

    Lines:
    Konntest du bei deinem Gewehr irgendwelche Änderungen gegenüber den hier gezeigten Fotos fetstellen?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Das klingt ja nicht so, als würde jemand von Diana hier mitlesen.

    Lines:
    Konntest du bei deinem Gewehr irgendwelche Änderungen gegenüber den hier gezeigten Fotos fetstellen?

    War gerade beim Händler hat es ausgetauscht bei ihm mehrfach geschossen tadellos, vielleicht hatte ich wirklich nur Pech und das Motagsmodell bekommen. Der Händler sagt es gäbe keine neue verbesserte Version, wenn ja wüsste er es. Ich konnte auch keinerlei Veränderungen gegenüber der 2018 Version feststellen, und ich habe es wie gesagt auch zerlegt, bach der guten Reperaturanleitung in diesem Forum, sieht alles nis ins Detail genauso aus. Hoffe nun dass es länger las 100 Schuß hält.

  • Das "neue" in Alter Ausführung von GSG, verweigerte beim fünften Schoß den Dienst.
    Beim Händler reklamiert. Bin eher belustigt als frustriert.
    Antwort Händler ( sehr gute Kommunikation) ist noch ausstehend.
    Bin der Meinung das Gewehr was ich von GSG erhalten habe war nicht Fabrik neu verpackt.

  • Das "neue" in Alter Ausführung von GSG, verweigerte beim fünften Schoß den Dienst.
    Beim Händler reklamiert. Bin eher belustigt als frustriert.
    Antwort Händler ( sehr gute Kommunikation) ist noch ausstehend.
    Bin der Meinung das Gewehr was ich von GSG erhalten habe war nicht Fabrik neu verpackt.

    Vielleicht haste mein kaputtes bekommen lol.