Brixia Arms 92 Army zerlegen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2019 um 04:45) ist von P217.

  • Moin Gemeinde,

    Bei meiner Brixia würde ich gerne die Walzensicherung ausbauen. Da ich mir beim WIE noch nicht so ganz sicher bin, frage ich lieber nochmal nach.
    Sehe ich das richtig, dass ich den Bolzen heraustreiben muss, um den rechten Flügel ab zu bekommen (siehe Markierung Foto)? Dann Schlagbolzen ausbauen und anschließend die komplette Walze nach links herausziehen? Sonst noch was vergessen?

    Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe.

  • Ja, der kleine Stift muss raus.
    Ist ein Kerbstift, so wie es aussieht, also von vorne nach hinten austreiben.
    Dann Schlagbolzen ganz nach innen eindrücken (evtl. hat der auch noch einen Stift irgendwo im Schitten, der ihn an der Vorwärtsbewegung hindert) und die Walze nach links raus.
    Achtung, es werden dir zwei kleine Raststifte mit Feder entgegenkommen!


    Stefan

  • Vielen Dank, Stefan!

    Dann ran ans Werk! Prima Tipp mit Feder / Stift – in diese Falle bin ich bei anderer Gelegenheit schon mal getappt und dann dem Teil auf dem Boden 15 Min. mit Taschenlampe hinterhergekrabbelt. Das hätte ich doch nun glatt wieder vergessen….

    Ähem – noch eine Frage bei dieser Gelegenheit.
    Wie bereits von anderen Nutzern hier im Forum leidvoll beklagt, ist auch bei meiner der Hammer abgebrochen und das Teil ist weg. Diesen würde ich nun gerne nachbauen. Irgendeine Idee, wo eine Zeichnung davon erhältlich ist? Verzerrungsfreies Foto ginge evtl. auch, das würde ich dann evtl. als Vorlage für eine CAD-Zeichnung übernehmen können.
    Der "Waffenhändler meines Vertrauens" hat leider auch kein entprechendes Ersatzteil - es ist zum Heulen ;(

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Glücklicherweise noch vorhanden! Prima Idee – den Rest schaue ich mir bei der Beretta ab.
    Guten Wochenstart!

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Moin an diesem genial langen Wochenende!

    Menno, ich bekomme den rechten Sicherungsflügel und den Hammer einfach nicht als Ersatzteil :cursing:
    Trotz der Qualitätsprobleme ist sie ja eine Schöne, und als leidenschaftlicher Sammler würde mir beim Wegwerfen oder Verkaufen das Herz bluten...

    Also dachte ich, dass ich hier mal wegen Ersatzteil-Bezugsquellen nachfrage. Was ich so gelesen habe, scheint es eher schwierig zu sein, aber vielleicht findet sich ja doch noch was....
    Gegen eine PN hätte ich auch nichts einzuwenden ;)

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Och nöö, bin immer noch erfolglos auf der Suche nach den Ersatzteilen, das finde ich ziemlich ernüchternd!
    Gut, es wäre bei mir eine reine Vitrinen-Waffe, aber ich kann es irgendwie gar nicht leiden, wenn ich weiß, dass sie nicht schussfähig ist (auch wenn ich sie gar nicht benutzen würde). Ok, ist vielleicht so ein Sammler-Tick, oder?!

    Wie handhabt ihr das so? Stellt ihr euch schussunfähige Teile in die "Vitrine"? Wäre ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden aus rein optischer Sicht, aber dann wiederum gibt es ja noch weitere Gesichtspunkte...

    Hach, dies Hin- und Hergerissen-Sein im Leben ist ja wirklich eine Last, eine Herausforderung, ein ständiger Kampf mit sich selbst und den Umständen... Himmelars...und Zwirn...
    Ja nee, wieder verkloppen geht nicht, dafür ist sie einfach zu schön...

    Meinungen dazu?

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Hi,
    Na, das hatte ich "damals" als erstes gemacht. Aber Melcher hat rein gar nichts dazu und Brixia Italien hat nicht geantwortet.
    Aber gut, dass du es nochmal erwähnt hast - ich frag da in Italien einfach nochmal nach.

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Jepp, exakt dieses Kontaktformular von Melcher hatte ich damals verwendet.
    Ansprechpartner - na, wenn du da den "richtigen" hast, dann mal her mit dem Kontakt. Wäre ein prima Zug von dir und mein ewiger Dank dir sicher :)

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Hallo, seh jetzt erst dein Thema.Hatte dad Problem auch-nix mehr zu bekommen.
    Habe dann Sicherungsflügel mühselig nachgearbeit,war gebrochen.5 Schuss dann flog der Hahn an der Schlagfläche ab.
    Habs aufgegeben. Verschrottet
    War auch 25 Jahre alt-unzählige Schuss-irgendwann ist das Material halt am Ende.
    Hatte ihr Geld verdient